Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau
Berufstätige Bäuerinnen
Vöglein:
--- Zitat von: frankenpower41 am 27.09.17, 09:57 ---Manchmal denke ich schon, dass etwas mehr Anerkennung von außerhalb nicht schlecht für das Selbstwertgefühl wäre.
--- Ende Zitat ---
hallo marianne du sprichts mir gerade aus der seele........ich hatte im letzten jahr auch beschlossen einen tag in der woche vom hof zu gehen
um einmal etwas anderes zu sehen und zu tun.........dabei bekomme ich hier selten die kurve und hänge meistens mit der arbeit hinterher.
......aber wenn nicht jetzt wann dann.... ::) nun ja, jetzt ist mein mann in diesm jahr schon viele wochen krank.....hat sich damit erst einmal erledigt.
martina:
Für EDV und gerade im Bereich Excel gibt es bei den Volkshochschulen hilfreiche Kurse, die extra für Wiedereinsteigerinnen gemacht sind. Schaden kann so ein Kurs doch nie und wenn man ihn hat, steigert man damit doch sicher auch die Chancen auf einen erfolgreichen Wiedereinstieg.
gammi:
Es kommt auch immer auf das Umfeld an. Was für Betriebe gibt es in der Nähe, was wird gerade angeboten.
Ich war auch bei diversen Beratungen usw. Überall bekam ich dasselbe zu hören. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, somit fallen sie aus Förderungen heraus. Da sie aber keine Berufserfahrung haben, brauchen Sie viel Glück oder Beziehungen um irgendetwas zu finden.
Im Radio kam auch erst, dass zwei Drittel aller Stellen, vor allem im Teilzeitbereich, über Beziehungen vergeben werden.
Zwischenzeitlich habe ich einige Stationen durchlaufen. Und auch momentan ist die Entscheidung so gut wie gefallen.
bienchen3:
Beziehungen - schon möglich.
Meine Strategie war, die Betriebe abzuklappern, bei denen wir Kunde sind. Landhändler, Werkstätten, Maschinenring, Bauernverband - da kann man mit landwirtschaftlichem Fachwissen so manches PC-Defizit ausgleichen.
gammi:
Ich meinte auch die räumliche Distanz.
Wenn man erst mal zig Kilometer fahren muss um für ein paar Stunden zu arbeiten, dann wird es auch schnell uninteressant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln