Autor Thema: Schulter bis zu den Fingerspitzen  (Gelesen 12847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #15 am: 12.09.13, 16:38 »
Heute Befund Besprechung. Blutbild könnte besser nicht sein und Handröntgen dem Alter entsprechend bis auf Abnutzungserscheinungen. Also alles in Ordnung, kein Rheuma.
Nächster Schritt - heute Wirbelsäulen Röntgen. Montag Infusion. Na dann schauen wir mal.

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #16 am: 12.09.13, 18:26 »
Meine Hände schmerzten immer wieder mal, besonders in der Nacht. (schliefen ein, es kribbelte). Wenn ich viel mit den Händen gearbeitet habe, stricken, Heu rechen, Garten arbeit etc. oder schwere Arbeit verrichtet habe. Es war schlimm, die Hände schmerzten auch durch den Tag. Da ging ich in die Vitalogie, die meinte, das kommt vom Rücken aus.  Das war vor zwei Jahren. Seit da geht es besser, aber es kommt immer wieder, weniger als vorher. Seit da besuche ich die Vitalogie immer wieder, müsste dringend wieder mal hingehen. Es bringt mir eine Erleichterung.
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #17 am: 12.09.13, 20:11 »

Was genau ist Vitalogie.
Wenn wir demnächst mit der Kartoffelernte beginnen wirds sicher spannend  ::)  Wenn ich weniger bzw. leichtere Arbeiten habe dann sind die Schmerzen nachts leichter und tagsüber hab ich nicht so ein Gefühl eingeschlafener Finger.
Der Röntgenbefund sagt mir auch nicht besonders viel, Fachausdrücke mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann  ???

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #18 am: 12.09.13, 21:22 »
Ein Röntgenbild zeigt dir relativ wenig wenn es um die Nervenbahnen geht.
 Die Nervenbahnen werden größtenteils übers Rückenmark und der Wirbelsäule gesteuert, wo bei ganz kleine Verschiebungen oder Verkrampfungen der Muskulatur oder der Wirbel selber oft große Auswirkungen auf die Nervenbahnen haben kann.
http://www.wissen.de/lexikon/nervensystem
Liebe Grüße Heidi

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #19 am: 13.09.13, 10:14 »
Vitalogie ist eine Alternativmedizin und unterstütz die Wirbelsäule.
Mehr Informationen findest du im Netz, google "Vitalogie". Ich weiss nicht, ob ich Adressen hier reinstellen darf. Aber so findest du mehr raus.


„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #20 am: 13.09.13, 11:51 »
Kapaltunnel kann man meines Wissens nach auch nicht anhand des Röntgenbildes feststelllen.
Enjoy the little things