Autor Thema: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?  (Gelesen 20677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« am: 13.10.13, 19:04 »

Unser altes "Ebay-Thema" mit den Uraltbeiträgen hab ich entsorgt. 8)

Ich bin am Überlegen, ein paar Sachen in EBAY einzustellen.
Hab gesehen, dass mit einem neuen Tool das Einstellen nun "kinderleicht" sein soll. 8)
Wer bei Euch verkauft noch bei EBAY?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Nelly

  • Gast
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #1 am: 13.10.13, 19:48 »
Verkaufen finde ich für mich zu aufwändig. Habe 2006 mal einen Schal verkauft, das war´s.....
ABER, ich kaufe FAST ALLES bei Ebay (Kinderklamotten, teilweise für Weihnachten und Geburtstag Geschenke, Dinge für den Haushalt, den alten REceiver fürs TV). DAS FINDE ICH SUPER.....

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #2 am: 13.10.13, 20:49 »
Der Verkauf bei Ebay ist schwierig geworden, nicht das Einstellen, aber einen vernünftigen Preis zu bekommen, wenn es nicht gerade Markensachen sind, lohnt es sich so gut wie gar nicht mehr.

Bei mir haben sich wieder einige Sachen angesammelt, die müssten unbedingt eingestellt werden, mir fehlt oft die Zeit oder viel mehr die Lust dazu. Ganz lästig ist die Einpackerei und das zur-Post-bringen.

Für die Markenjeans von Tochter, aus denen sie ruckzuck rausgewachsen ist und die teilweise wie neu sind, gibt es aber keinen anderen Markt, also werde ich es wieder versuchen müssen, zum Wegschmeissen viel zu schade. Secondhand-Laden gibt es hier nicht.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #3 am: 13.10.13, 20:53 »
Wir kaufen ab und an schon noch bei Ebay. Aber Verkaufen lohnt nicht mehr. Ebay-Kleinanzeigen ist besser. Da hab ich erst zwei Orte weiter etwas gekauft.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7322
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #4 am: 13.10.13, 22:18 »
Hallo
ich habe schon ein paarmal versucht die Möbel meiner Kinder über den Ebay-Kleinanzeiger zu verkaufen. War nichts zu machen, nicht eine Anfrage.

LG Gina

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #5 am: 14.10.13, 08:02 »
Ich habe auch gerade Markenjeans wieder reingesetzt. War ein Fehlkauf, sind Mädchenhosen und ich hab ja Jungs!  ;D
Ich finde, dass die Verkaufstools total unübersichtlich geworden sind. Jetzt am WE hatte man zB. die Möglichkeit, Angebote ab 1 Euro kostenlos einzustellen. Bis ich aber mal begriffen hatte, wie das geht, war der Sonntag vorbei! :P Man muß sich da schon wirklich sehr aufmerksam durchklicken, sonst weiss man nicht mehr, was man da macht.

Ebay lohnt sich nicht mehr wirklich, zu viel Aufwand für nix und zu viel Gebühren, finde ich!
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #6 am: 14.10.13, 08:08 »
Das gleiche denke ich mittlerweile auch, bis ich da als PC-Laie durch alles durch bin und die Fotos etc. geladen habe, das Päckchen verpackt und zur Post gebracht habe und dann bloß ein paar Euro bekomme für Kinderklamotten. ??? Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ist mir zu aufwendig.
Ich habe durchaus schon günstige Kinderklamotten im Paketpreis bei ebay erworben. Und nach einer Tragezeit auf dem Hof, kann man die Sachen meist nicht mehr weiterverkaufen. Das was noch gut ist, versuche ich zu verschenken. Das bringt mir dann mehr, wenn sich eine Bekannte freut, als der Aufwand bei ebay.
Gruß
lulu

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1679
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #7 am: 14.10.13, 10:15 »
ja, ich finde schon, dass sich der Verkauf über ebay noch lohnt!
Allerdings mit Einschränkungen: nur Markenware bei Kleidung bzw. Elektrogeräten.
Im Frühjahr habe ich eine Akku-Schleifmaschine gewonnen - ich benötigte sie nicht - die konnte ich gut verkaufen.
Und gut erhaltenen Da.Kleidung von einer Freundin, die leider nicht meine Größe hat :-\,  stelle ich auch immer wieder ein.
Die Kleidung ist meist eine Saison oder nur ein paar Wochen getragen, da bekommt man auch noch gutes Geld.
Dieses Jahr hatte ich einige Karten für die Landshuter Hochzeit übrig, da hab ich mich beinahe geschämt, für soviel wurden die ersteigert.
Es stimmt allerdings, das einstellen bei ebay, das verpacken etc. ist ein Zeitfresser und darum stelle ich nur ein, wenn es betrieblich möglich ist.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #8 am: 14.10.13, 13:43 »
Ich verkaufe derzeit auch bei ebay, GG ist aus allem rausgewachsen, hat schwer abgenommen. Man braucht schon viel Zeit und manchmal geht auch was nicht zu verkaufen, vor allem wenn man nicht bei 1 Euro anfängt sondern sicherheitshalber schon mal ein wenig höher einsteigt. Aber ich geh manchmal auf Flohmärkte bummeln und wenn ich mir vorstelle da zu verkaufen, morgens in aller Kälte und Dunkelheit anfangen und dann bis Mittag. Nein, lieber bei ebay die Zeit verbringen, da gibts einen viel größeren Käuferkreis und wenn etwas nicht zu verkaufen geht, ist es superschnell einige Zeit später wieder eingestellt. Alles, was sich gut verschicken lässt, versuche ich bei ebay loszukriegen. Wichtig ist schon, dass es gute Sachen sind, aber ich schreib auch mal dazu, dass ich etwas zusätzlich mit ins Paket gebe, das eine kleine Macke hat.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #9 am: 14.10.13, 14:36 »
Hallo,

mir haben sie ja mal meinen guten alten Passier Sattel gestohlen (wer braucht so was altes, der war 30 Jahre alt) und da habe ich mir einen Ersatz bei ebay ersteigert. Ich denke schon dass bei speziellen Sachen der Markt schon noch vorhanden ist. Der war im Rahmen im Preis und ich denke wir waren Beide zufrieden mit dem Deal.
Im Gegenzug hat unsere Tochter einen alten Springsattel bei ebay aufgegeben und sogar der wurde ersteigert - besser wie dumm rumgelegt und verstaubt

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #10 am: 15.10.13, 12:02 »
E-bay war zwar bisher noch nicht meine Welt.

Aber ich denke grad wie Mathilde schrieb für besondere Sachen ist es sicher Interessant.
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #11 am: 15.10.13, 14:37 »
Hallo,
also ich hab bis dato wenig bei Ebay verkauft. Eher gekauft. Und da aber eigentlich fast ausschließlich neue Ware.

Im letzten Jahr hab ich für das Mobiltelefon die Bluetoothausrüstung bei Ebay verkauft. Dieses Teil war nur ausschließlich für VW konzipiert und mal reichlich teuer. Mann muss so ein Auto von VW fahren damit man es nutzen kann und in den neueren VW's braucht man das Teil gar nimmer weil es da automatisch schon integriert ist.
Mein Auto war 4 Jahre alt als ich es gegen ein Neueres eingetauscht hatte. Mit dem Auto konnte ich dieses Teil nicht verkaufen. Ich hätte es dem Autohaus angeboten. Wollten die aber logisch nicht.
So hab ich es auf Ebay verscheuert und so wenigstens die Hälfte vom Neupreis dafür bekommen.
Hab allerdings natürlich 10 Euro Gebühr in etwa  an Ebay abtreten müssen.

In der Regel gucke ich immer und beobachte für wie viel Geld gleiche oder ähnliche Dinge verkauft werden können bevor ich was einstelle.
Wenn es nicht mal die Arbeit wert ist das Ding zu verkaufen, dann knicke ich mir den Gedanken es einzustellen.
Liebe Grüße
Martina

Offline Munike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #12 am: 08.11.13, 07:58 »
Hallo,

ich verkaufe seit Jahren alles, was weg muß, bei ebay.

Angefangen beim alten Traktor (2004 einen Wahnsinnspreis bekommen!) über alte Fensterläden und diverses altes "Glump" bis zu Klamotten.

Natürlich kauf ich auch alles, was nicht unbedingt neu sein muß, bei ebay.

Ne Menge Geld für Gerümpel gekriegt und noch mehr gespart, ist doch toll!!!

Für erfolgreiche Auktionen größerer Dinger sitz ich allerdings schon ne Zeit vor dem PC, die Beschreibung soll ausführlich, ehrlich und ansprechend sein. Manchmal krieg ich von sehr schlauen Leuten zu hören, daß ich wohl seeeeehr viel Zeit haben muß um das zu tun - aber ich denk, wenn ich für etwas, das ich sonst wegwerfen würde 20 Euro krieg und das in einer halben Stunde eingestellt habe ist das doch kein schlechter Stundenlohn!!!
« Letzte Änderung: 08.11.13, 08:01 von Munike »
Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden...

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #13 am: 08.11.13, 10:29 »
Ich hatte jetzt erst 6 Mädchenhosen eingestellt, verkauft nur eine, trotz Markenhose.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Lohnt ein Verkauf bei EBAY noch?
« Antwort #14 am: 09.11.13, 17:46 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut ankommt, wenn man noch etwas dazu schenkt, ein ähnliches Teil mit einem kleinen Fehler, ein Teil, das dazu passt ..., so in der Richtung. Geht natürlich nur, wenn sich dadurch das Porto nicht erhöht.

Siegi
Leben und leben lassen