Haushalt... > Küchenhexerei

Friteusen mit Fett oder Heißluft

<< < (29/29)

Marina:
Ich habe es tatsächlich ausprobiert, nachdem es Marianne geschrieben hat. Und es hat sehr gut geklappt.
Die Eier ließen sich auch gut schälen. Allerdings ist mir eines aufgeplatzt (habe sie nicht angepickst).

In der HLF werde ich sie aber wahrscheinlich nicht immer machen. Wegen einem oder zwei Frühstückseier
rentiert es sich nicht.

frankenpower41:
Im Bayer. Wochenblatt sind diese Woche Faschingsrezepte.
U.a.  auch Ofenkrapfen.  Schon klar dass die vermutlich etwas anders sind als im Fett gebacken.
Rezept ist für Heissluftfriteuse, steht jetzt für mich nicht so verständlich dabei. Muss man da auf backen stellen?
Es heisst auch in den Korb setzen.  Ist das dann direkt auf den Boden und Gitter und Einsatz raus?
Hat das schon mal wer gemacht?

Marina:
Ich habe neulich Quarkbällchen in der Heißluftfriteuse ausprobiert.

Es waren alles andere, nur keine Bällchen  8) Ich habe sie auf Backpapier gesetzt, sie gingen arg auf und
klebten aneinander. Man musste sie einmal wenden. Das wird bei dem Rezept der Ofenkrapfen wohl auch der Fall sein.

Sie mussten im Anschluss ebenfalls mit Fett eingestrichen werden und anschließend in Zimt/Zucker gewälzt werden.
Das war ein Geschmiere  :-\ Von der Konsistenz her waren sie gut.

Gebacken habe ich in etwas so, wie es im Wochenblatt angegeben ist. Also nicht auf "backen", sondern Temperatur
einstellen und die Zeit.

frankenpower41:
Ich habe heute gebacken, mache ich wieder.

Rezept hab ich anderes genommen, ähnlich wie im Bayer. Kochbuch,  auf 500 g Mehl kamen da 2 Eier und 2 Eigelb.
backen war etwas experimentieren. Es hieß mit flüssiger Butter vor dem backen einstreichen, das finde ich für den Geschmack auch wichtig.
 zwischendrin wenden, hab ich  nur teilweise gemacht, schöner wurden sie ohne, da sahen sie oben gleichmäßer aus.
Habe bei 170Grad Air Fry insgesamt ca 12 Minuten immer mal nachgeschaut.

Da nicht sehr viele reinpassen, ich hab 2 Schübe, zieht es sich etwas, aber man muss  nicht wie bei im Fett daneben stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln