Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?

<< < (2/6) > >>

Solli:
Ich habe auch gerade Markenjeans wieder reingesetzt. War ein Fehlkauf, sind Mädchenhosen und ich hab ja Jungs!  ;D
Ich finde, dass die Verkaufstools total unübersichtlich geworden sind. Jetzt am WE hatte man zB. die Möglichkeit, Angebote ab 1 Euro kostenlos einzustellen. Bis ich aber mal begriffen hatte, wie das geht, war der Sonntag vorbei! :P Man muß sich da schon wirklich sehr aufmerksam durchklicken, sonst weiss man nicht mehr, was man da macht.

Ebay lohnt sich nicht mehr wirklich, zu viel Aufwand für nix und zu viel Gebühren, finde ich!

Lulu:
Das gleiche denke ich mittlerweile auch, bis ich da als PC-Laie durch alles durch bin und die Fotos etc. geladen habe, das Päckchen verpackt und zur Post gebracht habe und dann bloß ein paar Euro bekomme für Kinderklamotten. ??? Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ist mir zu aufwendig.
Ich habe durchaus schon günstige Kinderklamotten im Paketpreis bei ebay erworben. Und nach einer Tragezeit auf dem Hof, kann man die Sachen meist nicht mehr weiterverkaufen. Das was noch gut ist, versuche ich zu verschenken. Das bringt mir dann mehr, wenn sich eine Bekannte freut, als der Aufwand bei ebay.
Gruß
lulu

goldbach:
ja, ich finde schon, dass sich der Verkauf über ebay noch lohnt!
Allerdings mit Einschränkungen: nur Markenware bei Kleidung bzw. Elektrogeräten.
Im Frühjahr habe ich eine Akku-Schleifmaschine gewonnen - ich benötigte sie nicht - die konnte ich gut verkaufen.
Und gut erhaltenen Da.Kleidung von einer Freundin, die leider nicht meine Größe hat :-\,  stelle ich auch immer wieder ein.
Die Kleidung ist meist eine Saison oder nur ein paar Wochen getragen, da bekommt man auch noch gutes Geld.
Dieses Jahr hatte ich einige Karten für die Landshuter Hochzeit übrig, da hab ich mich beinahe geschämt, für soviel wurden die ersteigert.
Es stimmt allerdings, das einstellen bei ebay, das verpacken etc. ist ein Zeitfresser und darum stelle ich nur ein, wenn es betrieblich möglich ist.

SiegiKam:
Ich verkaufe derzeit auch bei ebay, GG ist aus allem rausgewachsen, hat schwer abgenommen. Man braucht schon viel Zeit und manchmal geht auch was nicht zu verkaufen, vor allem wenn man nicht bei 1 Euro anfängt sondern sicherheitshalber schon mal ein wenig höher einsteigt. Aber ich geh manchmal auf Flohmärkte bummeln und wenn ich mir vorstelle da zu verkaufen, morgens in aller Kälte und Dunkelheit anfangen und dann bis Mittag. Nein, lieber bei ebay die Zeit verbringen, da gibts einen viel größeren Käuferkreis und wenn etwas nicht zu verkaufen geht, ist es superschnell einige Zeit später wieder eingestellt. Alles, was sich gut verschicken lässt, versuche ich bei ebay loszukriegen. Wichtig ist schon, dass es gute Sachen sind, aber ich schreib auch mal dazu, dass ich etwas zusätzlich mit ins Paket gebe, das eine kleine Macke hat.

Siegi

Mathilde:
Hallo,

mir haben sie ja mal meinen guten alten Passier Sattel gestohlen (wer braucht so was altes, der war 30 Jahre alt) und da habe ich mir einen Ersatz bei ebay ersteigert. Ich denke schon dass bei speziellen Sachen der Markt schon noch vorhanden ist. Der war im Rahmen im Preis und ich denke wir waren Beide zufrieden mit dem Deal.
Im Gegenzug hat unsere Tochter einen alten Springsattel bei ebay aufgegeben und sogar der wurde ersteigert - besser wie dumm rumgelegt und verstaubt

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln