Autor Thema: Nelly's Box 4  (Gelesen 66052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3960
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #135 am: 30.01.15, 21:40 »
liebe nell,
in der schweiz gibt es seit einigen jahren sowas wie Vermittler, meinst du mir kommt jetzt der Name in den sinn ... - die werden auch angestellt wenn ein aussergerichtlicher vergleich angestrebt wird.. - hei - alzheimer lässt grüssen .... - kennt man soetwas in de nicht .... - der will keinen streit, der will das Gespräch mit den Eheleuten um alles zu regeln...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5555
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #136 am: 30.01.15, 21:46 »
maggie, meinst du einen Mediator? Gbit es heir auch bei Gericht. Keine Ahnung, ob auch bei Ehestreitigkeiten  ??? Soweit ich weiß, kann man in D bei Trennungen auch gemeinsam einen Anwalt nehmen. Geht natürlich nur, wenn man sich schon einige ist und Streit vermeiden will.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3960
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #137 am: 30.01.15, 22:16 »
maggie, meinst du einen Mediator? Gbit es heir auch bei Gericht. Keine Ahnung, ob auch bei Ehestreitigkeiten  ??? Soweit ich weiß, kann man in D bei Trennungen auch gemeinsam einen Anwalt nehmen. Geht natürlich nur, wenn man sich schon einige ist und Streit vermeiden will.

LG
Luna

danke Luna, ja den meinte ich - ich wusste doch es fîndet sich hier jemand der meinem Gedächtnis auf die sprünge hilft ...

bei uns heisst es ein mediator sei "besser" bei ausssergerichtlichen Vereinbarungen - ein Anwalt möchte "streiten" .... und beim mediator ist es dann auch sicher dass er für beide das beste will (!!)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

peppels24

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #138 am: 31.01.15, 14:54 »
Hallo,
das mit den Anwälten ist auch meine Erfahrung. Und ja es stimmt einerseits, dass der Anwalt das tut, wozu man ihn beauftragt hat, andererseits liegt es in seinem Ermessen, wie er das beste (meiste) für seinen Mandanten rausholt (und für sich) und wie Nell schreibt, hat er den Prozess ohne Rücksprache angedroht. Er hat ja die Vollmacht für sie das beste rauszuholen... das kann aus dem noch einigermassen friedlichen Trennen einen Rosenkrieg entstehen lassen.

Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin persönlich miteinander sprecht und das ganze im Guten lösen könnt!

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #139 am: 05.02.15, 06:39 »
Hallo, habe mittlerweile direkt mit meinem Anwalt gesprochen. Als ich ihm sagte, dass wir außergerichtlich eine Einigung anstreben wollen, sah ich förmlich die Dollerzeichen in seinen Augen verglühen und er wurde richtig pampig. Ich musste ihn klipp und klar sagen, dass ich diejenige bin, die ihn beauftragt hat und das er sich in grundlegenden Dingen nach meinen Wünschen zu richten hat.

Mittlerweile ziehen zum einen die Depressionen meines Mannes ihre Kreise und meine SE blühen mal wieder so richtig in der BEvormundung ihres Sohnes auf. Der weiß ja auch momentan nicht, wo ihm der Kopf steht und merkt jetzt so richtig, dass das Verhalten seiner Eltern so rein gar nix mit nur mit mir zu tun hatte.....


Nell

peppels24

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #140 am: 07.02.15, 19:54 »
Hallo Nel,

das finde ich super, dass Du das so durchziehst! Dein Mann hats sicher schon schwer genug.

LG


Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #141 am: 14.02.15, 10:04 »
Hallo ihr Lieben,

ich wollte dafür keine neue Box aufmachen. Daher hier....

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!   :-* Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!   :-* Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!   :-*
Liebe Grüße
Nell
« Letzte Änderung: 14.02.15, 10:09 von Nelly »

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #142 am: 14.02.15, 13:36 »
Hallo Nelly
der Tag wird bei uns vergessen.

Mein Vater hatte früher an diesem Tag immer ein kleines Präsentchen für mich.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3960
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #143 am: 14.02.15, 14:01 »
bei uns eigentlich auch -
d.h. ich habe heute von meiner kleinen schwester einen Blumenstrauss bekommen, aber aus einem andern grund ...

sie fahren nächste Woche für 9 Wochen nach Südamerika und ich habe ihre vollmachten für's "gstürm" mit unserem bruder !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #144 am: 14.02.15, 20:33 »
Da kann ich nicht widersprechen ;D

KATHRINA H:

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #145 am: 14.02.15, 20:51 »
@maggie, was ist "gstürm" :D? Find den Schweizer Dialekt einfach super! Streit, Geburtstag?

Kathi

Online Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 671
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #146 am: 14.02.15, 22:06 »
Da tippe ich mal auf Meinungsverschiedenheiten oder Probleme?
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3960
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #147 am: 14.02.15, 22:15 »
Da tippe ich mal auf Meinungsverschiedenheiten oder Probleme?

toll - die kanditatin hat 100 punkte
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #148 am: 15.02.15, 11:47 »
Ich hoffe alle Frischverliebten sind es auch heute noch.
Es lebe die Liebe!!!

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #149 am: 15.02.15, 12:21 »

Maja,manchmal mehr.............................manchmal weniger. ;D