Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 47210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #105 am: 27.07.16, 13:17 »
Danke für eure Antworten,

Also Stall-PC bleibt! Ich bin nicht so fit um nach einen neuen Treiber zu suchen, denn ich erinnere mich dunkel, dass wir schonmal mit der Grafikkarte Problem hatten. Solange es rund läuft, lass ich die Finger davon.

Das private Laptop hat sich beim upgraden aufgehängt und ist jetzt beim PC-Doc. Den Büro-PC werde ich wohl auch noch hinbringen, da ich mich nicht so recht traue alleine. Allerdings steht auch ein Auswechseln dieses PC auf einen Laptop an.
Liebe Grüsse

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Windows 10
« Antwort #106 am: 27.07.16, 13:25 »
Ich hab heute meinen Laptop auf windows 10 umgestellte, ging problemlos. Ob ich den Betriebspc noch umstelle, das überlege ich mir noch.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Peppels

  • in memoriam
  • in memoriam
  • *
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #107 am: 28.07.16, 13:39 »
auch ich habe gestern meinen PC auf windows 10 umgestellt.
Das Herunterladen dauerte - dank unseres "Bauerndsl"- sehr lange, aber nun funktioniert alles.
mal sehen wann die ersten Probleme kommen  :D

peppels
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4040
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #108 am: 31.01.17, 10:35 »
Ich hab mir dieser Tage ein neues Laptop mit Windows 10 zugelegt. Trotzdem bin ich etwas unglücklich drüber.
Wir haben noch kein schnelles Internet, höchstens DSL 785 oder so. Also sehr langsam. Mit dem alten Laptop ging das surfen halbwegs. Jetzt mit dem neuen kann man nicht mal die Tageszeitung runterladen. Er rudert und rudert und rudert und es dauert ewig, bis er ne Seite aufmacht. Zuerst dachte ich, er lädt im Hintergrund Updates von Windows oder so runter. Aber da ist nix. Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an dem ganzen Apps-Zeug, das da von Haus aus schon drauf ist? Ich bin leider PC-Plont und dankbar für jeden Rat.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Muhkuh

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #109 am: 31.01.17, 11:05 »
hallo
bei mir war es schei.... der computer läuft und läde sich selbst alles mögliche runter
bis nichts mehr ging nur noch schwarzer Bildschirm  :'( :'( :'( :'(

meim  Computer fachmann hat eine Woche gebracht bis er alles zu laufen wieder  hatte
alles raus alles neu .
ich hoffe  Windos hat das abgestellt, und Euch passiert das nciht auch noch
Grüße Muhkuh

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1293
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Windows 10
« Antwort #110 am: 31.01.17, 11:34 »
Die Apps, die z.B. bei "alles auf einem Blick" von Haus aus laufen, habe ich schon mal dort aus dem Start entfernt.
Dieses Cortana aus der Taskleiste und auch aus dem Startordner entfernt .
Dann alle Apps die ich nicht möchte gelöscht. Ebenso gelöscht habe ich sämtliche Browser-Typen und diese "Kost-Nix"-Virenscanner.  ::)

Wenn ich mich bei Kunden auf den Rechner schalte und sehe was da alles für ein Müll mitläuft, ist es für mich kein Wunder dass alle auf Win 10 schimpfen
bzw. deren Maschinen langsam laufen.  ::)

Bei jeder Aktualisierung von einzelnen Apps/Programmen sollte man aufpassen, was da an "tollen Anwendungen" kostenlos mitgeliefert wird.
Z.B. McAfee, Google Crome usw.
Natürlich nutzen das manche und es ist ja auch nicht alles schlecht, aber noch entscheide ich was ich auf meinen Rechnern landet und nicht
die Software Hersteller.

Dann bitte noch die BenutzerEinstellungen überprüfen. Microsoft versucht im Hintergrund immer an Daten zu kommen. Bitte alles ausschalten!
Dazu klickt man auf das Windows Symbol (unten links) und tippt Privatsphäre ein. Dann oben auf Datenschutzeinstellungen klicken und dann mal alles durchgehen
und ausschalten was nicht nötig ist.

Bei mir läuft Win 10 auf 3 Maschinen schneller als zuvor Win 7 oder Win 8.
Beste Grüße von
Amazone

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #111 am: 31.01.17, 20:23 »
Auf den Computern mit vorinstalliertem Win 10 ist meinst tatsächlich viel Mist mit dabei.
Am Besten ist es Windows nochmal "sauber" zu installieren, wenn möglich offline von einem USB Stick o.ä.
Eine gute Anleitung gibt's hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Um Windows 10 etwas "mitteilungsärmer" zu machen gibt's verschiedene Tools z.B.
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Gruß
Cashy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4040
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #112 am: 31.01.17, 20:29 »
Vielen Dank für Eure Tipps, das hilft mir sehr weiter.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline SuHe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 153
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
Re: Windows 10
« Antwort #113 am: 02.02.17, 18:09 »
@ amazone,

vielen Dank für Deine Tipps, habe einiges auf "AUS" geschaltet und siehe da, es fehlt nichts und läuft besser...!!
Danke!

SuHe 

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1293
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Windows 10
« Antwort #114 am: 03.02.17, 08:00 »
Gern geschehen.  :D

Heute wird mir ein Java-Update angezeigt. Eine aktuelle JAVA-Version ist für mich unerlässlich.
Aber auch hier versucht der Herausgeber mir wieder etwas unterzujubeln:

Es ist halt bei jedem Download, bei jedem Update drauf zu achten, was für Haken gesetzt sind und was man "netterweise" so mitgeliefert bekommt.  :-\

Den Haken habe ich entfernt und schon läuft das Update so wie ich es möchte.
Foto ist mal anbei was ich meine  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4040
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #115 am: 03.02.17, 10:43 »
Ich hoffe echt, wir bekommen bald schnelles Internet. Heute Morgen ging mal wieder gar kein Internet. Da frag ich mich dann, liegt es doch am neuen Rechner und er updatet irgend etwas im Hintergrund  ??? Oder liegt es halt schlicht und ergreifend am Internet. Nur heute früh konnte ich wunderbar mit dem Smartphone surfen und mit dem Laptop ging gar nichts. Ich hab alle Apps, die ich nicht brauche deinstalliert. Wenn Updates verfügbar sind, müsste er mir das doch eigentlich anzeigen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Windows 10
« Antwort #116 am: 03.02.17, 11:31 »
Hallo Pauline,
es kann durchaus sein, dass Windows ein Update lädt und Dir das nicht unbedingt angezeigt wird. D. h. das blendet es mal schnell ein und ist dann auch wieder verschwunden.
An Deiner Stelle würde ich mal das Laptop einfach an lassen und Stunden später mal testen ob der Spuk ein Ende hat.
Meine Nichte hatte mich deshalb auch mal angerufen. Ich hab ihr geraten das Laptop die Nach über an zu lassen. Brachte echt Erfolg.

Liebe Grüße
Martina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4040
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #117 am: 10.03.17, 20:47 »
Ich bin mit diesem Windows 10 total gefrustet. Zwar geht das Internet jetzt etwas schneller, weil ich mir gestern einen neuen Router gekauft habe. Gerade wollte ich was ausdrucken. Keine Ahnung, wie ich dem Laptop erkläre, dass er auf den Drucker kabellos drucken soll. Ich habe versucht den Drucker bei den Druckeinstellungen einzurichten, aber keine Chance. Ich gebe es echt auf und bin total frustriert. Heute Vormittag hab ich ewig mit dem Router rum, weil das Telefon nicht ging. Leute versuchen einen anzurufen, aber es klingelt. Freizeichen ist da. Nun hab ich rausgefunden, dass die Telekom eine Störung hat. Ich hab auch gleich eine Störung und mich nervt das alles dermaßen, dass kann ich gar niemanden sagen.  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Windows 10
« Antwort #118 am: 11.03.17, 12:37 »
Keine Ahnung, wie ich dem Laptop erkläre, dass er auf den Drucker kabellos drucken soll.

Bei vielen Herstellern kann man  während der Treiberinstallation auswählen wie der Drucker mit dem PC/Laptop verbunden werden soll.
Gruß
Cashy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4040
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Windows 10
« Antwort #119 am: 12.03.17, 18:47 »
Es war ganz einfach und man muss halt mal logisch denken  ::) Am Drucker einfach einstellen und schon geht es. Die neue Fritz!Box läuft gut, außer dass das Tel. nicht geht. Aber das liegt nicht an er Box. Das ging schon am Tag vor dem Wechsel nicht. Naja brauchen wir eh so gut wie gar nicht. Jeder hat ein Handy und wer was will ruft da an.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten