Haushalt... > Küchenhexerei
Friteusen mit Fett oder Heißluft
Beate Mahr:
Hallo
ähm ... passt doch ... guten Rutsch ... ::) ;D
Als Tipp hätte ich im Angebot
=> Waschsoda - 500 g ca 70 Cent -
nehm ich zum einweichen oder mitwaschen bei extrem verschmutzter Wäsche
das mit etwas Wasser anrühren und über Nacht wirken lassen
müßte auch mit Vollwaschmittel gehen ... oder Backpulver
Liebe Grüße
Beate
Ich hab mal gehört, dass man den Fettfilm ( auf Küchenschränken z.B. ) mit Margarine wegbekommt
keine Ahnung ob das funktioniert ...
Mirjam:
Hallo
gute Idee Beate - Waschsoda = Natriumcarbonat das mit Wasser eine ebenfalls stark alkalische Lösung bildet = Lauge, also auch hier auf Augenschutz ... achten (nur aufpassen, beim Lösen des Pulvers in Wasser kann sich Wärme bilden, also immer erst Wasser in den Eimer - dann das Pulver und nicht umgekehrt).
Gruß Mirjam
Sasa:
Hallo,
danke für die Tipps! Die Waschsoda hats gebracht- Fett ist weg und Muff auch!
@Beate: Den guten Rutsch hatte ich heute morgen sowieso schon. Selbst schuld, was hock ich bis in die Nacht vorm Computer, bin morgens im Halbschlaf und krieg die Füße nicht hoch. Man sollte ja nicht mit abgelatschten, nassen Stiefeln durch die Gegend schluren. Jedenfalls war ich jetzt endlich auch mal in der chirugischen Notaufnahme- nicht nur der Rest meiner Familie, man kann ja sonst gar nicht mitreden. Den Jahreswechsel verbringe ich jetzt wohl mit Bänderriß auf dem Sofa( war aber ein netter Doktor, er wollte wissen, ob er mir statt Tape lieber einen Gips verpassen soll, damit meine Familie sieht, daß ich nix machen kann...). Ehrlich gesagt, paßt mir das ganz gut( hab für Silvester sowieso nicht viel übrig) ;) Komme ich doch endlich mal zum Lesen, und meine Stimme kann ich auch gleich trainieren ( muß ja die technischen Anweisungen durchs Haus brüllen). Neue Stiefel hab ich auch gekriegt- komme aber links nicht rein...
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ( aber nehmts nicht so wörtlich wie ich!)
Sasa
allgäurenate:
Hallo miteinander,
eben ist mir dei Friteuse übergelaufen das Fett schwimmt, habt ihr einen Tip?
Schnell und gut Fett aufwischen?
Danke Allgäurenate
Freya:
Küchenrolle - jede Menge ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln