Autor Thema: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?  (Gelesen 44261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #45 am: 18.05.16, 21:22 »

Du hast recht, alles kann der Heilige Antonius auch nicht..... ;D

Aber er könnte ihr ja einen Schubs geben, dass sie wieder am Strand angeschwemmt wird....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie wäre es mit Poseidon oder Neptun  zwar nicht katholisch aber aus der griechischen und römischen  Mythologie-----

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1047
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #46 am: 18.05.16, 22:55 »
Naja der heilige Antonius kann vieles vielleicht wird sie wirklich angeschwemmt mal innig beten.Wir müßen heut noch lachen mit meinen Schwieva ist schon lange her,wir waren im Holz Reisig zusammenziehn irgendwie hat er es geschafft mit einem Bündel mir meine Kontaklinse rauszubefördern auf den Waldboden eigentlich sinnlos da ich teure harte 2 Jahreslinsen habe und die ziemlich neu waren hab ich doch gesucht und mein Schwieva immer neben mir Heiliger Antonius hilf ich war schon so was von genervt mit seinem Antonis  :P als ich plötzlich meine Linse wiederfand unbeschadet.Schau hat er gesagt beten hilft doch ;D ;D

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #47 am: 19.05.16, 09:10 »
Naja der heilige Antonius kann vieles vielleicht wird sie wirklich angeschwemmt mal innig beten.Wir müßen heut noch lachen mit meinen Schwieva ist schon lange her,wir waren im Holz Reisig zusammenziehn irgendwie hat er es geschafft mit einem Bündel mir meine Kontaklinse rauszubefördern auf den Waldboden eigentlich sinnlos da ich teure harte 2 Jahreslinsen habe und die ziemlich neu waren hab ich doch gesucht und mein Schwieva immer neben mir Heiliger Antonius hilf ich war schon so was von genervt mit seinem Antonis  :P als ich plötzlich meine Linse wiederfand unbeschadet.Schau hat er gesagt beten hilft doch ;D ;D

Na ja, eine Kontaktlinse auf dem Waldboden finden ist ja schon fast so unwahrscheinlich wie eine Brille im Mittelmeer..... ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #48 am: 19.05.16, 11:11 »
Hallo,

meine Oma sagte immer "hl. Antonius, guter Mann, führ mich an mein ???????ran."
Bei dem Eintrag von Marina könnte man ja dann "schwemm bitte meine Brille an" abwandeln  ::)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #49 am: 20.05.16, 22:08 »
Vielleicht schluckt ein Fisch die Brille. Der Fisch wird gefangen und kommt auf den Markt. Die Tochter von Marina kauft ihn und serviert den Fisch ihrem Freund zum Abendessen bei Kerzenschein... sie dürfte den Fisch vorher aber nicht ausnehmen, wegen dem Überraschungseffekt  ;) Ähmm... ja - das hinkt gäll  ::)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3300
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #50 am: 21.05.16, 08:20 »
 ;D
Das wäre dann schon richtig abenteuerlich.

Wenn meine Tochter wieder heim kommt, werde ich ihr eure "Verrenkungen" erzählen. Ich glaube, die lacht sich scheckig. Ihrem Freund ist nicht zum Lachen: er mutiert im Moment wohl zum Heino (der hat ja auch ständig eine Sonnenbrille auf, nur mit dem Singen ist es nicht weit her  ;D :-X).

Gruß
Marina


Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #51 am: 21.05.16, 21:11 »
Heiliger Antonius
Guter mann
Führung mich zu ........xy ....ran.
Das soll helfen hat mir der Pfleger hier erzählt und die er müsste oft zum Antonius beten..

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #52 am: 21.05.16, 21:55 »
Liebe Maja, dies habe ich gefunden, hoffe es hilft dir!
Gesegnete Kindheit Jesu Christi! Du bist dem Priester Sankt Antonius erschienen, weil er Dich immer so ehrfürchtig in der heiligen Messe behandelt hat. Erwecke Dir doch viele Priesterherzen mit einem Funken jener Opferliebe, wie Dein heiliger Diakon Franziskus und Dein Priester und Liebling Antonius zu Dir hatten! Ich opfere Dir mein Beten und Arbeiten und Leiden dieses Tages auf durch die reinsten Hände Deiner und unserer Mutter Maria. Nimm es an für die jungen Freunde des lieben heiligen Antonius, die Priesterstudenten. Und segne ihre Väter und Mütter, Geschwister und Wohltäter! Amen.
Sehet das Kreuz des Herrn! Fliehet ihr feindlichen Mächte, der Löwe aus dem Stamme Juda hat überwunden, die Wurzel Davids! Alleluja!
V. Bitte für uns, o heiliger Antonius!
R. Auf daß wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Lasset uns beten!
Erfreue, o Gott, Deine Kirche durch die erwünschte Fürbitte des hl. Antonius, damit sie durch Deine geistliche Hilfe gestärkt werde und die ewigen Freuden zu genießen verdiene. Durch Christum unsern Herrn. Amen.
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #53 am: 21.05.16, 21:57 »
Großer, heiliger Antonius! Die herrlichen Wunder, die du wirktest, verschafften dir hohen Ruhm. Du durftest unsren Herrn in Gestalt eines Kindes in deine Arme schließen. Erwirke mir von seiner Güte die Gnade (hier erwähne das Anliegen), um die ich dich von ganzem Herzen innig bitte. Du warst so gut gegen die armen Sünder. Schau nicht auf die Fehler dessen, der zu dir ruft! Denke vielmehr an die Ehre Gottes! Sie soll aufs neue vermehrt werden durch dich. Denke an das Heil meiner Seele! Mir ist soviel gelegen an der Bitte, die ich so angelegentlich Dir vortrage.
Zum Beweise meiner Dankbarkeit verspreche ich dir, ich will mich in Zukunft getreuer an die Lehren des Evangeliums halten, ich will mein Leben dem Dienste der Armen weihen. Du hast sie so sehr geliebt und liebst sie noch. Segne mein Versprechen und hilf mir, es treu zu halten bis zum Tode! Amen.
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #54 am: 22.05.16, 05:27 »
Das sind ja gute gebete.
Entschuldigt dass ich vorher so Flansch geschrieben habe.

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #55 am: 13.06.16, 14:37 »
Heute ist der Gedenktag des Hlg. Antonius von Padua.
Irgendwo hab ich gelesen, dass er nicht nur der Schlamperheilige sei sondern auch der Patron für die Tiere. Bauern ließen wohl in früheren Zeiten, als es noch kein Deutz und kein John Deere gab,  an diesem Tag ihre "Zugtiere" Pferde/Ochsen segnen.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6022
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #56 am: 13.06.16, 14:45 »
Alles Gute zum Namenstag Antonia. Bist ja auch "Betroffen"  ;)  ;)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #57 am: 13.06.16, 17:49 »
Ich hab heute Winterrettich gesät, soll man am Antonitag machen :)
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!