Autor Thema: Nelly's Box 4  (Gelesen 65781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rosy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's box 4
« Antwort #30 am: 16.10.14, 09:48 »
Diese Box ist heute mein Aufsteller des Tages ! ;)

Alles Gute Nelly und viel Kraft !

Schöner Tag an alle !

Rosy

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5805
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Nelly's box 4
« Antwort #31 am: 16.10.14, 10:52 »
Hallo Nelly
toll dass du den Absprung geschafft hast. Ich habe jetzt jahrelang deine Problembox gelesen und freu mich für dich und deine Kinder, dass ihr da raus seid.
Viel Glück für den Neuanfang und es ist schön wenn du weiter berichtest.

LG Gina

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's box 4
« Antwort #32 am: 16.10.14, 10:54 »
Diese Box ist heute mein Aufsteller des Tages ! ;)
Nun bleibt mal auf dem Teppich!

Aus Nelly's Sicht ist es sicherlich ein wichtiger Schritt, aber immerhin geht um eine Trennung zweier Erwachsener, von der vor allem Kinder betroffen sind und die Leid tragenden sein werden. Auch wenn alles ordentlich geregelt sein sollte, es wäre das erste Mal, dass Trennungen ohne Probleme an ihnen vorbei gingen.
Ich hoffe im Sinne der Kinder, dass diese Lösung eine langfristige sein wird.


Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nelly's box 4
« Antwort #33 am: 16.10.14, 10:58 »
und scheinbar ist die Trennung noch nicht vollzogen, sondern nur in Planung. da kann noch viel passieren.

Offline Benita1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Nelly's box 4
« Antwort #34 am: 16.10.14, 12:33 »
Hallo zusammen,

es ist aber nicht schön von euch, wenn ihr Nelly wieder Zweifel anmeldet, denn sie hat lange genug gekämpft.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Benita

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Nelly's box 4
« Antwort #35 am: 16.10.14, 12:34 »
Hallo,
na, ja, wenn Kinder immer mitbekommen müssen, wie sehr die Mutter abgelehnt wird, so ist das sicher auch nicht einfach.
Besser so, wie wenn hinterher dann der Vorwurf kommt, warum sich Mutter nicht schon lange getrennt hätte.

Ich hab da in der anderen Box etwas rückwärts gelesen weil ich auch nicht mehr alles im Kopf hatte und auch, weil ich nur sporadisch mitgelesen hatte.
Aber wenn Kinder so Dinge hören wie "das Balg von dieser!" oder andere Sachen, dann stelle ich mir das auch nicht gerade förderlich für deren Entwicklung vor.
Liebe Grüße
Martina

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 640
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's box 4
« Antwort #36 am: 16.10.14, 12:48 »

Ich hab da in der anderen Box etwas rückwärts gelesen weil ich auch nicht mehr alles im Kopf hatte und auch, weil ich nur sporadisch mitgelesen hatte.
Aber wenn Kinder so Dinge hören wie "das Balg von dieser!" oder andere Sachen, dann stelle ich mir das auch nicht gerade förderlich für deren Entwicklung vor.

Genauso habe ich es auch gemacht Martina, ich wollte auch nochmal nachlesen wie alles so war............

Nelly ich bin mir sicher, dass deine Entscheidung richtig war und wünsche dir alles Gute und dass der Umzug
und die Trennung so gut wie möglich abläuft

Lg

Offline Zottelgeiss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #37 am: 16.10.14, 12:55 »
Moin,

Gott sei Dank haben Kinder ein Gehirn ;D! Die merken schon, wer zu ihnen steht. Aber leicht ist es nicht :(

Nell, ich hab deine Box auch verfolgt und finde, du machst das gut! Für meine großen Kinder waren die Kontakte zu ihren Freunden usw. VIEL wichtiger als der Vater. Und wenn ihr endlich zur Ruhe kommt, tut ihnen das sicher gut.

Ich hoffe, du kannst dein eigenes Reich sehr bald sehr genießen!

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #38 am: 16.10.14, 14:47 »
Ich seh es schon auch  wie Pierette...............

.......aber es war die richtige Entscheidung. Ohne Partei zu einer Seite zu ergreifen, es hat nicht zusammengepasst. Die Interessen waren einfach zu verschieden.
Enjoy the little things

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1321
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #39 am: 16.10.14, 14:53 »
Liebe Nell,

ich wünsche dir einen guten  start in dein neues leben !!
von der ferne aus betrachtet hast du die richtige entscheidung getroffen
lass dir von nix und niemanden ein schlechtes gewissen einreden.
kinder bekommen durchwegs sehr viel mit und leiden auch in einen umfeld wo niemand sich
wohlfühlen kann.
du bist eine taffe persönlichkeit du schaffst das schon ;)

Lieber Gruß
Maria

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #40 am: 16.10.14, 15:58 »
Hallo ihr alle,
danke für den nette Zuspruch und ein dickes fettes Dankeschön für den neuen Titel meiner Box!!

ICh habe ein MEGA WOhnzimmer bekommen. Genau heißt das Holz "Wildeiche Tundra".....unsere Kleine wollte gleich dableiben.

Ich freue mich auch vor allem auf RUHE, machen wann und was man will. Die haben viel anhören müssen von ihrem Papa, der mich vor ihnen blöd angeredet hat, ihnen oft einfach nicht geantwortet hat oder unseren Sohn nach (für sein Alter) fleißiger Erntehilfe als, ich formuliere mal nett in meinem Stil: "genauso untätiges rosa Steckdosentier wie seine Mutter" betitelt hat.

Zurück gehe ich bestimmt nicht, warum sollte ich. Es geht jetzt alles seinen Gang, morgen Umzug, Samstag Küche, Montag alle wieder arbeiten, nötige Gänge (neue Adressen angeben, Nachsendeantrag, Strom anmelden, Telefonnummer beantragen) und Telefonate und dann erstmal einleben.


Habe heute in der neuen Wohnung Fenster geputzt. So dreckige Fenster habe ich noch NIE gesehen. Dafür habe ich jetzt Arnold-Schwarzenegger-Oberarme....putzputzschrubschrub!!

Werde heute wohl eine Nachtschicht einlegen, sonst werde ich nicht bis morgen fertig mit Packen, aber ein bisschen BT musste heute einfach sein!!

Liebe Grüße
Nell

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #41 am: 16.10.14, 16:04 »
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber etwas möchte ich schon noch loswerden:

1. Wollte ich Nelly's Entscheidung auf keinen Fall in Frage stellen, geschweige denn Verunsicherung herbeiführen, denn eine taffe Frau steht schließlich zu ihren Entscheidungen, also dürfte meine Meinung keine Auswirkungen haben. Ich wünsche Dir Nelly und Deinen Kindern viel Glück für die Zukunft!

2. Dennoch erlaube ich mir zu sagen, dass ich nicht mit in den Jubelchor - und der hat mich gestört - einfallen kann, da mir die Erfahrung zeigt, dass es im richtigen Leben stets zwei Seiten einer Medaille gibt und ich deshalb von außen nicht entscheiden kann, was letztendlich richtig oder falsch ist.

3. Halte ich die Entscheidung nicht für stimmig, nicht konsequent. Die Konflikte sind schließlich nicht gelöst, nur weil nun eine eigene Wohnung bezogen wird und im Zimmer eine fendtgrüne Wand da ist. Werden die Kids nun nicht mehr erleben, dass ihre Mutter abgelehnt wird? Dazu fehlt doch jede räumliche Distanz, wenn sie auch in der Woche zum Papa dürfen....?!
Ich bleibe dabei, für die Kinder wird es wie bei jeder Trennung schwierig. Ich habe noch nie etwas anderes erlebt.




Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1363
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #42 am: 16.10.14, 16:06 »
Hallo Nelly

Auch von mir alles Gute für dich und die Kinder.
Wenn ich deine aktuellen Beiträge lese - habe ich das Gefühl eine Last ist von dir abgefallen. Sprüche wie die von denen du schreibst reisen tiefe Wunden in eine Kinderseele.
Ihr werdet euch sicher schnell einleben.

LG Paula

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4259
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #43 am: 16.10.14, 16:09 »
Nelly nur ganz kurz....will dir keine Zweifel ins Hirn setzen.
Nehme auch gar nicht an dass das in deinem Fall möglich ist , denn du hast die Entscheidung für dich ja schon gefällt und wie ich jetzt lese auch schon ein Wohnzimmer eingerichtet.
Mir war nur so ein leises Gefühl, denn wie Pierette schon schreibt ...es bleibt noch immer eine, wenn auch schwache Verbindung......
Wünsche dir und deinen Kindern von Herzen ein stimmiges Umfeld und Seelenruhe.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3958
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #44 am: 16.10.14, 16:39 »
beim lesen von Nelly s beiträgen geht es mir wie paula, ich habe das gefühl da ist "jemand auferstanden"

und ich beglückwünsche sie wirklich dass sie diesen schritt endlich gewagt hat, ich wäre nicht so lange geblieben -
natürlich sehen wir nur eine seite, aber wir alle wissen doch wieviele "junge Bauern" sich nie zu ihrer frau bekennen und sich hinter ihren Eltern "verschanzen" -

ich hoffe die kinder wollen wirklich öfter mal zu papa, wenn sie schon können und vielleicht merkt er dann auch dass ihm nun etwas fehlt, denn sie sind ja "nur noch zu besuch da"

viel glück
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz