Autor Thema: Tagesimpulse  (Gelesen 148992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #180 am: 14.09.15, 07:44 »
Josef Müller

Freue Dich über diese NEUE Woche....
Eine Herbstwoche! Was hast Du vor in dieser Woche? Ist es das neue Schuljahr das Dir Angst macht? Ist es der Job? Die Kollegen? Das Ungewisse ? Eine neue Herausforderung? Oder oder oder .....
Sei eines schon mal gewiss:
Jeder geht durch diese Ungewissheit. Wir vermuten die Zukunft aber wir kennen sie nicht !
Und da beginnt schon das Problem:
Unser Gehirn malt sich manchmal die schlimmsten Dinge aus und will uns nur Angst machen - sie treffen dann doch nicht ein und alles löst sich harmlos auf. In 80% der Fälle (statistisch erwiesen!!) kommt es harmloser, auf jeden Fall leichter in Wirklichkeit.
Und dann....:
BIST DU NIEMALS ALLEINE !!!
GOTT ist immer bei Dir, weil ER in Dir ist! Schwer vorstellbar? Verstehe ich ... aber es ist nunmal so! Lass Dich vom Hl. Geist "lenken" und ER wird Dir zeigen, was Du zu tun hast! Selbst wenn Du es noch nicht kennst, sei sicher, wenn Du GOTT heute und jetzt gleich um Hilfe bittest, ist ER Dir nah!
Bitte ihn nicht allgemein, sondern ganz konkret und erzähle IHM wovor Du genau Angst hast oder was Dich genau belastet und dann kannst Du Dir sicher sein, dass ER jede Sekunde bei Dir ist und Dir auch hilft- allerdings nur WENN Du ES SELBST ZULÄSST!
Also nimm diese KRAFT GOTTES in Anspruch!
Es ist so einfach und voll easy, dass ich es manchmal wirklich nicht verstehen kann, WARUM DU es nicht immer so machst.
Und wenn Du das bisher nicht kennst und noch nie gemacht hast, dann wird es Zeit HEUTE und JETZT es zu versuchen.
Glaub mir: Du wirst Ergebnisse sehen und es künftig immer so machen.
Warum es so einfach ist und es funktioniert weiss ich nicht, aber das ist Sein Geheimnis..
Erfahrung damit gemacht ? Teile es hier mit uns...
Schönen Wochenbeginn mit SEINER KRAFT!
..... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #181 am: 15.09.15, 12:32 »
Josef Müller

Sprechen wir über unseren Glauben !
Sprechen wir über JESUS!
Liebe Freunde!
Guten Morgen erst einmal.
Ich denke, dass es Zeit wird, dass WIR bekennende Christen beginnen mehr und mehr von unserem Glauben zu sprechen.
Nicht nur in Bezug auf "Flüchtlinge" sondern WARUM wir es einfach GELASSENER sehen, was momentan passiert!
Weil GOTT in allem IMMER einen Plan hat.
Und der fängt mit LIEBE an und hört mit LIEBE auf...
Es ist gerade JETZT so wichtig von unserem Glauben zu JESUS zu reden und zu reden..
Zeugnis zu geben, was wir mit JESUS erleben!
Ich habe mich nie um die T-Shirts "Jesus saved my life" gekümmert..( mir wurde das von GOTT aufgetragen, deshalb habe ich sie fertigen lassen ), aber als ich das erste Mal letztes Wochenende sah, wie viele Geschwister diese T Shirts kauften und es STOLZ trugen, habe ich begonnen darüber nachzudenken...
Egal ob T Shirts oder mit Bekenntnissen mit dem Mund. Es wird Zeit den anderen Nicht-Christen zu zeigen, was wir an unserem Glauben haben.
In Zeiten dieser Unsicherheit ist es wichtig EIN FUNDAMENT zu besitzen, das nicht auf Sand gebaut ist....
Beginnen wir nachzudenken und zu HANDELN...
Kraft für den Dienstag, josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #182 am: 16.09.15, 08:27 »

Josef Müller
 
Das Vertrauen und der Glaube ändern ALLES
Es gibt in den Evangelien eine Geschichte eines Mannes der einen SCHATZ in einem Acker fand, alles was er besaß daraufhin verkaufte um sich diesen Acker kaufen zu können....
Und so ist es, wenn man den WAHREN REICHTUM, den SCHATZ erkennen darf, der in JESUS wirklich steckt.
Man muss sich NUR die Zeit nehmen sich damit in Ruhe zu beschäftigen.
Sonst bleibt der Glaube an der Oberfläche haften, d.h. so wie ich es bis zu meinem 50. Lebensjahr sah, dass alles nur mit Religion, Kirche und "am Sonntag in den Gottesdienst gehen" zu tun hat.
Dass es aber um LIEBE, FREIHEIT und GLÜCK geht, das wusste ich nicht.
Als mir das im Gefängnis, als ich das NEUE TESTAMENT verschlungen hatte, so richtig bewusst wurde......
Ä N D E R T E S I C H A L L E S
Es war echt der Hammer, denn eine ganz ANDERE Welt tat sich auf und in dieser Welt Gottes lebe ich heute noch immer.
Alles beurteile ich aus dieser Welt heraus. Alles dreht sich um diese Welt, die ALTE Welt, in der ich zwar auch und noch lebe, bleibt NICHT ausgeblendet, bestimmt allerdings nicht mehr 100% mein Leben.
Es ist wie eine "Never Ending Story ...."
Dieses Glück, die Freiheit und diese LIEBE die mit keiner anderen Liebe vergleichbar ist,
KANNST DU AUCH SOFORT HABEN.
Befasse Dich mit JESUS und fälle Deine persönliche Entscheidung.
Für heute möchte ich diejenigen Freunde hier wieder erinnern, in was für einer glücklichen Welt sie sich eigentlich befinden....
Lass uns den HERRN heute wieder ganz neu DANKEN und IHM alle Ehre geben...und alles verändert sich wieder neu.....
Dir viel Power und Kraft für den Tag vom Josef....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #183 am: 17.09.15, 07:24 »
Josef Müller

DU bist nicht länger gefangen....
Guten Morgen!
Was für eine Nachricht! Paulus schreibt hier:
"Ihr seid nicht länger Gefangene des Gesetzes, sondern Kinder Gottes. Weil ihr nun Seine Kinder seid, schenkt Gott euch Seinen Geist, denselben Geist, den auch der Sohn (JESUS) hat."
Wie? Verstehe ich das nun richtig? Ich bekomme als Kind Gottes den selben Geist, den auch JESUS hat?
Fast unglaublich für mich ! Aber es ist wahr.
Wenn Du umkehrst im Leben und Dich zu GOTT bekehrst, dann wird ER Dich mit Seinen Augen leiten, Dich unterweisen und Dir DEN WEG zeigen, den Du gehen sollst.....steht auch in Psalm 32,8.
Für mich heisst das KONKRET:
Ich muss nicht alles selbst unter Kontrolle haben.
Der menschliche Verstand ist NICHT dazu geschaffen, die Zukunft zu wissen und alles zu planen. Das kenne ich. Denn trotz toller Vorbereitung einer Sache kommt meist etwas Unerwartetes plötzlich dazwischen und bringt alles durcheinander....
Kennst Du das auch ?
Deshalb lerne ich immer mehr, LOSZULASSEN und offen zu sein für das Unerwartete, weil GOTT alles in der Hand hat.....
.....und dann kehrt plötzlich FRIEDEN in mir ein.
Das ist ein Gefühl, dass ich Nie mehr vermissen möchte. Denn Frieden kommt aus dem wahren Vertrauen an Gott.
Frieden bringt FREUDE und zugleich auch LIEBE.
Also was für ein tolles Gefühl ein KÖNIGSKIND sein zu dürfen.
Werden wir uns dies heute mal so richtig wieder bewusst und gehen wir damit auch "stolz" um, denn KÖNIGSKINDER dürfen ruhig auch mal ein bißchen stolz sein, wo wir herkommen....und auch hingehen, wenn dieser Zirkus vorbei ist.
Und mit diesem königlichen Gedanken gehen wir heute mal durch den Tag.....
Viel Kraft dabei... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #184 am: 20.09.15, 07:38 »
Josef Müller

Guten Morgen ... Die Sonne geht auf!
Welche eine schöne Welt in der wir heute leben....
GOTT hat sie geschaffen - zu Seiner Ehre und unserer Freude!
Darum gieße den HEUTIGEN Tag in vollen Zügen und danke unserem und Deinen Schöpfer gleich JETZT dafür!!!
Hör auf, in NEGATIVEN DENKMUSTER die Welt zu sehen:
Was wird mit den Flüchtlingen?
Was wird mit unserem Volk?
Was wird mit mir ?
Hab ich genügend Geld auf der Bank?
Hab ich genügend Versicherungen ?
Geht's mir morgen noch gut?
Ich, ich, ich, ich.......
RAUS aus diesem vom SATAN gestrickten Muster.
Satan ist der NEGATIVE, der ANGSTMACHER, der Vater der LÜGE.
Fall nicht auf ihn herein, so wie die meisten auf dieser Welt!!!
Sieh die Schönheit dieser Welt!
Auch wenn Du nicht in dieser Sonnenaufgang, wie auf diesem Bild sehen kannst, so geniesse Deine "kleinen persönlichen Sonnenaufgänge" heute und freue Dich am Nächsten, auch wenn dieser es nicht mit Dir teilt.
Zeige den Menschen heute am Sonn-tag Deine Freude und lauf nicht wie 3 Tage Regenwetter herum!
GOTT hat alles im Griff - auch Deine kleinen Problemchen, die Dir wie Berge vorkommen. ER lacht darüber, also mache es DU heute auch.
Geniesse den Sonntag, egal wie das Wetter ist, denn....
Es ist echt der HAMMER :
Du bist ein geliebtes Gotteskind, ob es Dir passt oder nicht.
Sei DU das Licht heute im Gottesdienst! Leuchte !
So liebe AUCH DU heute den, der Dir begegnet, egal ob er es erwidert oder nicht.
Sei Du selbst, denn dieser Tag ist von GOTT für Dich gemacht.....
Shalom vom Josef, der heute morgen sich in die Schweiz mit zwei Assistentinnen aufmacht....
Welche eine Freude.....Keep the fire burnin'
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #185 am: 21.09.15, 07:45 »
Wenn ihr den Josef mal anhören wollt, diese Woche jeden Tag (heut ist leider schon vorbei) und 7.30 Uhr , Radio Horeb( auch über Internet), 8 Minuten Impulse.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #186 am: 21.09.15, 08:24 »
Josef Müller

Schönen Montag !
Sei gewiss, auch wenn es schwerfällt:
Gott hat auch Montage geschaffen....
Wenn JESUS das Licht der Welt ist, sind auch wir als "lokale" Nachfolger Christi, seine Licht-Zweigstellen.
Zeigen wir heute wieder NEU den anderen Menschen, dass wir lebendige !!! Christen sind und JESUS lieben....
Kraft für den Montag vom Josef... der heute etwas chillt .... im Büro... denn das liebe ich auch !
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #187 am: 21.09.15, 19:07 »
Wenn ihr den Josef mal anhören wollt, diese Woche jeden Tag (heut ist leider schon vorbei) und 7.30 Uhr , Radio Horeb( auch über Internet), 8 Minuten Impulse.
und wer es verpasst hat -> Radio Horeb -> Radio Horeb Podcast (oben ) -> scrollen bis Impuls ->download
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #188 am: 22.09.15, 07:24 »

Josef Müller
Manche Begegnungen sind wie Sterne,die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen, wie schön das Leben ist.
Begegnungen....
Zu diesem Satz auf dem Bild ist eigentlich nichts hinzuzufügen....
Sehen wir in der Hektik unseres All-tags die kurzen Begegnungen als Geschenk an.
Und danken wir Gott dafür... Denn ER ist der Schenkende!
In der Bibel steht: "..... so mancher hat, ohne es zu wissen, einen Engel bei sich aufgenommen!"
Und ich ergänze..."so mancher hat schon öfters einen Engel getroffen, ohne es zu wissen!"
So sehen wir heute mal wieder die Welt neu aus "göttlicher Perspektive" und vermuten und sehen wir JEDE Begegnung als....
Eine Begegnung mit einem ENGEL !!
Dazu wünsche ich Dir heute viel Freude diese(n) Engel und woran Du es erkennen kannst, NEU zu erkennen!
Denn unsere Welt ist voller ENGEL, lass sie uns nur sehen....vielleicht fliegen sie dann auch zu uns....
Viel Kraft für den Tag vom Josef



(auf Radio Horeb heut erst 8.30 Uhr)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #189 am: 23.09.15, 07:16 »
Josef Müller

Wartezimmer.....
Eines fällt uns Menschen sehr schwer:
zu warten...
Oder ist es ein Phänomen von uns Deutschen?
Nicht unbedingt, aber doch schon irgendwie. Je beschäftigter Du bist, desto wertvoller ist Deine Zeit - und da spreche ich gerade auch von mir!
Man will alles tun und es jedem Recht machen und am Ende schafft man es doch nicht... So verlief mein Leben bis zu meinem 50. Lebensjahr!
Kennst Du das auch aus Deinem Leben, ob Du 18 oder 80 bist ?
Erst bei JESUS habe ich gelernt "etwas" geduldiger und gelassen zu werden.
Der Prophet MICHA schrieb in Kapitel 7 Vers 7 :
"Doch ich verlasse mich auf den HERRN, ich WARTE auf Seine Hilfe. Ja, mein GOTT wird mich erhören!"
MICHA hatte Gewissheit, dass - egal wie lange er wartet - er Hilfe von GOTT bekommt.
Diese Gewissheit hat mit Liebe und Vertrauen zu tun....
Also lass uns gemeinsam heute nicht wieder auf die Situation schauen, in der wir sind, sondern die Hoffnung in SICHERHEIT umtauschen, dass sich etwas tut...
GOTT sieht Deine Situation 100%
Warum ER jetzt noch nicht eingreift liegt u.a. daran, dass es noch einen besseren Moment als "jetzt" gibt.
Also freue Dich schon jetzt darauf, dass im "perfekten" Moment sich Deine Situation zum Guten ändert.
Am besten fange DU schon mal heute damit an, dass sich DEINE EINSTELLUNG dazu ändert.
Dazu viel Kraft !
GOTT sieht alles und Seine Hilfe kommt... Du siehst sie nur noch nicht.... ER arbeitet bereits daran...
Und ich warte auf meine "Impulszeit" bei RADIO HOREB um 8:30 Uhr geduldig... Heute spreche ich vom GLÜCK!
Es grüsst der josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #190 am: 24.09.15, 07:25 »
Josef Müller

Liebe bleibt......
Deshalb ist es so wichtig, liebe Freunde, was wir unseren Kindern mitgeben.
Deshalb ist es nicht egal, ob die Eltern ihre Kinder in eine Krippe oder Kindergarten geben oder zuhause von den Eltern betreut werden.
Das, was sie als Kleinkind mitbekommen, bleibt.
Die guten wie die weniger guten Dinge.
Mein Vater war sehr streng mit mir, weil er selber sehr hart von seinem Vater angefasst wurde. Auch der Krieg mag mit eine Rolle gespielt haben.
Meine Mutter war die LIEBE pur.
Beides ist irgendwie auch in mir bzw. in meinen Genen....
Aber ich habe die Erfahrung gemacht:
Das "was man füttert" (also unterstützt), das kommt hoch bzw. das bleibt.
Deshalb sei auch Du locker und erinnere Dich der guten Dinge aus den Kindheitstagen.... Sie sind immer in Dir....
und.....
Noch EINER wohnt in Dir, besser gesagt in Deiner Seele:
GOTT.
Und da ist es genauso: lies tgl. in derBibel, befass Dich mit IHM... Und ER wird der Mittelpunkt in Deinem Leben bleiben..
Und das macht Dich unendlich FREI! Wie ein Kind!!
Einen schönen Donnerstag vom Josef ..
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #191 am: 25.09.15, 07:06 »
Josef Müller
Du bist wertvoll. Jemand,der etwas anders behauptet, lügt. Ich habe Dich mit Wert erschaffen und Dich teuer erkauft - mit dem Blut meines Sohnes! In meinen Augen bist du kostbar!(Jesaja 43,4) Denn Du bist mein Schatz, mein Eigentum (Exodus19,5)
Wertvoll !!!
Guten Morgen, das Bild erklärt sich selbst und heute frage ich Dich: " Bist Du Dir auch dessen wirklich bewusst?"
Nur dann, wenn Du das glaubst, steigt Dein Wert und Deine Kraft durch Gottes Zusage....
Ist das nicht schön, das sicher zu wissen ????
Kannst Du das bestätigen? Mit einem "Amen" oder einem Beitrag ?
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #192 am: 29.09.15, 07:34 »

Josef Müller

DU musst nicht alles machen und können.....
Guten Morgen,
Manchmal denke ich echt, dass ich dies und jenes nicht schaffe und alle Termine und Aufgaben nicht " unter einen Hut" bringe...weil es nicht weniger wird....
Doch halt:
Perfektionismus ist sehr knebelnd und macht eher schlechte Laune !
Kennst Du das ? Geht es Dir auch so?
Wie gut, sage ich dann zu mir, dass ICH nicht alles tun und schaffen muss, was mir so "auferlegt" wird.😀
Jesus hat einmal gesagt und ein Wort aus der Schrift zitiert:
"Ich bin gekommen um den GEFANGENEN Freiheit zu verschaffen." Gott sei Dank... Kann ich da nur sagen und mich wieder wie ein Kind freuen, denn Kinder ist es fast egal, was sie schaffen oder nicht, denn der PAPA kümmert sich schon drum...
Versuchen wir es doch mal HEUTE am Dienstag:
Kehren wir EINEN. TAG zu der Sorglosigkeit zurück, die wir als Kind hatten und überlassen wir alles andere PAPA...
Schauen wir die Welt sorglos mit Kinderaugen an, nur mal EINEN TAG. Machen wir wieder mal Blödsinn und/ oder freuen uns an den kleinen Dingen...
Und hetzen uns nicht ab, bis wir Abends kaputt ins Bett fallen...
Und.... Nehmen wir bewusst heute mal die BIBEL zur Hand und lesen wir darin und fragen unseren Schöpfer was ER mir heute gerade mit dieser Bibelstelle, die wir " zufällig" aufgeschlagen haben, sagen will...
Das ist der Boden für WUNDER....
Und wenn es etwas kleiner sein darf, dann auf jeden Fall ein Tag der FREIHEIT...und des HUMORS...
JA ! Lachen wir wieder über ALLES! Auch über unsere Probleme.
Das ist mein TIPP für heute, den 29.9. Dienstag und Freiheitstag.
Gesegneten Dienstag vom Josef, der einen guten Freund und Bruder in Augsburg zum Mittagessen besucht.....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #193 am: 30.09.15, 07:22 »
Josef Müller

Guten Morgen - viel Kraft für den Tag....
Kraft brauchen wir immer jeden Neuen Tag !
Erkennen wir immer mehr und öfter, dass Gott uns Seine Kraft liebevoll hinhält und wir lernen, sie einfach "abzurufen".
In Liebe und Dankbarkeit!
Dazu alles Gute vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #194 am: 01.10.15, 07:36 »
Josef Müller

Abhetzen, Stress und Druck !
Das kennen wir (fast) alle...
Aber wie schon diese TV Sendung bekannte :
"Nur die Liebe zählt!"
Aber wissen wir denn eigentlich ( mich eingeschlossen) was wahre Liebe ist, oder reden wir nur sehr gescheit darüber.
"An den Früchten werdet ihr es erkennen!" sagte einmal ein weiser und kluger Mann.
Also höre nicht nur auf die Worte von soviel Besserwissern, sondern schau einmal GENAU hin, wie es im Alltag aussieht.
Ich war gross im Wissen und im Wort - kannte aber die Liebe nicht !
Wie dumm von mir !
Als JESUS in mein Leben trat in Miami und Wien durfte ich erkennen, wie hohl doch meine SCHEINWELT war, in der ich lebte.
Lebst Du auch noch in einer Scheinwelt und hast Du es Dir sehr bequem eingerichtet?
Dann hast Du das wahre Leben bisher verpasst und gibst Dich mit trockenem Brotkrumen zufrieden, die noch dazu Deinem Magen nicht gut tun.
Das wahre Hochzeitsmahl mit allen erlesenen Früchten und Genüssen lässt Du stehen, weil Du Dich mit wenig schon zufrieden gibst.
Das kannst Du jeden Tag ändern! Jetzt sofort!
Es ist so wunderbar in die WAHRE WELT einzutauchen und endlich FREI zu sein und zu LEBEN!
Deshalb musst Du weder Deinen Partner verlassen noch Deine Arbeitsstelle. Es geht um innere Freiheit, die Dir JESUS anbietet.
Und ich bin nicht alleine, denn ich weiss, dass meine Geschichte nur eine klitzekleine, unwichtige aber WAHRE Geschichte ist.
Es gibt soviel davon......wenn auch Du sie erlebt hast,
kehr um und komme in die WAHRE WELT und erzähle auch DU Deine Geschichte um andere zu ermutigen, es Dir nachzutun.
1 Korinther 13 ist der Beginn und die FRUCHT daraus....die WAHRE LIEBE
Meine Bitte für HEUTE: denke bitte darüber heute mal nach... ob Du die LIEBE und die FREIHEIT schon hast...oder bisher nur davon gehört hast....berichte kurz bitte hier...für die anderen und mich.
Viel Kraft für den Tag vom Josef...der sich freut wenn es nur EINER heute macht...nachdenken (und Gott bitten, Dir dabei zu helfen, es zu erkennen!)

Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)