Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 53678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Windows 10
« Antwort #75 am: 24.05.16, 13:22 »
Hallo corina

Du könntest versuchen, auf Geräte und Drucker nach zu schauen, ob dein Drucker noch als Standard Drucker drin ist.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #76 am: 24.05.16, 13:50 »
Hallo,

kann mir mal einer sagen wie lange mein PC ausser Gefecht ist bei einer Übertragungsrate jenseits von gut und böse?
bei knapp 400 kb kann das dauern oder der Server macht eben mal kurz zu und dann?
Ich habs aus diesem Grund immer weg geklickt sonst wär ich da mal einfach mutig und im Ernstfall würde ich dann eine Hotline anrufen die mir dann vielleicht weiter hilft ;-)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Heti

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #77 am: 25.05.16, 07:16 »
bei unserer ähnlichen Übertragungsrate eine Nacht. Meine relativ schnell. Konnte am anderen Morgen auch zügig weitere nötige Bestätigungen usw. vornehmen.
Viel Erfolg !
Gruß Hedwig

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #78 am: 25.05.16, 08:07 »
Na, ich weiß nicht...
hatte hier erst so einen Rechner und trotz schnellem Internet hat das sehr lange gedauert. Vernünftiger wäre Rechner einpacken und zu jemanden bringen der schnelles Netz hat und dort das machen.
Weil wenn das Upgrade unterbrochen wird wegen der langen Ladezeiten, dann ist das auch nicht der Hit.
Wenn, dann Version herunterladen, auf dem Rechner speichern und von dort aus ausführen. Kann man machen. Hab ich selbst schon einige Male durch weil sogar hier schon Unterbrechungen waren. Da ich volumenbegrenztes Internet habe, ist das auch nicht so toll wenn man 4 Giga in den Wind pfeift.
Liebe Grüße
Martina

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Windows 10
« Antwort #79 am: 25.05.16, 09:34 »
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, hat jemand von euch das 10er und Fullexpert auf dem PC?
Ich wurde mehrmals von unserem Servicetechniker gewarnt es nicht runterzuladen, da sonst meine PC Steuerung der Melkanlage und der Fütterung nicht mehr funktioniert.



Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #80 am: 25.05.16, 22:35 »
Hallo,
aber ich kann das nicht mit dem Laptop herunterladen und dann rübernehmen auf Rechner?

So hab ich das mit dem Agrarantrag gemacht. In der Biogas auf Laptop geladen dann auf Stick gezogen und am Rechner extrahiert

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #81 am: 26.05.16, 08:19 »
Doch das geht schon. Man wird in der Auswahl gefragt ob für diesen oder anderen Rechner.
Dazu muss man aber das Windows 10 mit dem Media Creations Tool herunterladen auf einen Speicherstick.
Man muss aber wissen ob 64 oder 32 bit Version der Rechner läuft und diese Version downloaden.


So eine Anleitung wäre vielleicht sinnvoll: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean-install-anleitung/
Liebe Grüße
Martina

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #82 am: 30.05.16, 20:09 »
Kann mir jemand helfen?? Ich komme mit meinem Druckerproblem nicht weiter.
Windows 10 erkennt den angeschlossenen Drucker nicht und ich kann derzeit nichts am PC ausdrucken. Es ist echt mühsam wenn ich mir immer alles auf den stick spielen muß, dann den Laptop rauffahren und am Drucker anstecken.
Den Laptop habe ich eigentlich für die Buchhaltung und mag den gar nicht für was anderes hernehmen.
Hab schon probiert den Drucker neu finden zu lassen, aber er findet ihn nicht.
bin ratlos.
lg

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #83 am: 30.05.16, 21:45 »
Welches Fabrikat hast Du denn genau?
Hast schon mal auf der Herstellerseite geschaut ob es da Treiber für Windows 10 gibt?
Liebe Grüße
Martina

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #84 am: 31.05.16, 07:47 »
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, hat jemand von euch das 10er und Fullexpert auf dem PC?
Ich wurde mehrmals von unserem Servicetechniker gewarnt es nicht runterzuladen, da sonst meine PC Steuerung der Melkanlage und der Fütterung nicht mehr funktioniert.

Dann würde ich das doch mal ernst nehmen.
Hängt der PC der die Fütterung und Melkanlage steuert am Internet ?
Gruß
Cashy

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #85 am: 31.05.16, 07:58 »
Ich hab da mal eine Bitte / Anregung an die Hilfesuchenden:

Es wäre unheimlich hilfreich für die Helfenden, wenn ihr zu Eurem "Problembericht" zumindest die wichtigsten Detail zu Eurer verwendeten Hardware,Software, Betriebssystem mit angeben würdet.
Das erspart schonmal einige Nachfragen und Euer Problem könnte schneller gelöst werden. :)

Je genauer die Details, z.b. genaue Bezeichnung des Druckers/Grafikkarte/oder was auch immer, ggf.Serienummer, verwendeter Treiber, Version des Treibers,...usw., umso besser lässt sich der Fehler eingrenzen.
Gruß
Cashy

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #86 am: 31.05.16, 08:01 »
Windows 10 erkennt den angeschlossenen Drucker nicht... 
Hab schon probiert den Drucker neu finden zu lassen, aber er findet ihn nicht.
bin ratlos.

Wie ist der Drucker denn mit dem PC verbunden? USB?, Parallel Port?, WLan?
Gruß
Cashy

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Windows 10
« Antwort #87 am: 31.05.16, 11:54 »
Danke Cashy,
Ich habe es ernst genommen mit der Warnung, mein Stall PC hat Internetanbindung.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand vielleicht Windows 10 installiert hat, und das Programm doch funktioniert.
V. G.
Annemie

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #88 am: 31.05.16, 14:48 »
Hallo,
angeschlossen ist er mit einem normalem USB - Kabel.
Wenn ich bei Einstellungen Drucker suchen durchlaufen lasse, kommt als Antwort: Der geünschte Drucker ist nicht aufgelistet.
Vielleicht ist mein Drucker schon zu alt für das neue Programm???
Zum Glück funktioniert mit dem Laptop noch alles.
lg
« Letzte Änderung: 31.05.16, 14:59 von Corina »

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #89 am: 31.05.16, 15:17 »
Entweder hab ich was überlesen. Jedenfalls weiß ich jetzt immer noch nicht um welches Druckermodell es sich handelt?

Liebe Grüße
Martina