Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Birnen

<< < (3/11) > >>

Gitta:
hallo Margret,

danke für die Rezepte, die schnelle nachspeise werd ich sicher auch ausprobieren.

bei gelegenheit stell ich mein Favoriten Birnentortenrezept ein.

muß bloß noch gramen, wo der "Zettel" liegt oder abgeheftet ist.

danke :D :D

Samy:
Wir ersticken in Birnen. :o
Habe schon tonnenweise eingekocht.
Jetzt suche ich noch Möglichkeiten die Birnen zu verwerten.
Hat jemand Ideen und Rezepte für mich?

Samy

mary:
Hallo Samy,
Birnen eignen sich sehr gut zum Trocknen, sind eine sehr geschmackvolle Leckerei.
Ausserdem kann man draus Schnaps brennen lassen, sie zu Saft pressen lassen,
als Most schmeckt Birnensaft mit Apfelsaft gemsicht sehr gut,
alleine eher ein bisschen fad.
Und wenn das alles nicht mehr hilft, Kühe mögen sie auch gerne, ich habe nur immer ein bisschen Bedenken, dass sie im Hals stecken bleiben können,
wir haben sie dann durch den Gartenhäcksler laufen lassen.
Herzliche Grüsse
maria

Clara:
hallo an alle birnenverwöhnten,

auch sehr lecker ist gelee aus birnen, birnen entsaften, saft erhitzen mit vanillezucker( nach  persönlicher vorliebe), einer pise salz , spudelnd kochen lassen für 5 minuten und dann ab in gläschen. man kann dieses gelee auch wieder variieren mit anderen säften, empfehlenswert sind äpfel, holunder auch tk-erdbaaren gemust schmecken superlecker in der kombi.

oder birnenmus, bereitet wie apfelmus nur halt aus birnen. man kann beides auch gut mischen, je nach vorhandensein der früchte.



liebe grüße

anja

Lore:
hallo,

wir haben heuer eine Birnenschwemme. Einwecken kommt nicht mehr in Frage, da die Birnen alle braun werden und sie nicht mehr gegessen werden. Habe auch schon Rotweinbirnen gemacht, waren aber auch nicht so begeistert davon.
Vielleicht liegt es ja an der Sorte.
Hat von euch jemand schon Birnenmus gemacht? Würde es gerne machen, aber habe keine Erfahrung damit.
Muss man es auch einwecken und verfärbt es sich braun? Oder friert ihr es ein?

Beim Trocknen, sollten sie da schon ziemlich reif sein oder noch fester?
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln