Autor Thema: Frage an holländische Mamas und die, die an der holländischen Grenze wohnen...  (Gelesen 3863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Hallo,

wir machen demnächst einen Ausflug nach Holland bzw. an die holländische Grenze und wollen (von Wassenberg aus) auch "rüberfahren".
Beim letzten Mal hätte ich die dortigen Gartencenter fast leergekauft und diesmal wollte ich mich nach Hollandmode für Tochterkind umsehen (villa Happ etc.). Nur wo, wenn ich von Wassenberg aus rüberfahre, gibts in welchen Orten entsprechende Läden?? Google gibt da nicht viel her....

NEll

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
In Roermond gibt es ein Outlet-Center. Roermond hat auch "normale" Kaufhäuser
Was macht ihr denn in Wassenberg?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Nelly

  • Gast
Ich begleite nur meine Mutter, die hat da ihren Steuermenschen wohnen.....

Nell

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Frage an holländische Mamas
« Antwort #3 am: 07.07.14, 22:57 »
Hallo Nell,

ich fahre nur für Pflanzen und Kaffee rüber. Bekleidung kaufe ich hier. Ich könnte mich aber mal schlau machen, wenn du mir nähere Angaben machst.

Wassenberg ist nur ca 20 km von mir entfernt, liegt an der nördlichen Grenze des Kreises Heinsberg.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Weiblich
außer in Roermond im Outlet sind die anderen Läden mit Textilien auch nicht günstiger als auf dieser Grenzseite.
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Nelly

  • Gast
Hallo, ich bin normalerweise auch nur ein Pflanzeneinkäufer, wenn´s mal nach Holland geht. ICh höre hier nur immer von der HOLLANDMODE für Kinder, aus Leinen, ausgefallene Schnitte usw. , da dachte ich, dass ich vielleicht mal gucken sollte. Aber wenn das preislich eh keinen Unterschied macht, dann kann ich es auch bleiben lassen und kaufe liebe gleich einen ganzen Pflanzenmarkt leer..... ;D

Nell

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Hallo,
Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du den Termin weißt. Ich helfe Dir dann beim "leer kaufen".

Direkt am Grenzübergang sind übrigens einige Geschäfte, ob auch Kindermoden dabei sind weiß ich nicht.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Nelly

  • Gast
Hallo,
unser Tagesprogramm an der holländischen Grenze steht soweit.
Während meine Mutter ihren Steuermenschen beehrt,wollte sie Tochterkind und mich evtl. in derBrüggener Fußgängerzone absetzen. HAbe rausgefunden,dass es dort einen netten,kleinen Spielzeugladen und 2 Kinderklamottenläden gibt. Was gibt´s noch an Läden oder Schönes  in fußläufiger Nähe davon?? Bin so planungsbesessen.....

LG
NEll