Autor Thema: Rund um den Computer IV  (Gelesen 104345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #30 am: 29.12.06, 16:58 »
Hallo Piepenhöker,
bring Deine defekte Festplatte in einen guten computershop und sie können die daten sichern. Frag halt vorher was das kostet. Aber so brauchst Du viel viel Zeit alles wieder zu finden und manche Daten sind ja unersetzlich.

Mein PC ging auch über den Jordan. Ich hab jetzt in dem neuen eine komplette Sicherung der alten Festplatte und die 2. Festplatte aus dem alten PC hab ich auch in dem neuen drin. Meine Datensicherungen vorher hatten auch schon nicht mehr gefunzt. Einzig ein paar Programme, da hatte ich *gottseidank* funktionierende Sicherungskopien. Auch alle Fotos *frohbin*
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #31 am: 29.12.06, 16:59 »
Hallo Otto, wann hast Du denn das letzte Mal die Festplatte de-fragmentiert ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #32 am: 29.12.06, 17:05 »
@Cashy
Das Teil haben wir schon.Reinigt etwas.Z.B.Programme die nicht mehr in Ordnung sind.
Also:Weitere Vorschläge..
Gruß Otto

Schön, wenn Du das Programm schon hast, dann kannst Du uns ja auch mal genauere Infos zu Deinem PC/System geben.
Hast Du denn schon mal die Punkte bei "Optimieren & Verbessern" durchprobiert? (Mem Optimizer,RegistryDefrag, SystemOptimizer)

Auch schon die Tips gelesen?
Gruß
Cashy

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #33 am: 29.12.06, 20:00 »
Das klingt ja schon fachlicher wie Stecker rausziehen.........

Auf konkrete Fragen gibt's konkrete Antworten. ;)
(Der Arbeitsspeicher wird automatisch gelöscht, wenn man ihm den Strom abdreht...und da fast jeder PC ein ATX Netzteil hat, hilft in den meisten Fällen nur "Stecker raus").
Gruß
Cashy

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #34 am: 12.04.08, 19:01 »
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles durchsucht - vielleicht steht ja schon was drin zu dem Thema....

Hat irgend jemand Erfahrung mit Kontrollprogrammen, mit denen man die Computerzeit der Kinder überwachen bzw. limitieren kann.

Hab da was gefunden: http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Hat schon jemand Erfahrung damit oder kennt Alternativen??

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #35 am: 13.04.08, 09:51 »
Wenn Du T-Online Kunde bist gibt es eine "Kinderschutzsoftware" kostenlos.

http://service.t-online.de/c/12/72/75/62/12727562.html

Im Test der Computerzeitschrift "c't" Ausgabe 8/07 hat sie diesmal am Besten abgeschnitten.
Gruß
Cashy

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #36 am: 13.04.08, 10:00 »
Mir gehts nicht um die Überwachung beim Surfen, sondern um die Computerzeit grundsätzlich, die ja doch auch mit Spielen verbracht wird, festzuhalten. Meistens glauben es einem die lieben Kleinen ja nicht, dass sie nun doch schon so lange vor der Kiste saßen....

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #37 am: 13.04.08, 10:09 »
Die Software kann natürlich auch die Onlinezeit begrenzen. :)

Klick mal auf den Link oben und dann auf "Infotour", dann siehst Du was alles möglich ist mit der Software.
Gruß
Cashy

Offline Blanka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #38 am: 13.04.08, 10:56 »
Aber halt nur die Online-Zeit - nicht die Zeit, die mit Spielen, die direkt auf dem PC sind, oder von CD gespielt werden.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #39 am: 13.04.08, 11:27 »
Ok, es gibt da noch einige Freeware Tools die das können (hab ich allerdings nicht getestet):

Parental Lock Guard
PC-Zeitlimit
oder
Zeitlimit mit XP Bordmitteln
Gruß
Cashy

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #40 am: 08.02.14, 15:13 »
Hallo, seit ein paar Wochen "spinnt" mein Internet explorer - ich kann keine emails mehr versenden, weder von der einen noch von der anderen email-Adresse. Wenn ich im BT über den Internet Explorer Themen anklicke, öffnet es nicht die angeklickten Seiten, sondern irgendwelche Werbe-, Spiele-, und andere "komische" Seiten. Auch bei facebook kann ich keine Nachrichten mehr versenden, ich komm nicht mal rein ins Nachrichtenfach........ Dabei hatte ich das laptop gerade erst beim Fachmann zur Reparatur, weil der IE gar nicht mehr lief. Nun nutze ich eben mozilla firefox, aber frag mich natürlich, was das mit dem IE auf sich hat.
Weiß jemand hier Rat?
LG, strop

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #41 am: 08.02.14, 23:15 »
hast Du schon mal deinen Virenscanner durchlaufen lassen und einen Maleware scanner ???

Du versendest emails mit dem IE ??? Ich habe dazu ein mailprogramm und benutze Thunderbird.

Geht denn alles mit dem firefox, was mit dem IE nicht funktioniert ??? Wenn ja, warum benutzt Du den IE ???
Der firefox kann auch so tun, als wenn er der IE wäre, dazu gibt es ein Add-on.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #42 am: 09.02.14, 07:59 »
Hallo Strop,
ich habe erst jüngst so einen Rechner in den Krallen gehabt, der hatte ähnliches Phänomen.
Man installiert sich als unerfahrener Nutzer (ist mir aber auch schon passiert) oftmals beim Installieren von Programmen aus dem Internet Erweiterungen mit die nicht immer so toll sind und vom Verursacher gewollt einem auf andere Seiten umlenken, Popupfenster aufpoppen lassen und ähnliche nervige Dinge.

Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zur Antivirensoftware die Du ohnehin laufen hast mir Malewarerebytes ( http://www.malwarebytes.org/lp/de/?gclid=CKS8sui6vrwCFYWWtAodMhEANQ ) zunächst die kostenlose Version zu downloaden und dann die Intensivsuche durchlaufen zu lasse. Alles was diese Programm gefunden bitte löschen!

Das Programm läuft in der Intensivsuche sehr lang. Braucht Dich also nicht zu beunruhigen. Und es findet in der Regel auch alles (oder sehr viel)

Hinterher holst Du Dir noch http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html und lässt das Teil durchlaufen. Das entfernt dann auch so nervige Dinge die Dich Deine normal gewohnten Browserseiten nicht mehr öffnen lassen und Dich auf andere Suchmaschinen umleiten.

Liebe Grüße
Martina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #43 am: 09.02.14, 11:55 »
Hallo Martina,

genau das ist mir jetzt passiert. Ich wollte bloß eine kostenlose Schriftart runterladen und hatte plötzlich nur noch Werbung und so komische
Fenster mit Gewinnspielen, der Rechner deutlich verlangsamt. Bravo. Ich hab dann deine Links ausprobiert und siehe da, es wurde was
gefunden und ich habe es entfernt. Jetzt scheint alles so wie es war. Diese blöden Fenster öffnen sich nicht mehr. Super klasse.

Ich habe den Internetexplorer geöffnet und ich hatte Google vor eingestellt. Jetzt öffnet sich Bing. Hättest du mir noch einen Tipp, wie
ich wieder Google automatisch bekomme.

Ich bewundere dich, das du sich so gut auskennst. Das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Gruß
Lulu


Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #44 am: 09.02.14, 12:23 »
Danke danke danke für die Ratschläge!!! Ich werde das gleich testen. Das Dumme ist, jemand anderes war am laptop, und ob da etwas heruntergeladen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selber lade so gut wie gar nichts herunter, weil ich eigentlich immer die selben Sachen brauche......, nichts Neues. Und nun funktoniert auch mozilla firefox nicht mehr wirklich  ???
Jetzt gerade schreibe ich von einem anderen laptop.
Liebe Grüße, Monika