Autor Thema: Streik - Machtspiel ?  (Gelesen 32600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #90 am: 05.07.15, 11:12 »
Wir sind ja nicht vom Poststreik betroffen, aber wir haben ja auch einige Zeit keine Post bekommen............nur gingen unser Briefe mit "Empfänger unbekannt verzogen" zurück und wir wissen nicht was uns jetzt alles fehlt. Die meisten von unseren "Geschäftspartnern" wissen ja wo wir zu erreichen sind.
Ich hoffe nur, dass nichts "amtliches" dabei war was eine Beantwortung erforderlich gemacht hätte.

Enjoy the little things

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #91 am: 05.07.15, 19:59 »
Hallo

Nach vier Wochen

Streik beendet

Zitat

Der rund vierwöchige Tarifstreit zwischen der Deutschen Post und der Gewerkschaft ver.di ist beendet.
Nach einem Verhandlungsmarathon haben sich die beiden Parteien geeinigt. Sie beschlossen ein umfangreiches Paket.
Der Streik soll in der Nacht auf Dienstag enden.


na dann kann ich ja ab Dienstag einen großen Korb rausstellen ...

Vielleicht kommen dann auch die fehlenden Pässe

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #92 am: 08.07.15, 12:23 »
Hallo

der Streik hat Folgen die mich fassungslos machen

Urne bei Post verschollen

Zitat

Die Urne mit der Asche des verstorbenen Joachim K. († 56) aus Düsseldorf auf dem Postweg verloren gegangen.
Und so fand die Trauerfeier ohne den Verstorbenen statt.
Dem Bericht zufolge lagert die Urne aktuell unauffindbar irgendwo im DHL-Frachtzentrum in Krefeld.
. . .
Bereits Ende Juni kam es zu einem ähnlichen Fall. Im bayerischen Schwarzenfeld ging eine Urne
mit den Überresten einer Mutter während des Poststreiks verloren.


Bei mir ist noch nichts angekommen - gestern nur Werbung ... die Kiste steht bereit ...

Gruß
Beate 
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #93 am: 08.07.15, 14:09 »
@Beate, ganz im Ernst, Geiz ist geil...bis in den Tod hinein !

wir haben ja eine Transportunternehmen und daher sind wir an ein Übernachtkuriernetz angeschlossen, ja auch wir haben Urnen...aber, die werden am Folgetag, pers. zugestellt, zudem ist eine Urne mit einem Klebeband gekenzeichnet...

jedoch finde ich es schon sehr traurig, wenn man ne Urne ausliefern muss, einfach nur traurig, denn hier auf dem Land, erledigt das im Normallfall das Bestattungsunternehmen...aber wie gesagt, wir hatten mal ne Urne die kamm aus Flensburg, dort werden die billig Einäscherungen gemacht, diese wurde dann beim Friedhofsamt abgegebn, sprich der Verstorbene wurde gut 800 km von hier nach Flensburg zu verbrennen gefahren und dann als Asche wieder zurück....der Mann vom Friedhof, wusste garn nicht, dass eine Urne kam, traurig


P.S ich musste mal vor ein paar Jahren auf dem Parkplatz am KH warten...dann sah ich einen ausländischen Mann, der nen Sarg in seinen Sprinter schob, darin waren schon einige Särge drin, die gingen wohl alle zusammengesammelt in ganz Deutschland zum einäschern ins Ausland !
das war ein ganz normaler weißer Bus ohne Beshriftung oder sonnst was....traurig !

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #94 am: 08.07.15, 14:49 »
ich frag mich für was jetzt der Streik gut war................ :( :(

was genau hat den jetzt Verdi erreicht,ist mir nicht klar, auch die Mitarbeiter sind sauer, wenigstens, die die ich kenne..........

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #95 am: 09.07.15, 08:45 »
würd mich auch interessieren, was rausgekommen ist!!
gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #96 am: 09.07.15, 09:39 »
@Landmama

Danke für Deinen Beitrag. Wirklich interessant. Und ebenso traurig, dass also
auch Verstorbene teilweise weit gefahren werden, dahin, wo Einäschern grad
"gut und günstig" ist. Schlimm ::)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Beate MahrTopic starter

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #97 am: 09.07.15, 13:04 »
Hallo

grad war die Post da ... ca. 20 Briefe !!! nicht gestempelt !!! vom Juli
u.a. auch Pässe ... nicht der Reihe nach ... die vom April fehlen immer noch
Wochenblätter - Bauernzeitung von ??? und - oh Wunder - die aktuellen

Es fehlt also noch ein Großteil der Briefpost vom Juni ...

Gruß
Beate

Verdi hat nicht sein Ziel erreicht - die Gesellschaften bleiben ...
und der Streik kostet über 30 Millionen Euro
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #98 am: 09.07.15, 13:43 »

Verdi hat nicht sein Ziel erreicht - die Gesellschaften bleiben ...


Zumindest sollen aber zukünftig keine Beschäftigten mehr in die Gesellschaften "ausgelagert" (was für ein scheußliches Wort) werden.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Streik - Machtspiel ?
« Antwort #99 am: 09.07.15, 14:17 »
Wir haben die 2. Bestellung LOM von Mitte Juni erhalten. Die Marke von der nach Luxemburg verkauften Kuh war auch dabei.
Die 1. ist sicher weiter unten im Berg.  ::)
Liebe Grüße Helga