Autor Thema: Tagesimpulse  (Gelesen 138347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #30 am: 17.04.15, 07:40 »

Josef Müller

Immer wieder höre ich :"Seid dankbar Gott - in allen Dingen!"
JA, wenn alles so läuft wie ICH es denke, dann kommt mir ein DANKE ganz leicht über die Lippen...
Aber: Danke ich auch Gott, wenn es überhaupt NICHT so läuft, wie ich will? Gerade dann sollte ich vertrauen , wenn ich wirklich glaube, dass ER ALLES in Seinen Händen hält!!!!
Gerade jetzt und heute habe ich Schmerzen in der Blase und es geht mir gar nicht gut! Heute Abend habe ich einen Auftritt in Passau (2 Std Fahrt) und am Sonntag in Gelnhausen bei Frankfurt(4 Std). Ich könnte mich sorgen ob ich das alles schaffe.
ABER ich nehme die WUNDERWAFFE: ich DANKE und BETE, denn ich weiß SICHER, dass ER einen Plan hat! Ich nehme ALLES dankbar an , wie es kommt !
Meine Bitte für Heute an Dich:
DANKE doch gleich JETZT Gott für ALLES, was gerade fürchterlich schiefläuft in Deinen Leben... und warte mal, was passiert !
Kraft für diesen Freitag .... vom Josef
PS: ️DANKE, dass DU meine tgl Gedanken am Morgen liest und die auch teilst an Andere !!!!
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #31 am: 18.04.15, 08:54 »
Josef Müller


Sind wir uns überhaupt bewusst, was wir bekennenden Christen für einen SCHATZ in uns tragen ????
Wenn Du Deine Identität geändert und Dein Leben JESUS anvertraut hast, dann kannst Du "über Mauern springen " (ich stell mir das lustig mit meinem Rollstuhl vor! ).
Frage Dich heute mal : reagiere ich auf das (bin ich abhängig davon), was mein Nachbar mir sagt? Oder der Arbeitskollege, oder oder oder..?
Gefalle ich dem oder den Menschen ? Oder will ich Gott gefallen? Menschen ändern ihre Meinung wie das Fähnchen im Wind. Gott bleibt immer derselbe! Früher, heute und morgen! Das trägt!
Also für heute mein Vorsatz:
Ich habe viel mehr Mut meinen Glauben zu bekennen und anderen davon zu erzählen. Z.B. Dem ersten Menschen der mir heute im Supermarkt begegnet!
Die KRAFT dazu gibt JESUS durch den Hl. Geist. Schönen Samstag ... Ich fahre heute nach Gelnhausen bei Frankfurt, ich werde Menschen finden denen ich von Jesus erzähle, von meiner Identitätsänderung..
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #32 am: 19.04.15, 08:27 »
Josef Müller
Hört niemals auf zu beten (1 Tessalonicher 5,17)
Heute ein paar Worte zum Gebet.
Bernhard Meuser schreibt dazu: "Naturwissenschaftler beten, Manager beten, Sportler beten, immer mehr junge Leute beten. Beten ist eine Sehnsucht- und ein Abenteuer, eine Entdeckungsreise. "
Ich nehme mir jeden Tag - und gerade heute am Sonntag - wieder vor MEHR zu beten, das Gespräch mit GOTT zu suchen. Alle Türen zum Gebet stehen gerade JETZT offen. Heute will ich sie NEU nutzen und jeden TAG zu PAPA und zu JESUS sprechen: Lerne mich bitte wieder NEU beten und schenk mir dieses FEUER und die Sehnsucht im Gebet.
Nicht nur am Morgen und am Abend, sondern zwischendurch so oft ich eine freie Minute habe.
Machst Du heute mit? Dann sind wir schon zwei !!!
Schönen Sonntag von Josef ....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #33 am: 20.04.15, 07:22 »
Josef Müller
Lass einfach los, Gottes Liebe trägt Dich!
Oh! Schon wieder Montag!
Wie schnell doch eine Woche vergeht.
JA und pünktlich wie die Maurer sind die SORGEN um die Dinge des Alltags auch schon wieder da.
Aber ich denke auch wieder an die Übung vom letzten Montag: ALLES an GOTT übergeben. Und deshalb mache ich auch dasselbe:
ICH übergebe meine Probleme und lasse einfach los! Wer es einmal gesehen hat, dass es funktioniert, der tut sich das nächste Mal schon etwas leichter.
Also: WEG mit den dummen Gedanken HEUTE Montag Morgen oder den ganzen Tag. Immer wieder und wieder : Ballast abwerfen und aufstehen und losgehen. Wesentlich leichter und ich FÜHLE mich unendlich befreit..
Machst Du wieder mit heute ?
DANKE, dann bin ich nicht alleine , denn ich weiß, dass GOTTES Liebe trägt!
Ich fahre nach dem Frühstück die 4 Std mit Laura, auf der Autobahn bei Frankfurt, nach Hause ins Büro...bis später, Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #34 am: 21.04.15, 07:35 »

Josef Müller

Wenn ich mir diesen Satz : "JESUS ist mein HERR!" jeden Morgen und auch während des Tages so richtig bewusst mache, dann werden die manchmal lächerlichen Probleme, die das Leben mit sich bringt, verschwindend KLEIN.
Ich rege mich über grosse Dinge kaum auf, weil ich sie nicht verändern kann, aber unwichtige Kleinigkeiten, können mich schon mal aus der "Bahn" bringen. Ist Dir das auch schon mal passiert? Dann bin ich nicht alleine damit!
Lass uns doch gemeinsam in solchen Momenten bekennen, das JESUS alles in der Hand hat, weil ER der HERR ist. Wenn nicht Du oder ich unser HERR bist/bin, dann meistert ER die Situation für uns! ER hat einen Plan. ER hat aber auch die Lösung dazu! Deshalb kann ich mich beruhigt schöneren Dingen zuwenden, als mich darüber aufzuregen, dass dies oder jenes wieder mal schief gelaufen ist....... KRAFT für Deinen Tag..... wünscht Dir der Josef, der heute Nachmittag vor Menschen spricht, die die Botschaft vom HERRN sicher nicht erwarten!
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #35 am: 22.04.15, 07:45 »

Josef Müller

"Freut euch -allezeit!" sagte mal ein weiser Mensch in der Bibel, der eine ähnliche Geschichte hatte, wie ich, darum nannte man sie auch "Saulus-Paulus"- Geschichte.
FREUDE STECKT AN!
Freuen wir uns immer öfter, dass wir eine lebendige Beziehung zu JESUS haben und nehmen wir es NICHT mit der Zeit als selbstverständlich hin! Freuen wir uns des Wunders des Frühlings der aufsprießenden Natur.. Freuen wir uns des Morgens, der Sonne, der Arbeit, des Urlaubs, dass wir uns auf facebook kennen oder des 6:1 Fußballspiels.. Es gibt INMER einen kleinen Grund der Freude. Ich freue mich persönlich dass ich heute Abend in meiner Heimatstadt sprechen werde.
Ziel für DICH und mich heute:
Sind wir heute BRANDSTIFTER der FREUDE und der FREIHEIT in GOTT.. Und stecken wir beide heute ANDERE damit an ! DU kannst es-auch wenn DU glaubst, dass DU keinen Grund findest- einen klitzekleinen gibt es immer!
Viel Freude also mit mir für diesen Mittwoch... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #36 am: 23.04.15, 07:35 »
Josef Müller

Das eigene Gewissen spricht oft zu mir:"Josef, Du hast hier und dort gar nicht christlich gehandelt, deshalb bist Du es gar nicht wert, von Gott geliebt zu werden!"
So oder so ähnlich passiert es mir, wenn ich anders handle, als ich sein wollte.
Geht es Dir manchmal auch so?
Dann lies im WORT GOTTES, in der Bibel, nach. Wir Menschen machen nunmal tgl. Fehler und handeln auch "menschlich" . Wir haben uns manchmal selbst nicht im Griff! Leider!
Wie gut dass es die Barmherzigkeit GOTTES gibt. GOTT verzeiht uns unsere Fehler wenn wir sie vor IHM aufrichtig bekennen und bereuen. Ich mache dies sofort, wenn es mir auffällt und am Abend im Gebet des Tagesrückblick. Bei GOTT ist es dann weg und vergessen, nicht bei uns Menschen, die uns das gerne später wieder mal vorhalten!
HEUTE werde ich wieder besonders darauf achten, dass ich alles vor GOTT bringe und auch anderen von der GNADE Gottes erzähle.
Ich lasse mich NICHT mehr verurteilen!
Bist Du dabei ?
Sonnigen Donnerstag vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #37 am: 24.04.15, 07:50 »

Josef Müller

Ab und zu gehe ich in eine kleine Kirche und staune immer wieder was Menschen im Glauben alles getan und der Nachwelt hinterlassen haben. Da denke ich:
"Was hinterlasse ich denn, an das man später noch denken wird?"
Hast Du Dich das auch schon mal gefragt ?
Sicher nicht eine Kirche oder ein Denkmal, aber wir können als Christliche Menschen LIEBE und VERSTÄNDNIS denen schenken, die so etwas nicht kennen und nur sich selbst rechtfertigen wollen.
Rechthaberei ist so verbreitet wie das tgl. Brot.
Beginnen wir heute mal das "Recht" stehen zu lassen und mit LIEBE und Verständnis für den anderen zu re-agieren.
Mein Vorschlag für heute: Sind wir beide heute mal anders, als wie wir sonst reagieren und sind wir nicht gereizt, nervös und rechtfertigend. Nehmen wir NUR heute mal die Fehler des anderen hin und entgegnen wir heute mal mit Liebe und Verständnis.
Du wirst sehen, Du (und ich) wir können Dinge anstossen, die für die Ewigkeit wertvoll sind: FRIEDEN....
Tollen Freitag vom Josef. Bei mir gehts heute auf die Autobahn nach Jena, Bautzen, Leipzig, usw.. Ich freu mich darauf dort in LIEBE Menschen zu treffen....
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #38 am: 25.04.15, 08:11 »
Josef Müller
Es zählt nicht wer du warst, als du hingefallen bist. Es zählt, wer du wurdest, als du wieder aufgestanden bist.
Immer wieder fallen wir im Leben hin. Das passiert mir auch nach meiner Begegnung mit Jesus. Aber ich sage mir : "Hinfallen gehört zum Leben - aufstehen aber auch!". Wenn ich am Boden liegen bleibe, werde ich nie die Kraft der Auferstehung Jesus erfahren. Diese Kraft ist es die mir Power gibt jeden Tag weiter zu leben. Es kommt auf den kleinen Moment an, in dem ich sage : "Jetzt erst recht, Josef!". Auch Heute werden wir vielleicht wieder hinfallen. Lasst uns gemeinsam ohne nachzudenken mit dieser Power sofort aufstehen und weiter gehen. Gemeinsam sind wir stark mit der Kraft Jesus. Grüße von mir... von der Autobahn bei Erfurt.
« Letzte Änderung: 25.04.15, 08:17 von Daggl »
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6022
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Tagesimpulse
« Antwort #39 am: 25.04.15, 08:42 »
Wie wahr....
In der Zeit, in der man am Boden liegt ist es ein bisschen schwer sich vorzustellen, wieder aufzustehen.
Aber trotzdem ein schöner, weiser Spruch.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #40 am: 26.04.15, 08:34 »

Josef Müller

Bis vor 10 Jahren fragte ich mich : "Errettung?" Von was und warum SOLL ICH denn er- oder gerettet werden ? Ich war mir meiner Schuld überhaupt nicht bewusst und deshalb brauchte ich auch keinen Retter !
Geht es Dir heute genauso? Dann sind wir schon zwei!
Aber als ich damals erfuhr, dass ein anderer Mensch (JESUS) sein Leben FÜR MICH hingab, obwohl ich ihn überhaupt nicht kannte, begann ich nachzudenken und nachzuforschen. Ich las die BIBEL und sprach mit Menschen die sich auskennen. Und da wurde mir erstmal bewusst was ICH für ein Sünder war. GOTT sei Dank gibt es aber eine Lösung aus dem Problem. Ich brauche nur JESUS anzurufen im Gespräch mit IHM und bekomme KOSTENLOS das ewige Leben.
Wow!
Wer möchte das nicht ? Ich wollte und wurde dadurch glücklich und FREI!
Mache es mir nach ! Kostet nichts!
Schönen Sonntag vom josef der heute Abend in Leipzig spricht..
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #41 am: 27.04.15, 08:58 »

Josef Müller
 
Ich plane meinen heutigen Tag, die Woche und ab und zu sogar mein Leben. Veranstalter planen meinen Auftritt - manchmal sogar minutengenau - . Dann kommt nur eine ganz klitzekleine Sache, die in meinen Tag unerwartet bricht... und mein Zeitplan ist futsch ! Seit ich dies erkannt habe, gehe ich gelassener in den Tag und in die Woche. Wenn ich weiß und mir auch SICHER bin , dass GOTT meine Schritte lenkt und plant, dann kann ich locker werden, denn was ER im Plan hat, das geschieht auch. So oder so! In 40 Minuten, 40 Tagen oder wenn ich mich auflehne: in 40 Jahren wie bei Seinem ersten Volk durch die Wüste....
Lass uns GEMEINSAM den heutigen Montag mal ganz locker leben und angehen ohne Minutenplanung!
Versuchen wir es ab SOFORT!!!!
Und schon entspannst Du Dich - denk daran : GOTT hat sowieso alles im Griff!!
Schönen Gruß aus Leipzig... von Josef, der heute mit dem Auto gelassen nach München fährt, weil ER sowieso einen Plan hat, wann ich ankomme
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #42 am: 28.04.15, 11:01 »
Josef Müller

Da komme ich mit jemanden unter Tag ins Gespräch...an der Tankstelle, im Supermarkt, auf der Straße, am Arbeitsplatz... und der/die ist mir so sympathisch, dass ich mir wünschte ihn/sie zu einem Plausch SPÄTER mal im REICH GOTTES wieder zu treffen !!
Aber : Wie erzähle ich JETZT der Person davon, ohne aufdringlich zu wirken?????
Ist Dir das auch schon mal so gegangen?
Da viele Menschen nach dem Grundsatz leben: "Religion ist Privatsache" habe ich kein Problem damit, denn ICH rede NICHT von Religion, sondern von unserem HERRN JESUS CHRISTUS!
Sei authentisch, freundlich wie ein Nachfolger JESU und sage nur in einem Satz z.B. "Ich lebe eine lebendige Beziehung mit JESUS!"
Jetzt entscheidet die Neugier Deines Gegenüber, ob er/sie in eine Frage einsteigen will!
A) kommt keine Frage, dann lass es so stehen !
B) kommt eine Frage, dann geh darauf ein und sei NIEMALS aufdringlich, sondern gib ein Kurzzeugnis Deiner Veränderung.
Mach mit mir heute mal einen Versuch.
DU BIST NICHT ALLEIN DABEI!
Der Hl. Geist ist mit Dir !
Keine Menschenfurcht - sondern Gottesliebe.
Schönen Dienstag aus dem Süden des Landes ... vom Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #43 am: 29.04.15, 07:38 »

Josef Müller

FREIHEIT ! Wahre FREIHEIT!
Die habe ich schätzen gelernt, weil ich sie 50 Jahre überhaupt nicht kannte!
Das Leben und die Anforderungen der ANDEREN zwängten mich furchtbar ein.... und machten mich so etwas von unfrei. Anpassung an Menschen und Umstände!
Muss das alles sein ???
Kennst Du das auch und fühlst Du wie ich ?
Dann wird es Zeit, dass Du inne hältst und mal nachdenkst, warum das so ist, wie es kam, dass Du als Kind als Original FREI warst und jetzt ein KOPIE und unfrei bist ....
Ich durfte erkennen, dass meine Identität nicht mehr auf Erden ( mein Nachbar, mein Kollege, mein Freund etc.. ) ist, sondern mein Verhältnis zu GOTT bzw. JESUS.
JESUS MACHT FREI!!!!!
Und mich glücklich!
Ich muss heute nicht mehr "funktionieren" und der Spielball anderer sein ! GOTT ist treu und immer derselbe! ER zeigt Dir wahre FREIHEIT! Auch wenn ich heute trotzdem meine Termine einhalte und mit anderen gemeinsam lebe, so habe eine andere MOTIVATION und die liegt bei JESUS.
Beginne und lebe HEUTE in dieser FREIHEIT! Werde bewusst, dass DU gar nichts musst, sondern es aus Liebe zu JESUS machst! Dazu viel Kraft am heutigen Mittwoch, an dem ich heute Nachmittag zum IVCG St. Gallen fahre ....und mich auf die Schweiz freue.. in FREIHEIT!
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Online FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse
« Antwort #44 am: 30.04.15, 08:07 »
Josef Müller

Ich bin Single! Ja, ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist, Menschen glücklich im Frühling Händchen haltend zu sehen. Frauen sind das Wunderbarste, was Gott geschaffen hat!
Aber....ich bin NIE ALLEIN und fühle mich auch nicht so! Denn ich fühle 100%ig, dass GOTT bei mir ist. ER lässt mich nie allein! ER hat mir nie versprochen, dass mir deshalb nichts passiert, aber ER ist immer dabei. Ich kann IHM alles !!! sagen- das Schöne aber auch meine Probleme.
Ich kann nie tiefer fallen als in Seine Hand. Das fühle ich sehr gut und das gibt mir viel Kraft! ER ist da! Und das gibt mir manchmal viel mehr als eine Frau an meiner Seite!
Verstehst Du mich oder geht es Dir ähnlich ?
Bist Du verheiratet und trotzdem manchmal "SINGLE" oder einsam?
Dann sei gewiss: ER ist da, HEUTE hier und JETZT!
Sei Dir das bewusst: HEUTE wieder ganz NEU auf Deinem manchmal (scheinbar) auch einsamen Weg durch den Tag!
Viel Kraft heute mit der Liebe Gottes und der Gewissheit:
ER ist Immer da, hält und tröstet Dich!
Was für ein unbezahlbares GESCHENK!
Tollen Donnerstag mit PAPA, der Dich liebt... Josef
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)