Hallo Freya
Die zu behandele Stelle wird auf Zug geklebt und die Enden normal geklebt. Die Enden vorher abrunden, dann hält das Tape auch besser.
Auf YouTube sind einige ganz gute Videos die zeigen wie man was kleben kann. Ansonsten, wenn man sich nicht traut das am Anfang alleine zu machen gibt es von TapeMed vorgeschnittene Streifen mit Anleitung für die jeweiligen Regionen. Sind aber im Gegensatz zur Rollenware ganz schön teuer
du weißt aber auch alles, Heidi

....das hab ich mich schon gefragt, wie sehr man das tape ziehen darf. Ich hab mir schon 5m (9,95 €] gekauft in der Apotheke, weil sich mein tape an den Schultern bereits nach 2 Tagen löst. Ich hab schon gegoogelt und bei meiner Versandapotheke auch günstige Tapes gefunden. Da muss ich mal welche mitbestellen, das nächste Mal.
Also auf dem Rücken HWS und LWS, da kann ich das nicht selbst machen. Mir wäre schon lieber ich hätte einen "Fachmann" in der Nähe anstatt einen von meinen Männern

Ich werde morgen mal meinen Daumen tapen. Das versuch ich einfach mal. Ich habe im Daumensattelgelenk diesen Verschleiss und bin in dem Stadium, dass ich keine Flaschenverschlüsse mehr aufschrauben kann mit der rechten Hand. Aber noch ohne Schmerzen (meistens). Deswegen habe ich einer OP noch nicht zugestimmt. Ich werde das mal versuchen und euch berichten. Gummihandschuhe trag ich ja sowieso (immer öfter

)
Danke für den Tip mit youtube. So weit war ich noch nicht. Aber habe natürlich ganz schnell eine Anleitung gefunden für mein Daumensattelgelenk.
youtube.com/watch?v=-jFkb90kU54