Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Fassadenmalerei und Graffiti

(1/3) > >>

Luxia:
Hallo,

Wir würden gerne eine lange Gebäudewand mit einem landwirtschaftlichen Motiv verschönern, haben aber noch viele Fragen dazu.

- Muss man irgendwo eine Genehmigung beantragen für die Fassadengestaltung?
- Darf ich die Sträucher (Flieder, Kiefer, u.a.), die jetzt noch an der Wand stehen und in die Fenster und Dachrinne reinwachsen weg machen oder braucht es dafür eine Genehmigung? Muss ich das im Winter machen oder darf ich das jetzt auch während dem Sommer?
- Wer hat solche Kunstwerke an seinen Gebäuden, Silowänden oder Güllepotts? Vielleicht könntet ihr dann ein Bild davon reinstellen.
- Welche Technik ist vorzuziehen? Malen oder Sprayen?



 

Cashy:
Am einfachsten fragst Du bei Deiner  Kommune (Bauamt, Ordnungsamt) nach was erlaubt ist und was nicht.
Die Bauvorschriften sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und meist hat jede Kommune nochmal eigene Vorschriften.

Hier in der Nähe hat mal jemand Ärger bekommen, weil er seinen Güllesilo Schwarz,Rot,Gold gestrichen hatte.  ;D

amazone:
Die Edis, die Stadtwerke, die Wasserversorger lassen in unserer Gegend die größeren Stromhäuser mit
Landschaftsmalerei bemalen. Meist werden Motive gewählt die es in dem jeweilien Ort zu sehen gibt.
Das sieht sehr sehr schön aus und wird auch nicht mit Graffiti zugeschmiert.
Vielleicht kann man den Versorgern entlocken wer diese Arbeiten ausgeführt hat.  ;)

Die örtlichen Malerbetriebe können auch ne ganze Menge  ;)

Wenn du Preise hast Luxia, die würden mich brennend interessieren.
Unserer 120-Meter Silowand würde das auch zu Gesichte stehen.  8)

martina:
Wenn es bunt sein darf, wurde ich die Wand bewusst für Graffiti zur Verfügung stellen, so z.B. als Ferienprogrammpunkt.
Bei uns wurden so schon Bretterbauzäune gestaltet. Die Stadtjugendpflege hat daraus mit hiesigen Kunsterzieherin Ferienworkshops gemacht.

Internetschdrieler:
Der VMB (Verband Milcherzeuger Bayern) macht heuer zum 2 Mal eine Aktion. Letzes Jahr konnten sich Betriebe melden mit einer geeigneten Fläche/Fasade. Die Motive für dieses Jahr:http://www.milchland-bayern.de/streetart/
Das Suchergebniss von Onkel Google für 2014

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln