Autor Thema: Goldene Regeln für Schwägerinnen oder Schwägerinnenprobleme?  (Gelesen 225370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Servus,

mal als erstes eine Frage...Wem gehört der Hof jetzt? Ist er schon übergeben an wem oder warum noch nicht?

Wie ist die Wohnlage genau...Dein Freund und Du eine eigene Wohnung oder Haus? Wie wohnt seine Schwester und wie seine Eltern?

Was bist Du von Beruf und was die Schwester?

Wie alt sind nun die Kinder? Wie haben die kleinen bisher vor Deiner "Zeit" gelebt, was haben sie gespürt und empfunden und vor allem was wissen Sie von der Mutter besteht da irgendwelcher Konakt? Vielleicht wäre ratsam wenn Du mal Konakt mit der Mutter der Kinder aufnehmen würdest?
Könnte mir gut vorstellen, dass die Beziehung wegen der Schwester und Deines "unfähigen" Mannes in Form von zu Feige um mit der "heiligen" Familie zu reden...in die Brüche gegangen ist und sie kampituliert hat und dabei leider Trost im Alkohol gefunden hat, da sie niemand zum Reden hatte.

Wie steht Dein Mann zu diesen Thema?  Du solltest mal ein paar Artikel von mir lesen...zum Thmea Schwiegermütter/eltern/schwägerinnen...kann da gut mitreden.

Meine Schwägerin und meine Schwiegermutter haben nun schon zum zweiten Mal das Jugendamt informiert, ich würde meine Tochter grün und blau schlagen, sie müsste Hundefutter essen würde verwahrlosen und hätte so einen Umgangston...von meinen Mann und mir...mit sehr vulgären primitiven Schimpfwörtern die ich vor ekel nicht einmal selbst benutze.
Ich habe eine 6jährige liebe kleine Tochter in die Ehe mitgebracht...meine Schwägerin und meine Schwiegermutter sagen sogar zu dem kleinen Mädel mal kurz ein leichtes Beispiel: "Hurrenbankert" sorry falls falsch geschrieben, da ich auch keine Fränkin sein möchte ist sehr vulgär die Sprache!
Sagt ein normaler Mensch sowas zu einem kleinen Mädel!
Na ja nun war das Jugendamt wieder da gewesen...und wollen mal mit den beiden Reden, wird aber wiedermal auf nichts rauslaufen. Ich habe meinen Mann letzte Woche gesagt gehabt...wenn er nicht endlich was gegen seine Sippe mal wieder eine Strafanzeige macht - werde ich gehen.
Defakto bin ich dan von der Maschinenhalle zum Haus - mein Mann nach kurzer Unterredung mit dem "alten Stammesfürst"(der selbst seiner eigenen Frau und Tochter nie Herr wird) hat ihm dann wohl empfohlen schnell den Autoschlüssel zu nehmen, damit ich nicht das Auto stehle!

ja schrecklich es geht weiter...wir hatten dann mal wieder abends und am nächsten Tag ein Gespräch zu dem Thema seine Art "er muss jetzt fertig saäen gehen" - nicht zu fassen.
Gut samstags waren die Wogen etwas geklettet gewesen...wir sind abends mit der Kleinen zum Karfenessen gegangen. Dan normales Wochenende...
So dann habe ich montags Grosseinkauf gemacht gehabt...war eigentlich nicht viel - aber ich musste mal wieder feststellen - das man immer weniger für 200 Euro bekommt, trotz einiger Angebote!
Also habe ich am Dienstag erst die Buchungen gemacht gehabt die privaten und die geschäftlichen. Es war morgens um 8.30 h da sagte meine banking  dann einen Fehlercode...gut ich schaue nach was die Nummer heisst und musste feststellen...entweder er oder mein Schwiegervater haben alle mir zugänglichen Konten gesperrt ausser mein Privatkonto!
So ich dann raus...und gefragt warum...ja er hätte Angst ich würde das Geld klauen...hahahaha...
Ich bin seit gestern völlig durch den Wind - wenn kein Vertrauen da ist...was soll es dann noch...hier in der Hölle zwischen Schwägerin(35 km weg) und Schwiegermutter im Haus gegenüber!
Also ich habe ihm dann gefragt gehabt - was bin ich Dir überhaupt noch wert Wo stehe ich in einer Tabelle von 1 - 6? Antwort: Soviel wie ich Dir auch wert bin - also wieder zu feig für eine Antwort!
Ich habe dann sofort meine Bürotätigkeit bei Ihm gekündigt und werde nun nur noch meine Hausfrauentägigkeiten machen und mich um meine Tochter und meine Tiere kümmern.
Gestern abend ist er dann gekommen hat sich entschuldigen - angeblich wäre es eine Kurzschlussreaktion gewesen...ach das nennt man dann so nach dem Mann sich mit Papa besprochen hat!
Gut habe gestern nachmittag Rindersaftbraten langsam geschmort gehabt mit Kartoffelknödel und Balukraut...das hätte er dann Essen wollen, da habe ich gesagt nichts da...könnte ja von mir vergiftet sein...merk Dir eins...von wem dem man nicht vertraut - von dem darf und kann man auch nichts Essen!
Ich weiss auc nicht was ich jetzt tun soll - ich habe ihm immer vertraut gehabt und wirklich richtig geliebt gehabt - ich bin bisher fast 3 Jahre durch die Hölle gegangen ...nur jetzt ist irgendwas in mir kaputt ich habe kein Gefühl mehr für ihm...ich empfinde nur Wut, Ärger und Trauer!
Vielleicht würde es Dir ja helfen - wenn Du wieder wegziehst vielleicht in die Nähe...so dass Du Dir selbst wieder ein Nest baust...vielleicht will ja Dein Freund und die Kinder auch dann im Nest leben...? Wie wäre diese Idee für Dich?

Liebe Grüsse

kathi

  • Gast
Es ist echt schlimm was man sich von manchen Leuten speziell SE und Schwägerinnen gefallen lassen muß. Ich hab das ja auch hinter mir vielleicht nicht so extrem wie du winnehpooh!! Wir sind vor 4 Jahren vom Hof ausgezogen mein Mann hat da nicht eine Minute ach was sag ich er hat nicht mal eine Sekunde gezögert mitzugehen.Obwohl er jetzt wohl den elterlichen Betrieb vergessen kann! Wenn ich das immer alles lese bekomme ich echt gänsehaut ich meine es ist doch schon schlimm genug was einem die "liebe Familie" antut aber wenn ich daran denke das der eigene Mann einem dann so in den Rücken fällt also diese Demütigung wäre das aller aller schlimmste für mich gewesen. Man lebt da eingezwickt zwischen der Verwandschaft und kann dann nicht auf den Menschen zählen den man mal aus Liebe geheiratet hat??  :o. Das ist schon unglaublich wie leicht die Männer es sich machen, niemand streitet gerne oder stellt sich unangenehmen Situationen gerne aber wenn man von Anfang an merkt wo der Mann steht und das er bedingungslos zu seiner Frau hält dann hätte die eine oder andere SM/Schwägerinn nicht so viel Macht!!
Mehr Rückrat für die Männer!!! ;)
Kathi

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Wäre schön wenn es die Goldenen Regeln für die Verwandschaft als Grundgesetz geben würde!

Liebe Grüsse

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Ist das denn so verkehrt?
MAn hält sich doch dran, seine Mitmenschen Nicht zu verletzen und bloß zu stellen:
Wir möchten doch alle mit unseren Familienmitgliedern gut auskommen. Also ist es nur natürlich dass wir sie achten Um selbst geachtet zu werden......ganz einfache Sache.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Siehst du annelie
Zu erkennen was uns bedrückt hat und nicht weiterzugeben an die Nächste Generation.
Zu erkennen, wir haben auch Fehler und uns auch entschuldigen wenn wir jemand verletzt haben, das ist dann wieder Stärke.
Das hat die Generation vor uns nie gekonnt.
Da hatte der/die Ältere immer recht , auch wenn  es offensichtlich himmelschreiendes Unrecht war.
Jeder macht Fehler und muss an sich arbeiten , am schlimmsten ist es aber wenn , man nie ein Unrecht einsieht.Denn ich glaube nicht dass alle alten so verbohrt sind ein Unrecht nicht zu erkennnen. Eher glaube ich sie sind zu feige sich zu entschuldigen und so bleiben sie ewig in ihrem Verhaltensmuster. Warum solls die Junge Besser haben als ich früher...auch ein gedanke von vielen Altvorderen.

Enomis72

  • Gast
Hi,
die Landwirtschaft gehört teilweise seinen Eltern und ihm. Läuft hier irgendwie komisch. Die Häuser sind im L-Vormat gebaut. Wir haben ein eigenes Haus und seine Eltern und Schwester wohnen in einem eigenen Haus. Um die Hauseingänge zu erreichen, muß man den gleichen Hof nutzen. Der Hof gehört natürlich den Eltern.
Ich arbeite ca. 100 km im Büro und seine Schwester in der Apotheke. Die Kinder sind 7 und 11. Hatte mir damals gedacht, dass es vielleicht gut wäre, wennn ich täglich vor Ort wäre, dass sich alles einspiele. Denn der Große hat mir wirklich die Hölle heiß gemacht. Ich durfte hier nix machen. Hat mich angeschriehen und mir immer am Samstag bereits gesagt, ich solle meine Sachen packen und abhauen. Eines Tages gab es eine Wandlung von ihm dass er mich keine Sekunde mehr aus dem Auge gelassen hat und das für Wochen. Hat früh um sechs ins Schlafzimmer geschaut, ob ich noch im Bett liege. Sein kleiner Bruder durfte nicht mit mir knuddeln. Wenn ich ein grünes Glas beim Essen hatte hat er die Gläser vertauscht und sich auch ein grünes geholt. Die Brötchen so geschmiert wie ich. Vorm Badezimmer gewartet bis ich wieder rauskam. Ich habe dann Termine beim Kinderpsychologen organiesiert. Sitzungen wurden mit und getätigt und mit dem Großen, jeweils getrennt. Und es hatte geholfen. Es war wirklich hart am Anfang, denn der große hat viel von seiner Mutter miterlebt. Wie z. B. das sie alkoholisiert auf dem Boden lag. Oder Mutter hat die Kinder entführt. Das liegt alles so 4 Jahre zurück. Damals ist sie dann wieder zurückgekommen. Hatte glaube ich den Kampf aufgegeben und angefangen zu trinken. Hatte den Kindernn auch vermittelt, dass ich nur eine Freundin sein könne, da sie eine Mama ja haben. Die Mutter geht immer gerichtlich vor. Die Kinder wollten am Anfang sie nicht besuchen. Das Jugendamt kam auch und wollte den großen ins Auto zerren. Das war eine riesen Katastrophe. Kinder wurden dann vom Gericht berfragt, und festgelegt, dass sie jeden 3. Samstag früh um 9 die Kinder abholen könne und sie abends um 17 uhr wieder zu hause abliefern sollte. Das ging auch gut. Mittlerweile geht der Kleine fast jedes 3. Wochenende zu seiner Mutter. Der Große nicht so oft. Ist ein wenig skeptisch darüber. Probiere den Kindern immer zu vermitteln, dass sich die Mama doch geändert hat. Sie sehen ja auch die Veränderung, da sie eine sehr lange Kur gemacht hat.
Es kommen immer wieder Erpressungen von der Oma an die Kinder. "So, Du gehst zu Mama, dann braucht auch kein Freund mehr kommen und im Swimmingpool zu baden". Finde sowas grausam. Solche Spielchen werden hier gespielt.Vorgestern hab ich mitbekommen wie seine Mutter zu seinem Vater gesagt hat, du bist genauso blöd wie die Beiden. Hatte meinem Freund auch schon den Vorschlag gemacht, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Seine Antwort darauf: "und schon wieder wird mir alles kaputt gemacht". Hab ihm gesagt, dass ich mich nicht kaputt machen lass. Deine Familie ist einfach so. Und wenn jemand hier überleben kann, dann muß er sich eine Frau suchen, die auch sehr dominant und herschsüchtig ist. Wert ist man hier sowieso nicht viel. Hauptsache man macht die Arbeit. Er hat mir zwar den größten Wunsch erfüllt. Hab jetzt zwei Pferde, die auf dem Hof stehen. Aber das macht einen auch nicht glücklich. Hatte dies auch schon seiner Mutter gesagt und seiner Schwester, dass mir das hier alles Angst macht, wie miteinander umgegangen wird. Die Antwort von seiner Schwester, du mußt halt auch so richtig durchgreifen, ansonsten gehst Du unter. Ich kann einfach nicht so werden wie die. Und will ich auch nicht. Dafür hab ich in meinem Leben zu viel durchgemacht. Und ich bin ein normaler Mensch der den anderen Mensch mit Respekt gegenüber tritt.
Aber Deine Situation finde ich viel schlimmer. Da Du ja noch eine Tochter hast. Wie geht Deine Tochter mit dem ganzen um? Ist bestimmt nicht leicht für sie.

Liebe Grüße

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Andrea, mach doch du die Deko und stell das klar, wenn sie Kuchen macht umso besser!!! (Ich würd aber immer auch noch was vorbereiten......sozusagen heimlich.........z.B. z.B. was "Saures" oder eine Bowle mit viel Schnaps, das hebt die Stimmung, ich habs selber erlebt bei meiner SM, so einen lustigen Abend und vor allem nächsten Tag (war seeeeeeehr ruhig) hatten wir lange nicht.......genau füll sie ab ;D ;D)

Ich denk mir trotz allem Streit/Unstimmigkeiten geht es dir auch nicht besser, wenn du an diesem Tag nicht hingehst, oder?  Außerdem wird die ganze Woche was los sein, ich kenn das und hab dafür meine Nußecken usw.....parat im Falle des Falles, denn SM kommt bestimmt hoch und sagt, "Du der BGM ;) ist da (in deinem Fall ja innerhäusig) oder sonstwer aus der näheren und weiteren Verwandtschaft......ich bin immer hingegangen und hab meinen Teil mitgebracht und dagelassen und gut war es.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Andrea
Schließe mich fanni und deinem Mann an.
Mach die Deko vorher und gehe hin,ignoriere
deine Schwägerin,denn das ärgert sie.
Warum sollst du zurückstecken,es ist dein Zuhause.
Ich denke das es deiner SM auch freut,wenn du da bist.
   LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

kathi

  • Gast
Hallo Andrea,
den Kuchen kann sie ja gerne backen aber Deko in deinem HAus? Dir gefällt es nicht also sag es ihr! Ich hab mich immer zurückgezogen und ich kann dir sagen das ist und war ein großer Fehler den ich immer noch bereue. Sie fordert dich ja direkt raus. Ich weiß wie schwierig Konflikte sind und auch wie unangenehm einem das immer ist aber ich kann dir versichern dich in deiner Wohnung zu "verstecken" wärend die anderen einen schönen Tag haben das wird dich auch nicht glücklich machen. Geh doch hin sei nett und charmant und ignorier deine Schwägerin so gut es geht.
Nicht aufgeben. Es langt ja schon das du dir Wochen vorher den Kopf darüber zerbrichtst wie du es alles machen sollst, so viel aufmerksamkeit ist deine Schwägerin doch gar nicht wert!?
Eine familien geschädigte Kathi

kathi

  • Gast
Ja Nordlicht hat recht nicht lang Fragen mach einfach auf eine nette freundliche Aufforderung oder gar ein bitte kann man ja meistens eh vergeblich warten
Kathi

kathi

  • Gast
Wow  das hört sich ja super an. Bist ja echt fleißig. Dann viel Spaß und Erfolg beim backen und gute Tage
wünscht Dir KAthi
P.S. schade das man kuchen noch nicht übers Internet senden kann :P ;D

Benita2

  • Gast
Hallo Andrea,
 einen Kuchen zu Omas Geburtstag mußt du auf alle Fälle machen, da reicht doch nicht einer oder zwei.
Dann kann die andere Zicke wenigtens nicht sagen: .....nicht mal einen Kuchen hat sie gemacht .....!

Ansonsten würde ich sagen ..... diese Frau (deine Schwägerin) hat es an den Nerven, das wird nie mehr was mit der. Deine Reaktion ist schon richtig!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Soll ich Euch mal erzählen, wie Kaffeetafeln bei Oma ablaufen? (Ich war ja schon länger nicht mehr dabei, aber GöGa schildert es immer wieder mit genuss)
Ich tu es einfach:
Also wir, die Frau des Bruders meines Mannes, ich und Hilde (Schwester meines Mannes) backen je einen Kuchen. Und weil ja Oma sich um nix kümmert(e) (Hilde ist 15 Jahre älter als ihr jüngster Bruder und Oma hat damals alles ihr erledigen lassen wie Elternsprechtage usw..) führte und führt Hilde bei Oma das Regiment. Es stehen also drei Kuchen auf dem Tisch. Dann wird jedem ungefragt ein Riesendrumm von Hildes Kuchen gegeben, damit der weg ist und keiner sagen kann, ihr Kuchen wäre übriggeblieben. Sind dann noch welche ohne Kuchen, werden diese gefragt, welchen sie denn haben möchten, weil ihrer ist ja schon weg. Vom gewünschten Kuchen erhalten die Besucher dann kleine Stücke..
Meine Schwägerin hat sich einmal bei mir bitter über diese Methode beschwert, ihr tut dieses weh, weil es dauert ja seine Zeit und man manscht den Kuchen ja nicht einfach so zusammen..
Ich kann darüber nur lachen. Bleibt mein Kuchen übrig, beglücke ich meine Milchdamen damit (die fragen schon immer ob wir nicht mal wieder bei Oma Kaffeetrinken wollen..).
Backe ich also zu Omas Geburtstag einen guten Kuchen - ihr habt Recht!! ich werde ihr einen guten Kuchen backen!!! - haben die Millimädels wieder was zum schlecken!!!

Gruss
Andrea

 ;D ;D ;dieses Probelm ist doch all und überall das gleiche mit den völlig überdimensionierten Kaffeetafeln..........bei unseren runden Geburtstagen ob jetzt SM oder die Tante gibt es für sage und schreibe 20 Personen mindestens 10 Torten zur Auswahl (ich habe 3 Schwägerinnen ) und wenn wir ausmachen jede bäckt einen Kuchen, dann kann ich sicher sein, dass eben nur ich einen backe und alle anderen mindestens 3 anschleppen :o, früher hat mich das gärgert jetzt grins ich mir nur noch eines......und dann bekam ich immer die Reste dagelassen zum mit nach Hause nehmen, aber die geb ich ihnen schon wieder mit, wer ißt schon am nächsten Tag ein Stück Sahnetorte , das beim Wirt 3-4 Stunden im Fett-Rauch-Schwaden rumgestanden hat?? (solche Verschwendung, die können sie schon selber entsorgen ) 

Ich mach immer Küchle oder eben meine allseits beliebten Nußecken oder einen Käskuchen und die werden gerne auch noch am nächsten Tag gegessen .

Mein Schwiegervater war da echt lieb, der hat mich verstanden und seine Weiber ;) immer für die "hochfährtigen" Kuchen geschimpft und weil sie kein Maß halten können. Aber wenn man nicht sagen kann, dass 10 Torten da waren und 7 übrig geblieben sind, dann war es anscheinend kein gscheiter Geburtstag.

Brüllen vor Lachen könnt ich dann auch immer, wenn nämlich dann am nächsten Tag z.B. der BGM zum Gratulieren kommt und man locker noch die guten Reste vom Sonntag verputzen könnte zum Kaffe, dann wird eine Packung Aldi-Gebäck aufgerissen, weil die Kuchen sind ja nicht mehr frisch 8) 8).....und die landen dann auf dem Kompost........also wenn ich mir das so überleg in 4 Wochen ist wieder ein Geburtstag fällig.......ich glaub ich spar mir diesmal die Arbeit ganz und kauf gleich Aldi-Gebäck ???  (das war jetzt ein Scherz!!!, ich werde wieder backen mit Dinkelmehl und Bioeiern! und guter Butter und gaaaaaaanz viel Liebe ;))

« Letzte Änderung: 25.10.08, 10:51 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Benita2

  • Gast
hallo allerseits,

...... ist ja wirklich makaber, wie solche Geburtstage aussehen können.
Jeder weiß, dass ein Kuchen wenigstens 8 Stück gibt, eine Torte wenigstens 14 Stück .........
Wenn ich für solche Gelegenheiten Kuchen mache, dann immer so, dass wenigstens einer zu Einfrieren geeignet ist, denn Sahnetorte vom Tag davor ist wirklich nicht sooooo gut.
Also mache ich auf alle Fälle meinen "Apfelkuchen sehr fein" aus dem Dr.Ötker Bachbuch, der läßt sich gut einfrieren. Die Zeiten sind vorbei, an denen ich zwei bis drei Torten gemacht habe. Der Abwasch ist dann auch nicht mehr so krass.
 Neulich hatte unsere Oma ihren 81-zigsten, ........da hat meine Tochter einen "Apfelkuchen Florentiner Art" gemacht und ich ....... habe ein paar ausgezogene Küchel .......gekauft, die ich dann geviertelt auf den Tisch stellte. Es hat schön gereicht, zwei Stück Kuchen waren übrig für GÖGA abends.
Die Oma hat vier Schwestern und da braucht man wirklich nicht mehr sooooviel.
Was dann beim 85.Geburtstag, weiß ich heute noch nicht. ich glaube .... eher nicht so groß.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Ja Benita................WIR haben es ja kapiert ;D ;D.

Aber das braucht lange Jahre bis man so locker wird. Ich muß keinem mehr beweisen, dass ich backen kann, wenn ich will back ich wie ein Weltmeister und Schubeck und Mälzer sind Zwerge!!..........aber nur wenn die Sachen auch gebraucht werden und nicht zum Angeben.

@LunaR: Das hätte mich auch sehr geärgert, aber denk dir nix, die die dich kennen und schon Gäste bei dir waren wissen es anders und dein eWohnung war bestimt o.k. und die anderen ..............ja mei........... 8) 8)

. Du hast recht, macht es das nächste Mal selber, erwarte nichts von den anderen und mach es so, wie es euch und auch der Oma gefällt und schön dass deinem Göga der UNTERSCHIED aufgefallen ist. Kannst stolz auf ihn sein, vielen wäre es nicht aufgefallen. Und schließlich hat er es organisiert und genauso gewollt, weil es ihm auch wichtig war.
« Letzte Änderung: 25.10.08, 17:28 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni