Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Cannabis legalisieren!?

<< < (11/13) > >>

Frieda:
Vor gut 30 Jahren hat uns der Pharma Professor erklärt, wir müssten das unbedingt mal ausprobieren. Also wirklich ernst gemeint. Ich weiß nicht, ob überhaupt oder wie viele das dann gemacht haben.

annelie:

--- Zitat von: Frieda am 14.04.23, 09:36 ---Vor gut 30 Jahren hat uns der Pharma Professor erklärt, wir müssten das unbedingt mal ausprobieren. Also wirklich ernst gemeint. Ich weiß nicht, ob überhaupt oder wie viele das dann gemacht haben.

--- Ende Zitat ---
Dann wird das wohl so sein wie mit dem Alkohol und den Zigaretten, in der Jugend soll man das austesten.  ;)

Ich hätte es nicht legalisiert, nur für Schmerzpatienten, aber das wäre dann wohl schwierig gewesen mit der Kontrolle.

Steinbock:

--- Zitat von: martina am 13.04.23, 16:27 ---Mama und Papa bauen drei Pflanzen zum Eigenbedarf an. Da sitzen die Jugendlichen doch an der Quelle. Von daher denke ich auch, dass der Schuss nach hinten los geht.

--- Ende Zitat ---

Nun. Wer hat nicht zu Hause (zumindest vor einem Fest, vielleicht vor der Ernte) ein paar Kästen Bier zu Hause stehen?
Vielleicht gibt's auch noch eine gut sortierte Hausbar?

Bedienen sich Eure Kinder/Jugendlichen heimlich oder nicht heimlich an diesen Vorräten?
Ich denke nicht. Weil man als Eltern mit ihnen gesprochen hat....

So wird/soll es auch beim Cannabis sein. Ich glaube eh nicht, dass sich da viele die Mühe machen und zu Hause (in einer engen Wohnung
womöglich) Cannabis züchten.

Ich denke, dass viele von uns (wenn man alles zusammenzählt) eine tödliche Menge alkoholischer Getränke zu Hause haben.

Gestalten:
Ich denke, dass die Legalisierung von Cannabis ihre Vorzüge haben könnte, vor allem wenn es darum geht, Mittel in Prävention und Gesundheitsfürsorge zu investieren. Ich habe selbst Cannabis ausprobiert, als ich es während eines Urlaubs mit Freunden in Amsterdam probiert habe, wo es legal ist, und habe gesehen, wie es ohne größere Probleme in die Kultur integriert wurde.

Eigenwerbung ist hier unerwünscht.

martina:
Für medizinische Zwecke wurde es ja schon vor dem 1. April eingesetzt.

Ich persönlich halte nichts von der Legalisierung. Ich finde es ironisch, dass wir Cannabis freigeben, während parallel dazu in Groß Britannien ein Tabakverbot eingeführt wird, um die Gesundheit der Bürger zu schützen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln