Autor Thema: Nelly's Box 4  (Gelesen 65773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
Nelly's box 4
« Antwort #15 am: 15.10.14, 23:03 »
Nelly, auch ich "gratuliere" Dir! Ich weiß noch sehr genau, wie das ist mit dem Neuanfang!
Ich hab diesen Schritt vor vier Jahren gemacht ... viel Glück!!!
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Teekanne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Nelly's box 4
« Antwort #16 am: 16.10.14, 02:44 »
Gratuliere!

Aus deinen Postings klingt jetzt richtig die Freude heraus.
Schön, dass du für dich das Richtige entschieden hast!

LG, Teekanne

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 839
  • Geschlecht: Weiblich
Nelly's box 4
« Antwort #17 am: 16.10.14, 05:36 »
Solange die Kinder in der Nähe des Vaters bleiben können und er es akzeptiert das du weg bist, somit nicht auf den Kindern rumhackt, dann wird das gut kommen.

Toll finde ich das du schon eine Wohnung und eine Aushilfsstelle gefunden hast. Viel Glück.

Nelly

  • Gast
Nelly's box 4
« Antwort #18 am: 16.10.14, 06:36 »
Hallo, bin schon wieder am rumrödeln, heute kommen meine Wohnzimmermöbel. Eiche tundra, also ein ganz helles Grau, habe ich mir ausgesucht!!!

Ich habe den Kopf so voll, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich euch so an Elend zuletzt geklagt habe. Nur soviel. "Göga ohne Gö" hat jedenfalls schon ewig rumlamentiert, wir müssen uns trennen, ich habe Fehler gemacht, gefühlsmäßig sind das nicht meine Kinder, deine Haut fühlt sich ekelig kalt an (nein, ich bin nicht wechselwarm!). Nun allerdings, wo ich ihm gesagt habe, dass ich wirklich und wahrhaftig seinen Forderungen nachkomme, schleicht er um mich rum wie ein geprügelter Hund. Allerdings erzählte er mir gestern, dass ich nie seine FRAU gewesen sei (weil eine richtige Frau hätte ja mehr geputzt und hätte nicht soviel in der Gegend rumliegen (zur Orientierung: 80qm, kleine Räume, teilweise Schrägen, 4 Personen, keinen Kellerraum->wie will man da alles (Post, Schuhe, Spielzeug, Klassenarbeitshefte in Korrektur) IN Schränke packen, wenn die schon mit allem anderen voll sind). Das hat mir dann nochmal den Rest gegeben und mich in meinem Entschluss bestätigt.

Ihm geht es nur darum, dass er niemanden mehr draußen kommandieren kann (Sohnemann) und er keinen mehr für die restlichen Arbeiten (Kochen, Waschen, Putzen (soweit mein beschränkter Horizont als Nicht-seine-Frau mir das ermöglicht) hat. Er glaubt sogar, dass die Kinder ihn nicht besuchen wollen bzw. tut so, als habe er kein Interesse daran!

Na, ich bin mal auf heute gespannt, habe eben das Bad gewischt und werde es so schnell nicht wieder betreten (habe ja ein eigenes), muss noch ein paar Küchengeräte, Aktenordner Lieblingstassen, Büro- und Kleinkrams und Aussteuerkram einpacken, außerdem die Küche die mitkommt ausräumen (stand bisher im Vorrat). Dann Kleidung in Körbe und ab durch die Mitte!! Sollte morgen Abend fertig sein!!

Liebe Grüße
dir rotierende Nell
« Letzte Änderung: 16.10.14, 06:39 von Nelly »

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21222
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Nelly's box 4
« Antwort #19 am: 16.10.14, 06:45 »
Hallo Nelly, ich wünsche Dir viel Glück und wünsche Dir und uns, dass diese Box hier im Generationenbereich bald Geschichte ist.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Nelly's box 4
« Antwort #20 am: 16.10.14, 07:03 »
Hoffentlich hast Du in der neuen Wohnung bald (oder schon) Internetanschluss damit Du weiter berichten kannst.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Liebe Grüße
Martina

Nelly

  • Gast
Nelly's box 4
« Antwort #21 am: 16.10.14, 07:08 »
Hallo, gleich geht´s an die Küche, aber nur soviel: Außer Farbe an den Wänden, den Möbeln und ganz viel Kleinkrams von Amazon habe ich noch nix organisiert. WErde mich ab Montag aber ranhalten, damit ich schnell eine BT-Pipeline kriege!!

Nell

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 640
  • Geschlecht: Weiblich
Nelly's box 4
« Antwort #22 am: 16.10.14, 08:02 »
Freut mich sehr für dich, haben dich und deine Beiträge sehr vermisst.

Hoffe du hälst uns auf den Laufenden.

Für den Neuanfang wünsche dich dir alles Gute

LG

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Nelly's box 4
« Antwort #23 am: 16.10.14, 08:26 »
Zitat
WErde mich ab Montag aber ranhalten, damit ich schnell eine BT-Pipeline kriege!!

Sehr gut!!! ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3023
  • Geschlecht: Weiblich
Nelly's box 4
« Antwort #24 am: 16.10.14, 08:54 »
Ach Nelly, Du bist echt stark!!!

Ich hoffe, Deine Kräfte reichen auch noch für die nächsten Tage und Wochen.

(Wenn nicht, Du darfst Dich hier ausjammern fast ohne Ende)

Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich nicht runterziehen, wenn's grad mal
nicht so läuft (Umzug, Kinder, usw.)

Alles Gute!!!

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Mucki

  • Gast
Nelly's box 4
« Antwort #25 am: 16.10.14, 09:12 »
Hallo Nelly ,
einfach großartig,du wirst sehn es fühlt sich befreit an in der neuen Wohnung,
wünsch dir und den Kindern viel Freude.
lg Mucki

Offline Kleopatra

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 839
  • Geschlecht: Weiblich
Nelly's box 4
« Antwort #26 am: 16.10.14, 09:21 »
Na wen er selber dich sozusagen weggeschickt hat, dann sollte es doch auch mit den Kindern klappen, in dem Fall würde auch ich gehen. Recht hast du, nochmals toitoitoi.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2341
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nelly's box 4
« Antwort #27 am: 16.10.14, 09:28 »
Hallo Nelly,

ich habe dich schon vermisst und mich gefragt, was bei dir los ist. Schön, dass du endlich eine Stelle und eine Wohnung gefunden hast. Ich wünsch dir alles Gute
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline hika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's box 4
« Antwort #28 am: 16.10.14, 09:44 »
Oh Nelly, da  so großartig, ich bin ganz sprachlos.
was Du über die Worte Deines Mannes geschrieben hast (kalte Haut? Hä???) klingt allerdings auf die Distanz auch schon ganz schön verletzend. Aber wenn es Dir den letzten Kick gegeben hat, war's ja für was gut  ;D
Man spürt die Befreiung schon in deinen Zeilen! Das ist direkt mitreißend, aber - Achtung: Gelächter an: nicht, dass jetzt hier ne Welle losgetreten wird  ;D  ;D  ;D

Ich drück feste die Daumen und danke Dir auch dafür, dass Du mit Deiner Offenheit und auch Deinem Sprachwitz hier zugange bist.
Gruß,
hika

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's box 4
« Antwort #29 am: 16.10.14, 09:46 »
Hallo liebste Nelly,

meinen herzlichsten Glückwunsch!!!! Du bist der Hammer. Ich bin froh, das wir dich vielleicht nach dem Umzugsstress wiederhaben. Du weißt ja,
ich warte immer noch drauf, das du dein Buch anfängst oder eine Kolumne schreibst, weil ich doch deinen Schreibstil so schön finde.

Ich wusste ja, das sich bei dir was ändert, aber das du grade dein ganzes Leben umkrempelst. Toll!! Es war der richtige Schritt. Denn schon heißt
es nicht mehr Nellys Problembox.

Ich freue mich sehr für dich und  hoffe das alles glatt läuft mit dem Umzug.

Was sagen denn die SE dazu? Oder kommen die zurück aus der Kur und du bist weg?

Liebe Grüße, lass dich umärmeln

Lulu