Autor Thema: Nelly's Box 4  (Gelesen 66412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #105 am: 02.11.14, 10:14 »
Sasa, danke.......besser hätte ich es nicht ausdrücke können.

Gruß
Lulu

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3962
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #106 am: 02.11.14, 13:43 »
so geht es mir auch - Nelly - du hast den besten schritt gemacht, den du machen konntest - toi, toi, toi
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3302
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #107 am: 02.11.14, 17:01 »
Ich habe großen Respekt vor Nelly, dass sie diesen schweren Schritt gemacht hat.
Das heißt nun aber nicht, dass jetzt ALLES GUT ist. Die Vergangenheit wird sie noch
lange beschäftigen (so wie uns alle auch) und ich denke, sie wird noch manch schwere
Stunde erleben müssen. Wenn sie hier schreiben kann und Verständnis finden kann,
finde ich das einfach nur schön. Jetzt auf Persönlichkeitsrechten rumzureiten und
hinzuweisen, dass alle irgendwie auch Schuld haben, finde ich ziemlich daneben.
Ich glaube, Nelly kann sich gut selbst einschätzen und betrachtet sich selbst nicht als
Vollkommen.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Pierette

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #108 am: 02.11.14, 17:22 »
Schreibt Martina eigentlich chinesisch?

Dann wendet Euch doch bitte wieder Nellys Problemen zu!

Jetzt auf Persönlichkeitsrechten rumzureiten und
hinzuweisen, dass alle irgendwie auch Schuld haben, finde ich ziemlich daneben.

Und wenn dem so ist, dann hast Du sicher eine gute Begründung dafür (oder Deine zahlreichen Vorschreiberinnen). Also wer reitet wann worauf herum?


Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #109 am: 17.12.14, 21:35 »
Hallo,
ich dachte, ich melde mich mal wieder. Nehme mir immer vor, hier mehr zu gucken, habe aber noch nicht die ZEit gefunden. Wir leben uns langsam aber sicher ein, ein paar Bilder müssen noch an die Wand, der Wäscheschrank fürs BAdzimmer muss noch zusammengepfriemelt werden und ich muss meinen Bürokram noch ausmisten.
Dekoriert und ausgepackt ist soweit alles. Tochterkind findet Wohnung super, auch weil Freunde direkt um die Ecke wohnen.

Sohnemann hat momentan ein pubertären Großanfall, nörgelt rum und ist Großmeister im gekünsteltem Aufstöhnen und Augen verdrehen. HAt sich sogar mit dem Papa in den Haaren gehabt, wegen Kleinkrams.....

Ich selbst bin grade ziemlich dünnhäutig und angespannt. IRgendwie bricht doch viel über einen herein.

Und hier und da muss noch was geregelt werden. Wir müssen uns bspw. von einer KAtze trennen, 3 sind einfach in so einer kleinen Wohnung zu viel......


Ich bin froh, dass es Freitag Weihnachtsferien gibt, die habe ich echt nötig.

Leider bekomme ich nur noch ganz wenig vom Hofleben mit, das tut mir irgendwie richtig weh. Bin mit dem Kopf da noch nicht ganz so ausgezogen, wie ich es vor 8 Wochen mit Sack und Pack wirklich getan habe.......

Bis ganz bald
Nell


Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1081
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #110 am: 17.12.14, 22:00 »
Hallo Nelly

Schön ,wieder von dir zu hören. ;)
Wünsch dir weiterhin alles Gute,du schaffst das schon.

LG milli

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4360
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #111 am: 17.12.14, 23:51 »
Bin auch froh von Nelly zu lesen. kann mir vorstellen, dass dir der Hof noch nachläuft. Wie soll auch so schnell etwas aus Kopf und Herzen sein was einen so lange darin war. Auch wenn die zeit dort nicht gut war. Du gehst deinen Weg und es wird sich alles einspielen.
Schöne Weihnachtstage für dich im Neuen Zuhause.
maja

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1194
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #112 am: 18.12.14, 11:01 »
Hallo Nelly,

freu mich auch von dir zu hören. Kann ich gut verstehen, das du noch oft an den Hof denkst. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Du hast dich ja auch nicht vom Hof getrennt, sondern von den Bewohnern dort. Das mit der Katze wird sicher schwer, aber vielleicht findest du einen guten Platz.

Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage, lass dich drücken.

Liebe Grüße
Lulu


Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #113 am: 22.12.14, 07:43 »
Hallo!

Schwupps, steht Weihnachten schon vor der Tür.
Bin froh um räumliche Distanz zum Hof und den damit weitaus entspannteren Umgang mit meinem Mann. Heiligabend und 2. Feiertag werden wir außerhalb vom HOf gemeinsam verbringen, nämlich bei mir, Silvester auch.  Mir reicht es völlig, wenn die Kinder am 1. Weihnachtstag bei meinen SE sind. Da wird dann schon genug zwischen den Zeilen gesagt.....

Mein Mann ist übrigens völlig irritiert, dass seine körperlichen BEschwerden nicht verschwinden. Woher das nur kommt, bei dem Druck, den er nun ungefiltert abbekommt :P, aber er merkts wenigstens.

Rund um die Uhr unter der Schlafuchtel von Eltern und Schwester, na danke, bin ich froh, dass ich da nicht mehr wohne...

Falls ich nicht mehr dazu kommen sollte:

Euch allen wunderbare, entspannte und besinnliche Feiertage im Kreis Eurer Lieben!!

Nell

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1084
  • Bayern
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #114 am: 22.12.14, 19:57 »
Ich freu mich für dich Nelly, dass es sich gut anlässt in der neuen Umgebung und wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest.

Siegi
Leben und leben lassen

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #115 am: 23.12.14, 06:02 »
Danke Siegi, dir und deiner Familie auch ein geruhsames Fest.....


Was mich momentan nur so annervt ist, dass  seine Schwester, die ihm sonst nie so nah gewesen ist, dauernd dreinmischt. Nichts gegen seine Schwester, nichts gegen ein enges Geschwisterverhältnis. WEnn wir reden fällt ihr Name in jedem 3. Satz. xy meint, xy sagt, xy hat zuhause bei uns erstmal dies und das gemacht...

Plötzlich ist sie dauernd auf dem Hof-manchmal sogar mehrmals täglich, was  sonst NIE der Fall war, besorgt ihm Dinge, zu deren Einkauf/Besorgung er sich unfähig fühlt oder sie ihn gar nicht erst drum gefragt hat (aber um deren besorgung er mich vorher interviewt hat "Wo kriege ich denn das und das"), schreibt sie ihm vor, wie er dies und das machen soll. SE haben eine Putzfrau, Männe putzt selbst, also daher kommts nicht.

Sonst kam sie äußerst selten mal für ne halbe Stunde, zu den elterlichen Geburtstagen nur zu Stipvisiten. Aber plötzlich ist sie dauernd da. Ich habe kein schlechtes Verhältnis zu ihr, naja auch kein gutes-eher ein unterkühltes/neutrales.......aber ich glaube da versucht jemand zu erbschleichern.....ist nicht mehr mein Problem-ich weiß, regt mich aber trotzdem auf, weil ich nicht genau weiß, wie das auf meine Kinder wirkt, wenn die da sind und wie das auf die Psyche meines Mannes wirkt...

Nell



 

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1084
  • Bayern
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #116 am: 23.12.14, 06:37 »
Nelly, mach dir wegen der Schwester keinen Kopf. Du kennst doch deine SE und ihre "Dankbarkeit". Wenn die Schwester aus Hilfsbereitschaft, Bruderliebe oder was auch immer versucht deine Rolle einzunehmen, dann viel Glück  ;D. Dein GG hat ihr vielleicht leid getan, wahrscheinlich war der Tenor in der Familie als du ausgezogen bist "der arme Junge", und er findet jemand, der ihm so viel wie möglich abnimmt, Besorgungen, Entscheidungen... Du weißt, dass das keine dankbare Aufgabe ist, denn am Schluss macht er denjenigen verantwortlich für alles, was er nicht gut findet. Seiner Schwester wird diesbezüglich bald die Luft ausgehen.

Lass das an dir abprallen, du hast jetzt deine eigene kleine Welt, die du dir anders gestalten kannst. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach so pfff geht, aber mit der Zeit sollten dir die Hofangelegenheiten wurscht werden. Wegen Erbe deiner Kinder, da kannst du ohnehin nichts beeinflussen. Wenn jetzt was verschenkt wird, dann ist das so. Zu erben gibts was dann da ist im Erbfall.

Ich wünsche dir viele Weihnachtskugeln voller guter Gedanken.

Siegi
Leben und leben lassen

Nelly

  • Gast
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #117 am: 23.12.14, 06:43 »
Hallo,
es geht mir weniger um das Erbe meiner Kinder.

Seine Schwester wird von den Eltern sehr hochgehalten die wird nie einen drüberkriegen und von ihm auch nicht.
Ich habe da eher bedenken, dass die irgendwann meinen Mann absägen wegen Psyche und so.......

Nell

Offline Eisvogel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #118 am: 23.12.14, 11:07 »
Hallo,
es geht mir weniger um das Erbe meiner Kinder.

Seine Schwester wird von den Eltern sehr hochgehalten die wird nie einen drüberkriegen und von ihm auch nicht.
Ich habe da eher bedenken, dass die irgendwann meinen Mann absägen wegen Psyche und so.......

Nell
Bin Schwiegermutter und lese hier mit ,
jetzt bin ich aber überrascht ,bisher hast du oft sehr süffisant berichtet , und jetzet deine Sorge . Meinst seine Psyche leidet nicht , wenn die Frau mit Sack und Pack geht? Woher hattest du eigentlich all das viele Geld um ne Wohnung anzumieten /Kaution Möbel usw ?
Mein Gredo ist , beide Seiten sollten zu Wort kommen ,könnte mir durchaus vorstellen , dass dann alles in einem anderen Licht erscheint !

Online amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1296
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Nelly's Box 4
« Antwort #119 am: 23.12.14, 11:21 »
Nelly, ich drück Dich  :-*
Du machst das ganz wunderbar und du schaffst das!  :-*
Beste Grüße von
Amazone