Unser Pfarrer ist jung und nicht konservativ, er bezieht die Kinder auch immer bei der Messe mit ein und
hat schöne Ideen...
Aber unser Martin hat halt diesen selektiven Mutismus, und für ihn ist es sehr schlimm zu wissen, er müßte mit dem
H. Pfarrer reden, obwohl er ja nicht "muß", Kinder verstehen vieles anders. Und in der Gruppenstunde wird ja auch drüber
geredet. Er hat eindeutig Angst, gestern vorm schlafen hat er fast geweint, ich bin auch traurig.
Aber wir werden eine Lösung finden, ich werde mal mit seiner Gruppenmutter reden...
Als ich mit unserem H. Pfarrer sprach, meinte dieser, er möchte nicht das die Eltern mitgehen, die Kinder sollen alleine beichten.
Denn wenn er einmal eine Ausnahme macht, dann wollen andre Eltern auch mitgehn..., aber vielleicht können wir ja doch
mitgehn, Göga oder ich...
Morgen fahr ich mit Martin in die Kreisstadt um Bastelmaterial für die Einladungskarten usw. zu kaufen, dann werd ich in Ruhe
mit ihm reden. Oft klappt das besser, wenn wir alleine sind.
Einen Trumpf

hab ich noch im Ärmel, dachte mir, ich fahre mit beiden nach der Beichte zu meinen Eltern heim, bis So. abend,
viell. hilft der Bestechungsversuch

Oma und Opa besuchen mit Übernachtung, ist immer das Highlight!!
Ansonsten seh ich der Kommunion mit Freude entgegen, Danke für euer Verständnis!
Kathi