Autor Thema: Schwarze Nüsse?  (Gelesen 2875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roeschen

  • Gast
Schwarze Nüsse?
« am: 03.09.16, 15:16 »
Hi,

wir haben hier auf unseren Grundstücken viele Walnüsse. Diese werden natürlich von der Schwiegermutter und mir gesammelt und verarbeitet. In den Verkauf gehen diese nicht. Auf http://www.schwarze-nuesse.info/ habe ich nun gelesen, dass man diese kandieren kann. Der Aufwand soll zwar groß sein, aber das würde ich gerne mal versuchen. Hat hier schon einmal jemand Walnüsse kandiert und kann mir sagen wie man dies genau macht? Auf der Seite steht zwar grob wie man dies macht, aber eben nur grob. Ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.

LG

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Schwarze Nüsse?
« Antwort #1 am: 03.09.16, 20:46 »
Roeschen,
wer bist denn du? Wieso ist dein erster Beitrag gleich ein link?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Huented

  • Gast
Re: Schwarze Nüsse?
« Antwort #2 am: 10.04.18, 10:32 »
Was sind denn schwarze Nüsse :D??? Hab mir den Link angeschaut und es hört sich sehr gesund an. Frage ist auch ob das stimmt.

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Schwarze Nüsse?
« Antwort #3 am: 10.04.18, 10:54 »
Hallo Roeschen,

ich habe bereits schwarze Nüsse gemacht. Schmecken lecker zu Käse oder zum Hirschbraten. ;-)

Hier der Link zum Rezept. https://www.chefkoch.de/rezepte/1721121281089782/Schwarze-Nuesse.html

Das sind die gleichen Nüsse die du auch für Nusslikör brauchst, die im Juni geerntet werden.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline miteigenenhaenden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung
Re: Schwarze Nüsse?
« Antwort #4 am: 20.08.19, 13:24 »
Ich mag schwarze Nüsse auch sehr gern. In den letzte Jahren hab ich mein Rezept entwickelt.
Die Nüsse schmecke zu Wild, der Sirup auf Vanilleeis. :D
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
 ------------------
Nein, schon aus eigener Überzeugung setze ich prinzipiell keine Werbelinks zu kommerziellen Seiten!