Autor Thema: Tagesimpulse  (Gelesen 138938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Tagesimpulse
« am: 16.03.15, 07:52 »
Ein Facebookfreund von mir postet öfter mal schöne Tagesimpulse. ich möchte mal ein bißchen was an euch weitergeben.
( @ Moderatoren: Ich habe die Erlaubnis von ihm)


Josef Müller


Diese GUTE NACHRICHT will ich an den Anfang dieser Woche stellen.
JESUS hat dies zu Zachäus gesagt, als dieser bekannte, dass JESUS der HERR ist!
Wir ALLE brauchen GOTT, denn ohne IHN wären wir verloren.
Mein Impuls von heute an Dich ist dieser:
Freue Dich, dass DU ALLES auf JESUS werfen kannst und zeige es anderen Menschen, dass es jemand gibt, der ihn liebt. ...
Mehr anzeigen
„Diese GUTE NACHRICHT will ich an den Anfang dieser Woche stellen.
JESUS hat dies zu Zachäus gesagt, als dieser bekannte, dass JESUS der HERR ist!
Wir ALLE brauchen GOTT, denn ohne IHN wären wir verloren.
Mein Impuls von heute an Dich ist dieser:
Freue Dich, dass DU ALLES auf JESUS werfen kannst und zeige es anderen Menschen, dass es jemand gibt, der ihn liebt.
Erzähle heute mindestens EINEM anderen Menschen von Deinem Retter!  
Du wirst Dich dabei sooo frei fühlen. Teile es gerne hier....
Schönen Montag vom Josef....“
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #1 am: 17.03.15, 07:46 »
Josef Müller:

Stillsein und im Vertrauen abwarten.. Oh GOTT, da merke ich erst, wieviel DU noch reparieren musst an mir. Ungeduld und schnelles Ändern der Situation da neige ich eher dazu! SEHR GUT zu wissen, dass DU alles im Griff hast! Ich liebe Dich !
Wie geht es Dir dabei?
Mit Schwung in den Dienstag... Es wird !!!! Frühling.. Euer Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Tagesimpulse
« Antwort #2 am: 17.03.15, 15:55 »


Gute Idee . Danke !
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #3 am: 18.03.15, 07:42 »
Josef Müller

Der erste Gedanke wenn ich aufwache , wird oftmals zu den "Sorgen" und Vorhaben des Tages gelenkt. Oder die "lfd. Probleme" kommen hoch. Dann sage ich laut!!!: "STOPP!! Mein HERR JESUS ist viel größer als mein Problem. JESUS ich bin so froh, dass ich DICH habe und DU das jetzt übernimmst". Danach lobe ich GOTT und erfreue mich an den Dingen, die ER schon verändert hat in der Vergangenheit. ER hat mich doch nicht aus dem Sumpf geholt. Um mich allein zu lassen. Das was ER begonnen hat, das führt ER auch zu Ende. Das will ich Dir heute am Mittwoch zur ERMUTIGUNG zusprechen.... In Liebe Dein Josef ...
PS: verweile oft bei Deinem Freund JESUS und lass Dich von IHM beschenken!
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #4 am: 20.03.15, 12:29 »
Josef Müller

VATER UNSER
Jedesmal wenn ich diese beiden Worte lese oder höre, habe ich das Bedürfnis, das Gebet, das JESUS uns gelehrt hat zu beten. Da es nicht aus Menschenmund, sondern Gottes Wille zum Gebet ist, ehrt und freut es mich besonders es aussprechen zu dürfen. Leider bei Christen in Freikirchen sehr wenig verbreitet oder von anderen nur herunter geplappert. Lasst uns HEUTE am Freitag !! "Das Gebet" evtl. mehrmals beten und jeden Satz betonen und darüber nachdenken, was JESUS uns dabei sagen wollte..... Happy friday... Euer Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #5 am: 26.03.15, 07:38 »
Josef Müller

Glaubst Du nicht, dass Du Berge "versetzen" und bewegen kannst ? Ich habe es erlebt !
Nicht dass ich die Zugspitze versetzt habe (davon hättest Du sicher gehört). Nein!
Aber meine Sorgen und Ängste, die wie BERGE sich ab und zu vor mir auftürmen. Der Feind versucht es immer wieder !!! Dann sage ich immer wieder: STOP! Bis hierher und nicht weiter ! Jetzt werfe ich das Ganze immer und immer wieder auf JESUS !! Und glaub mir : schon versetzen sich langsam die "Berge" der Probleme. Das macht mir Mut und Hoffnung. Hast Du dazu ein konkretes Beispiel, so schreib es hier kurz und knackig für Andere FACEBOOK Freunde. Danke ! Kraft für den Donnerstag "ohne Berge" vom Josef, der heute einen BÜROTAG hat....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #6 am: 27.03.15, 07:43 »
Josef Müller

So friedlich wie dieser Löwe ist der Friede Gottes.
Als Jesus diese Erde verlassen hat, sagte er, er würde uns seinen Frieden geben. Jetzt liegt es an uns zu entscheiden, ob wir in diesem Frieden, den er uns gegeben hat, leben wollen. Natürlich setzt der Teufel alles daran, um Dir diesen Frieden zu nehmen. Warum? Weil er weiß, dass Du Gottes Stimme nicht hören kannst, wenn Du nicht in seinem Frieden bleibst.
Wenn Du einmal über Dein Leben nachdenkst, wirst Du erstaunt sein, wie oft Satan jede Woche versucht, Dich anzugreifen, nur um Dir Deinen Frieden zu nehmen. Als ich das einmal feststellte, sprach Gott innerlich zu mir: „Josef, wenn der Teufel so hinter deinem Frieden her ist, dann muss eine ungeheure Kraft darin stecken.“ Das stimmt!
Sobald der Teufel nun versucht, mir den Frieden zu rauben, halte ich mit Freude daran fest, weil ich weiß, dass ich ihn auf diese Weise austricksen kann. Das heißt nicht, dass ich mich nie aufrege, aber ich kann dem etwas Positives entgegensetzen – ich kann mich selbst beherrschen und meinen Frieden bewusst bewahren. Den Frieden bewusst zu bewahren, das müssen wir selbst tun. Entscheidest Du Dich heute für Gottes Frieden?
Einen schwungvollen Freitag, der mich heute wieder in die schöne Schweiz mit Laura führt....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #7 am: 28.03.15, 08:52 »
Josef Müller

Gott ist größer als die Probleme
Jaaaaaaaaa!
Denn dies zu wissen gibt mir Kraft für JEDEN neuen Tag!
Ich merke nur, dass ich es oft vergesse, weil mich die Probleme so in Beschlag nehmen und flashen..,
Doch immer öfter halte ich inne und spreche es laut aus:"JESUS - bitte übernehmen !"
Sofort fühle ich mich leichter!
Mach es mir bitte JETZT in 3 Dingen nach , die Dich belasten.
Benenne sie LAUT und übergib sie SOFORT JESUS.
Believe me.. Es wirkt !
Schönen Samstag aus der sonnigen Schweiz... Vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #8 am: 29.03.15, 18:46 »
Josef Müller

Das würde ich auch gerne wissen... wie meine Zukunft aussieht, aber je mehr ich sie selbst plane, desto weniger habe ich sie im Griff. Da fällt mir, Gott sei Dank, immer wieder die Zusage Gottes ein.
Wie froh bin ich dann, dass ich weiß, ER weiß sie und hält mich in der Hand.
Lass uns heute mit einander IHM unsere Zukunft neu übergeben.
Bist DU dabei ?

Schönen Sonntag
Josef...
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #9 am: 02.04.15, 08:52 »

Josef Müller
 
Heute am Gründonnerstag gibt es genug Gründe JESUS von Herzen zu danken. Kreisen doch die meisten Gedanken UM UNS (auch mich) SELBER.
Am heutigen Tag hat JESUS beim Abendessen einfach die Ordnung umgedreht: ER wusch seinen Freunden die Füße, indem ER sich demütigte, niederkniete um anderen zu DIENEN. Unglaublicher Akt der LIEBE!!
Ich werde heute auch mindestens einem Menschen dienen und etwas besonders Gutes tun, was ER von mir nicht erwartet. Ich möchte ein Zeichen setzen, dass es im Reich Gottes nicht so berechnend läuft wie bei uns...
Bist Du dabei?
Ein LIKE oder ein Kommi genügt und ich weiss, dass ich heute nicht allein dabei bin.. Danke für deine Solidarität JESUS gegenüber... sagt der Josef
Mat 20,28:
Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen. Er kam, um zu dienen und sein Leben hinzugeben, damit viele Menschen aus der Gewalt des Bösen befreit werden.«
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #10 am: 03.04.15, 12:09 »
Josef Müller

Liebe Freunde !
An einem Tag wie heute möchte ich nicht viele Worte machen, die dieses Liebes-Ereignis JESUS für uns Menschen auch nur irgendwie erfassen könnten.
NEIN - mit Worten kann man es nicht beschreiben, was unser HERR JESUS für uns auf sich nahm, damit wir LEBEN können.
In Liebe und respektvoller Stille grüße ich heute Morgen meine Geschwister auf facebook.
Und ich bitte JEDEN EINZELNEN von euch diesen Karfreitag in WÜRDE und LIEBE zu JESUS zu begehen. Stimmst Du mit mir überein, dann bitte ich Dich mir zuzustimmen. Ehre sei Gott, dem Vater, Seinem Sohn und dem Hl. Geist. AMEN
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #11 am: 04.04.15, 08:15 »
Josef Müller

Es gibt Situationen, die brechen in Dein Leben wie ein Mega Gau herein und es sieht nach einer Lebenskatastrophe aus!
Hast Du das schon mal erlebt ?
Null Ahnung wie das Leben weitergehen wird !!! Ein Erdbeben !!!
Aber was Du nicht weißt bzw. in dem Moment nicht wahrnimmst: GOTT hat einen Plan für diese Situation!!!
Und der Tag danach IST ein Teil dieses Planes!
Denn große Ereignisse brauchen Zeit in der Stille. Diese Zeit ist unbedingt notwendig ! Auch wenn wir es anders lieber hätten !
Das WICHTIGSTE was Du in solchen Situationen tun sollst , ja MUSST:
Vertraue - Vertraue - Vertraue
auf GOTT und Seinem wunderbaren Plan!
Schönen Samstag ... vom Josef , der dies so oft durchgemacht hat - und immer hat mich GOTT neu beschenkt !
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #12 am: 05.04.15, 11:22 »
Josef Müller

Wie gut zu wissen, dass auf jeden Karfreitag ein Ostersonntag folgt.
Auch in DEINEM, wie in meinem Leben gibt es Karfreitage... ABER... es ist NIE das Ende.
JESUS hat den Tod überwunden und
E R L E B T !!!!!!
... deswegen sollt auch ihr leben.."
Diese voll beruhigende Nachricht gibt so viel Stärke im Alltag !
ER lebt und ER lebt mit und in DIR und mit mir! JEDEN TAG, in guten und schweren Zeiten! Und das ist POWER PUR! Ich sitze 42 Jahre im Rollstuhl, war nie ohne diese Power, aber sie kam erst richtig zum Durchbruch als ich erfahren habe, dass JESUS lebt und ich IHN in mein Leben eingeladen habe. Seit diesem Tag fließt diese POWER durch mir hindurch zu den anderen Menschen ... Und OHNE Anstrengung.. Einfach so! Es ist irre schön - dieses Geschenk !
Wenn Du das (noch) nicht kennst und es nur erahnst, HEUTE ist der BESTE TAG sein Leben an JESUS (wieder) zu übergeben. Es tut nicht weh und befreit. Sprich einfach mit IHM.., dazu erbitte ich, Josef Müller, Gottes Segen für Dich dazu.. Einen tollen Ostersonntag vom josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #13 am: 05.04.15, 11:24 »
Übrigends: Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen zu den Tagesimpulsen -  ich geb sie weiter an Josef. :D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #14 am: 05.04.15, 19:44 »
Nachdem schon mehrfach die Nachfrage gekommen ist, mal kurz zur Person Josef Müller: Josef Müller ist Ex- (Multi)Millionär, war Steuerberater, hat finanziell alles gehabt, Jachten, bis zu 10 Autos gleichzeitig, Roll Royce, Maybach...hat sich als Geldwäscher der amerikanischen Drogenmafia mißbrauchen lassen usw. er war trotz allem materiellem Besitz nie zufrieden. Durch einige illegale Dinge hat er sich -  nach einer abenteuerlichen Flucht -  doch selber gestellt und ist ins Gefängnis gekommen. Dort hat er zum Glauben an Jesus Christus gefunden. (Wers genauer wissen will: Er hat sein Leben im Buch : Ziemlich bester Schurke beschrieben - spricht auch auf Veranstaltungen , auch auf youtube gibts mehrere Videos) Mein Jüngster hat das in einem Satz zusammengefasst: Erst hat der sehr viel Geld gehabt, dann war er im Gefängnis, dann hat er gemerkt, das Jesus viel wichtiger ist, als das ganze Geld.
Ich hab inzwischen das Glück gehabt, nicht nur über Facebook Kontakt mit ihm zu haben, sondern ihm mehrfach persönlich begegnen zu dürfen - die Begegnungen haben mir immer sehr berührt. Er hat eine Kehrtwendung um 180° in Gegensatz zu seinem früheren Leben gemacht.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)