Autor Thema: Tagesimpulse  (Gelesen 138895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #375 am: 23.08.16, 07:34 »
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #376 am: 25.08.16, 13:42 »
Josef Müller
Alle Sorge werfet auf ihn:Denn er sorgt für euch (1. Petrus 5,7)
Was für eine Botschaft ....
Ich könnte sie jeden Tag hören! Und Du ?
Wer sorgt wirklich für Dich und mich?
Dein Partner oder Deine Eltern oder Dein Freund/in??
Sorgen heisst nicht nur, wenn es Dir gut geht, wenn Du im Einklang mit anderen Personen bist und alles im grünen Bereich ist.
Kinder, Geschwister und Freunde können manchmal schnell eigenen Interessen nachgehen, wenn es ihnen selbst schlecht geht und auch ein Partner und Eltern sind nur bis zu einem gewissen Maße mehr oder weniger belastbar...
Ich habe das - trotz intaktem Verhältnissen - alles selbst zweimal erlebt..
Aber es gibt einen, der ist immer da für Dich. ER hat sogar SEIN Leben für Dich unter barbarischen Umständen geopfert !
Sollte dieser nicht für alles HEUTE sorgen, wenn Du ihn brauchst....?
Sorgen heisst nicht, alles blind zu erfüllen, sondern das zu tun, was Dir im Moment gut tut und wenn es auch nur die Gewissheit ist, dass ER gerade im Moment für Dich da und BEI Dir ist, wenn andere Dich schon verlassen haben......
Dieser jener ist JESUS und GOTT Vater in Einheit mit dem Hl. Geist.
Gut - nein - beruhigend zu wissen.....
Mit dieser Freude gehe ich in den Tag und wünsche Dir ebenso viel Herzensfreude durch diese Erkenntnis...
es freut sich mit .... der Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #377 am: 26.08.16, 08:43 »
Josef Müller

Volles Vertrauen.....
Kannst Du loslassen?
100%iges Vertrauen gibt es nur bei JESUS !

Viel zu schnell vertrauen wir anderen Menschen .... und wundern uns dann, wenn eine Enttäuschung folgt.
"Menschen sind nun mal so.." pflegte mein Vater zu mir zu sagen ...
Wahres Vertrauen gibt es NUR bei Gott.
"Abgedroschen" magst Du sagen... Ja vielleicht, aber wahr!
Und DEM, den wir so ganz vertrauen können, den vergessen wir immer viel zu schnell im Alltag.
Dem DANKEN wir viel zu wenig, dass ER ein "verlässlicher" Partner an unserer Seite ist, der sicher auch Spaß versteht, wenn wir uns auf Seine "Fuesse" stellen - um zu IHM aufschauen zu können.....,
Mein Vorschlag für heute, Freitag:
DANKEN wir unserem PAPA mal wieder aus unserem Herzen so richtig ....
und FREUEN wir uns, dass wir IHM voll vertrauen dürfen und können...
Gesegneten Freitag vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #378 am: 30.08.16, 20:03 »
Josef Müller

Du bist geliebt !!!
Ohne LIEBE würden wir verzweifeln!
LIEBE ! Was für ein Wort.
Oft verwechselt, missbraucht oder falsch verstanden !
Es gibt Liebe der Eltern oder die Liebe zu den eigenen Kindern, zum Partner oder zu Glaubensgeschwistern, usw.
Aber jede Liebe ist irgendwie vergänglich !
Auch "bis der Tod uns scheidet"...
Die LIEBE GOTTES bleibt immer und ewig!
Und sie ist schon jetzt im Hier und Heute deutlich spürbar und auch erfahrbar!
ER hat Dich gemacht und Dich zu sich gerufen!
Spürst Du es so wie ich ?
Es macht Dich FREI von soviel irdischen Problemen und Dingen, die manchen soooo wichtig erscheinen- auch was die Religionsvorschriften angehen.
JESUS macht Dich und mich aber FREI...vollkommen.
Deshalb gönne Dir auch Gutes im Leben.
Wir brauchen Zeiten der Arbeit und Zeiten des Genießens und der Erholung.
Gott will uns mit Abwechslung und Auftanken auch belohnen.
Vergiss das HEUTE nicht und schalte ein/zwei Gänge runter...
Und genieße den Satz:
Du bist geliebt !!!
viel Freude dabei vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #379 am: 31.08.16, 09:43 »
Josef Müller

So verändert GOTT Menschen.....
Äusserlich, aber noch mehr innerlich!
Das allein ist ein Wunder,
Als ich (linkes Bild) mit 37 Jahren in der Fülle meiner Pracht war -hier mit Freundin Christiane- hätte ich nie gedacht von meinem Gewicht runterzukommen.
Ich wollte schon, aber das Fleisch" war schwach.
Champagner, Wodka, Kokain, fettes Essen usw.
hatten mich gemästet wie eine Weihnachtsgans.
Heute (rechtes Bild) wiege ich über 30 Kilo weniger und fühle mich grossartig.
Geschafft habe ich es mit Gottes- und nicht mit Menschenhilfe. Denn die Pharmakonzerne wollen nicht, dass man abnimmt und so bleibt, weil sie dann keine Medikamente verkaufen können.
Heute würde man mich nicht erkennen ohne Rollstuhl.
Das Wichtigste: Auch innerlich habe ich "ausgemistet" und allen Ballast über Bord geworfen.
......mit leichtem Gepäck..... wie es bei Silbermond heisst.
Wirf auch Du heute wieder neu den ganzen Müll, der Dich belastet, auf Gott und stell einen geistigen Abfallcontainer vor Deine Türe und wirf ALLES rigoros hinein!
Übergib es Gott ! Dann lass los und fang NEU an...
Kein Traum etc, NEIN das geht- ich bin das beste Beispiel dafür, äusserlich innerlich....
Es lebt sich freier und glücklicher mit wenig Ballast und unseren HERRN JESUS !
JESUS allein genügt...
Probier es heute am 31.8. - ein guter Tag alles abzuwerfen und leichter in den Herbst ( morgen 1.9.) zu gehen.
Auf was wartest Du jetzt noch ?????????
Viel Erfolg.... und kraftvollen Tag beim "entmisten" vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #380 am: 07.09.16, 08:29 »
Josef Müller

Zeit für unseren Retter!
Glaub ja nicht, dass ich mehr Zeit als Du habe!
Wir beide ( und alle anderen auch) haben 168 Stunden in der Woche. Was machen wir mit ihnen? Wie teilen wir sie ein?
Nimm Dir mal die Zeit runter zu rechnen, wieviel Zeit nach Schlaf (ca 56 Std) und Arbeitszeit (40-60 Std) und essen, duschen etc. noch übrig bleibt!
Unglaublich - wie wir mit dem wertvollsten umgehen: mit der Zeit, die unwiderbringlich ist....
15 Minuten am Tag !
15 Minuten für Deinen Schöpfer!
15 Minuten für Deinen Retter!
15 Minuten für den, der Dich über alles liebt!
15 Minuten für den, der einen Lebensplan für Dich hat.
15 Minuten, für den, zu dem Du immer kommen kannst...
15 Minuten am Tag !
Wieviel ist ER Dir wert?
Mit ein paar eigenen Gedanken dazu wünsche ich Dir an diesem Mittwoch ein tollen erfrischenden Tag in dieser Vor-Herbstwoche',,,,,,
Danke für Dein und euer dabeisein bei meinen postings. Es freut mich JEDER Einzelne Kommentar oder ein "gefällt mir" !
Liebe Gruesse und GOTTES Segen
Vom Josef in der Nähe von München...
15 Minuten......
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #381 am: 08.09.16, 09:52 »
Josef Müller

Vergiss Deine Vergangenheit....
denn JESUS macht ALLES NEU ...
Keine immer so rühmliche Vergangenheit ?
Die Vergangenheit endete GESTERN !
Gute Nachricht HEUTE NEU anzufangen.
Mit JESUS bist Du immer auf dem richtigen Weg!
Auch heute bin ich immer noch allen Versuchungen der Welt tgl. ausgesetzt. Manche sind verschwunden - leider nicht alle, denn sonst wäre ich jetzt schon heilig und bräuchte keine Vergebung und JESUS erst recht nicht....
Kennst DU das auch ?????
Aber da ich immer noch "Fehltritte" mache und nicht ausschliesslich zu 100% auf Gott höre - was mir gleich wieder leid tut - brauche ich JESUS, der aus ALTEM durch Vergebung NEUES schafft.
Dein Vergangenheit ist IHM egal... ER blickt nur in die Zukunft und will mit DIR und mir diese GEMEINSAM gestalten.
Lass es zu und beginne heute damit auch wieder NEU!
Es ist so einfach mal wieder Schluss zu machen mit der "sündigen" Natur in einem selbst, auch wenn es nur Tägliche Kleinigkeiten sind.
Legen wir heute alles vor JESUS hin und bitten wir um Vergebung.
Dann lass uns heute in einen NEUEN Tag befreit von ALTER Schuld gehen.
ER hat es vergessen, wenn Du Deine Sünden vor GOTT bekennst...
Durchatmen ! Ich fühle mich befreit !
Du auch ?
Schönen Donnerstag... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #382 am: 09.09.16, 09:12 »
Josef Müller

Unglücklich und verloren in mitten eines Paradieses?
Ich habe es erlebt!
Mitten in Paris steht das Hotel Plaza Athenee und hier ist der Innenhof, der als Restaurant dient, abgebildet.
Mir war es oft vergönnt dort zu frühstücken und zu Mittag zu essen.
Oft lauschte ich anderen, auch ungewollt durch den Hall im Innenhof, in ihren Gesprächen zu.
Mir fiel dort besonders auf, dass es sich um so oberflächliche Themen handelte, dass selbst ich mir dachte: "Wenn das das wichtigste in deren Leben ist, dann kann man ja beruhigt sein!"
Es handelte sich um die sehr reichen und reichsten Personen dieser Welt. Ich kannte manche vom TV und oder von Parties aus Monte Carlo.
Heute kann ich es mir nicht mehr leisten die Schwelle solch einer Luxusherberge und Gourmettempels auch nur zu überschreiten - aber heute habe ich etwas in mir und mit mir, was all dies weit in den Schatten stellt: JESUS Liebe und Freundschaft und einen PAPA, dem die ganze Welt gehört.
Das macht mich soooooo glücklich und zufrieden und vor allem: innerlich erfüllt.
Fazit: jage nicht dem Luxus und dem hinterher, was die sog "Welt" Dir als erstrebenswert vor Augen hält bzw. anbietet..
Es macht nicht glücklich ! Nie ! Never !
Dich nicht und mich auch nicht !
Nur JESUS und die Zufriedenheit können Deine und meine Sehnsucht nach wahrem Glück stillen.
Ein heute etwas anderer Impuls von mir... Zum Nachdenken über eigene Werte und Ziele.....auch wenn Du nicht in Paris speisen kannst, sieh es als Beispiel für etwas in DEINER Welt ...überall gibt es solche Höfe, in denen vielleicht Du "gefangen" bist...😀👍
Einen gesegneten Freitag... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #383 am: 12.09.16, 09:34 »
Josef Müller

Licht in dieser Welt.....
Du selbst kannst es spüren aber auch anderen bringen!
Wenn man so den Politikern zuhört mit ihren Phrasen und Schoenrederei, dann wird man schon irgendwie mit der Zeit etwas "abgestumpfter"... oder habe ich da Unrecht?
Obergrenze oder keine... Eigentlich wissen die Politiker glaube ich selber keinen Ausweg ..
Aber.... auch uns (Dir und mir) kann es manchmal so gehen, dass wir keinen perfekten Plan haben und selbst den "Ausgang" einer Sache nicht so genau wissen.
Angst könnte sich da breitmachen!
Kennst Du das ?
Vielleicht geht es Dir gerade heute so....!
Musst Du Dich denn überhaupt ängstigen?
NEIN, denn es gibt EINEN der dies alles in Seinen Händen hält: JESUS !
ER ist das Licht der Welt, ob im Kleinen als auch in Großen.
Das heisst nicht, das wir blind sein sollen in unserem Land, aber nicht wegen der Gefahr beginnen, andere die unsere Hilfe nötig haben, schlecht zu machen.
Es ist einfach BERUHIGEND in Gottes Hand zu sein.
Geht es Dir manchmal auch so, dass Dich das "Ungewisse" überfordert, Du aber weisst, dass ER da ist ?
ER ist das Licht der Welt, JESUS holt uns heraus aus der Dunkelheit und zeigt uns in LIEBE Seinen Weg und ER unterweist uns dabei. ER will uns mit Seinen Augen leiten, wie es in Psalm 32.8 steht.
Hab einfach heute am Montag erneut Vertrauen, dass DEIN Problem GUT zu Ende geht und gib es ab an JESUS....
Gehen wir gelassen in diese Woche, denn ER hat einen Plan fuer DICH genau in dieser Woche! Glaube mir !
Du kannst es tgl. sehen, wenn Du Deine Augen für Kleinigkeiten "öffnest".
So wie ich gestern morgen hinter meinem Auto (und meiner "Mission" ) ein leuchtendes Kreuz im Baum sah. Mir bestätigte dieses Zeichen, dass ER mich schützt und hinter mir und meiner Aufgabe/Mission steht....
Vertrauen wir auf JESUS, egal was kommt, denn wir haben eine andere Hoffnung, eine himmlische.
Viel Kraft für den Tag spreche ich Dir, egal in welcher Lebenslage Du bist, heute zu...
vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #384 am: 28.09.16, 09:10 »
Josef Müller

Sei brennend .... für JESUS!
Weil ER es wert ist.....
Wie lasch und lustlos begegnen uns doch Menschen am Morgen und unter Tags.
Geplagt von Sorgen und Ängsten, weil sie niemand haben der ihnen die Last ABNIMMT.
Aber Du, der Du dies liest und weißt, dass Du ALLES vor die Fuesse JESUS legen kannst, sei ANDERS.
"Freut euch alle Zeit" sagt Paulus, denn wir haben allen Grund dazu...
Also leg los und wenn nötig, dann leg ein Holzscheit nach,damit das Feuer für JESUS wieder zum Brennen kommt.
Schön Mittwoch .....,vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #385 am: 04.10.16, 10:39 »
Josef Müller

Einen wunderschönen guten Morgen....
Freude im Herzen ! Das kommt von GOTT.
Es zeigt, dass der HERR für Dich und mich durch den Tod ging, damit wir leben können....
Mit IHM sind wir begraben worden und mit IHM sind wir auch auferstanden..
....will heissen, dass wir NICHT mehr im alten Leben sind, sondern schon im NEUEN unsterblichen Leben.
Aber der Teufel/Satan schleicht um uns herum wie ein brüllender Löwe (obwohl er doch nur ein kläffender Köter ist) und versucht uns erneut zurückzuziehen und uns in Sünde erneut zu verstricken.
Er versucht uns vom Beten etc abzuhalten mit allerlei Verführung, besonders zeitlicher....
Ich kenne das! Du auch ?
Lassen wir nicht zu und beginnen wir JETZT auszusprechen, dass der Saran KEINE Macht an uns hat.
Mache das jedesmal, wenn es Dir vorkommt, als wäre etwas nicht von Gott, auch wenn es sich noch so gut anfühlt.
Und wenn Du doch verführt worden bist- dann bitte GOTT um Verzeihung und tu Busse indem Du mit Seiner Hilfe da raus kommst. Jesus kennt das alles und steht für Dich beim Vater ein - verlasse Dich darauf , ich tue es auch !
Gott ist grösser und Du kannst nie tiefer fallen als in Seine Hand.
Das beruhigt...
Einen schönen Dienstag und lass Dich nicht stressen.... Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #386 am: 08.10.16, 08:45 »
Josef Müller

Brauchst Du eigentlich JESUS?
"Ich habe doch GOTT, wozu dann Jesus?" Diesen Satz höre ich so oft und die Menschen meinen es ernst.
Wenn ein Mensch erkennt, dass er KRANK ist, geht er zum Arzt und erhofft Heilung, dass er wieder gesund wird. Die Voraussetzung ist allerdings, dass er es erkennt, das er krank ist. Und hier fängt es an.
Viele Menschen reden mit, wenn es um "Religion" geht und haben eine eigene Meinung dazu. O.k.
Aber erkennen wir im biblischen Sinne auch, dass wir "verloren" sind und mit dem Tod alles vorbei ist?
Erkennen wir überhaupt unsere ausweglose Situation?
Ich erkannte sie nicht, so muss ich ganz klar gestehen, weil ich vom Zeitgeist VERBLENDET war.
Dieser sog. Zeitgeist baut eine perfekte Welt um uns auf, die von Egoismus, Geld-denken, Besitz, Selbstverwirklichung, etc geprägt ist.
Nichts fehlt einem bzw. mir, schon gar nicht Gott und JESUS?
Aber als ich die Bibel im Gefängnis in München und Wien las, wurde mir schlagartig klar, dass ich mich trotz aller Luxusgüter auf dem WEG DES TODES befand.
Wollte ich etwas dagegen tun, musste ich etwas ändern.
HALT ..... Plötzlich las ich, dass es schon EINER für MICH getan hatte.... Eigentlich heute unvorstellbar.
JESUS hat für meine Schuld am Kreuz unter starken Schmerzen und Qualen bereits dafür BEZAHLT !!!
Und was muss ich dafür tun, um diese ZAHLUNG diesen Gutschein einzulösen, so dass ich GERETTET bin?
Es ist so einfach: ich muss diese Erlösung durch JESUS nur annehmen und IHN als meinen HERRN anerkennen. (Johannesevangelium 3.16)
Als ich das tat, öffnete sich wie hinter einem Vorhang.... eine ganz andere Welt !
Geht es Dir auch so?
Dann folge JESUS nach.... es ist kein leichter Weg, aber er macht Spaß, Du bist nie allein und am Ende (eigentlich auch jetzt schon) steht eine Riesen Belohnung: Das ewige Leben.. Das Beste kommt noch.... Und was sind diese tgl. Problemchen dagegen?
Wenn Du/ ich das unter dieser Perspektive sehe, dann nervt mich doch HEUTE der Stress, der Ärger mit....
schon viel weniger...
Mir geht es auch so. Ich werde zur Zeit "angegriffen" und auch mich ärgert, wenn Menschen keinen Respekt vor mir haben und nur Fehler sehen....
Ja ich habe noch genug Baustellen.. (Auch Du vielleicht? ) aber ich weiss, dass JESUS bei mir ist... Und auch deshalb BRAUCHE ich IHN...
Schönen Samstag.. vom Josef
... der Dir heute ein "GO!" zuruft... 😀😀
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #387 am: 10.10.16, 09:05 »
Ich möchte heute eine Veranstaltung vom Josef weitergeben. Wer in der Nähe wohnt und Zeit hat
http://josef-mueller.de/event/dinkelscherbengruenenbaindt-vortragsabend/
« Letzte Änderung: 10.10.16, 19:20 von Daggl »
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #388 am: 20.10.16, 14:58 »
Josef Müller

Josua 1,9
Was fuer eine irre Zusage!
Eigentlich ist darin ALLES zur Ermutigung und Auferbauung enthalten, was wir fuer diesen Tag brauchen.
Dieser Vers ist fuer mich, die WENDE in meinem Penthouse in Miami/Fl gewesen, nachdem Gott zu mir durch eine Stimme am Balkon im 20. Stock Mut zugesprochen hat. Sekunden davor wollte ich mir mit einem Sprung aus dieser Hoehe das Leben in USA nehmen.
Und damit fing alles an !
Sei Dir heute wieder gewiss:
Egal in welcher verfahrenen Situation Du Dich gerade heute befindest: GOTT hat sie voll im Griff.
ER hat einen Plan fuer Dein Leben, auch wenn Du heute einen totalen ( oder weniger) Durchhaenger hast.
Vertraue auf GITT
Vertraue auf PAPA
Vertraue auf JESUS CHRISTUS
Er bring ALLES zum Guten. Auch wenn DU noch NULL davon siehst, aber ER wirkt bereits im Verborgenen!
Kraft fuer den Mittwoch ... von GOTT und ....vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #389 am: 20.10.16, 14:59 »
Josef Müller

Wohin führt mich mein Weg ?
Ist er überhaupt sicher?
Schaffe ist das alles ?
Wie sieht meine Zukunft aus?
Hast Du Dich das auch schon gefragt ?
Ich mehrere Male im Leben... oft genug.
Willkommen im Leben!
Soviel Einflüsse kämpfen und buhlen nahezu jeden Tag um Deine Aufmerksamkeit und wollen uns hierhin- und dorthin ziehen!
Aber: Brauche ich das alles? Lenkt da vielleicht jemand mit System mein Interesse vom "wahren Leben" ab?
Das Phänomen besteht darin, dass man ERST DANN darüber nachdenkt, wenn man aus der eigenen Bahn geworfen wird, wie in Krankheit, Verlassenheit, Arbeitslosigkeit, im Gefaengnis etc.
Warum ist das so?
Weil wir Gewohnheitstiere sind. Läuft alles einigermaßen gut, dann denken wir meist nicht weiter und hoffen, dass alles immer so bliebe.
Nur das Leben tanzt nicht nach unsere Pfeife und plötzlich kommt eine Hiobsbotschaft und von einer Minute zur anderen ist alles anders!
Alles ist fragil und zerbrechlich! Ehen brechen auseinander, Kinder - heute noch klein - morgen gehen sie ihre eigenen Wege.. der Job ist auch nicht sicher, das Geld, die ganze Zukunft... usw.
Wie gut, dass es EINE verlässliche Groesse und Person gibt:
Gott, unser Vater !
Er hat fuer uns Seinen eigenen Sohn geopfert, damit wir wieder mit IHM versöhnt sind, weil unsere Sünden uns getrennt haben von PAPA, unserem GOTT!
Und ER will Dir nichts vorenthalten, auch wenn es von Deiner Sicht manchmal so aussieht.
Es gibt Allerdings eine Zugangsbedingung:
VERTRAUEN
Vertraue auf GOTT, ER wird Dich SICHER durch alles durchbringen und gerade HEUTE durch den Tag. Denke NICHT an morgen - lebe nur heute.
Das ist Seine Zusicherung in der Bibel- lies sie - JEDEN TAG!
Dann kannst Du auch im "Nebel" ueber eine wackelige Hängebrücke locker spazieren gehen - es wird nicht passieren! Du wirst sicher ankommen.
Wetten?
Kraft fuer Deinen Tag und Dein Vertrauen auf PAPA....vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)