Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik

Eingelegte schwarze Walnüsse

<< < (2/5) > >>

mary:
Hallo Hilde,
ich mach die, müsste ein Rezept im BT sein. Die beste Veredlung von grünen Walnüssen ist ein Likör, der je älter er wird, umso besser schmeckt.
Aus den schwarzen Walnüssen lässt sich eine Art Brotaufstrich wie mit Oliven machen.
Allerdings machen die Walnüsse schon ganz schön Arbeit.

Hilde:
Vielen Dank für Eure Tipps.

muellerin:
In einer Landlust waren mal Rezepte abgedruckt.
Ich habe vor 2 Jahren welche gemacht. Dazu mussten die Nüsse (bis Johanni gepflückt) ringsherum angepiekt und dann 2x täglich 4 Wochen lang gewässert werden.
Dabei färben sie sich schwarz. Anschließend werden die Nüsse mit Gewürzen eingekocht und müssen 3 Monate lang ziehen.
Bei uns war es zu Weihnachten eine delikate Beilage zum Braten oder Käse.

LG
Müllerin

Hilde:
Würdest du den Aufwand wieder machen?

muellerin:
Ja, ich fand es lecker, und es ist auch ein schönes und außergewöhnliches Mitbringsel.
Allerdings hatte mein Mann im letzten jahr die Bäume so berupft, dass ich keine pflücken konnte (außerdem hatte ich im Juni zu viel zu tun, das wäre nix geworden).
Mal sehen, wie sich in diesem Jahr der Fruchtansatz gestaltet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln