Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
Cannabis legalisieren!?
apis:
Cannabis als Schmerzmittel wirkt bei mir nicht. Nur sehr hohe Dosen, die ich aber nicht vertragen kann, zeigen minimale Wirkung.
Ich sehe es als Einstiegsdroge, leicht zugänglich verführt sie im Lauf des Gebrauchs zu stärkeren Drogen. Ich kenne Menschen die nach eigener Aussage darüber in den harten Konsum kamen.
Maja:
APIs ich kann dir folgen.
Nein ein Rauschmittel zu legalisieren ist keine Glanzleistung unserer Regierung. Ich hoffe nur da kommt noch der Daumen drauf.
So schwindsüchtig wie unser Gesundheitsminister ausschaut, so schlecht ist diese Entscheidung. Ein Pakt mit dem Teufel.
Sollte es als Medizin gebraucht werden dann müsste es verschrieb en werden vom Arzt. Ansonsten weg mit dem Zeug.
Mathilde:
Hallo,
Begeisterung sieht anders aus. Wir haben auch andere Rauschmittel die nicht ungefährlich sind.und der Hype der zur Zeit um alles gemacht wird ist sehr störend.
Da gab’s bei uns in der Zeitung einen Artikel überdies Neueröffnung einer Schischabar - da fasst man sich doch an den Kopf.
Für mich hätte das Cannabis in die Apotheke (richtige DROGErien gibt’s ja nicht mehr) gehört. Da dort legal zu kaufen wäre wenigstens eine kleine Hemmschwelle gewesen.
Was mich stört sind diese schlampigen Gesetze die diese Regierung im Schnelldurchlauf verabschiedet um nachher wieder monatelang nachzusteuern.
LG Mathilde
pauline971:
Wenn ich persönlich etwa zu melden hätte, ich hätte Cannabis nie im Leben legalisiert. Das ist für mich eine Einstiegsdroge.
Ich weiß, die Befürworter kommen jetzt sofort mit dem Argument Alkohol daher. Trotzdem Cannabis ist nicht so lustig wie es immer dargestellt wird. Sicher kommt es dabei auch auf den THC-Gehalt an. Trotzdem ist Cannabis für mich eine Droge.
martina:
Die THC-Gehalte schwanken aber und gerade bei selbstangebautem Canabis kann man die doch nie wirklich feststellen, es sei denn, man schickt eine Probe ins Labor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln