Autor Thema: Amway?  (Gelesen 21976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Amway?
« am: 19.08.04, 19:34 »

Eine Schulfreundin erzählte mir, das ein Verwandter
vollkommen auf dem "Amway-Trip" ist. :o

Ich hab über "Amway" noch nichts positives gehört. ::)

Welche Erfahrungen habt ihr?
Ist das tatsächlich eine Möglichkeit, Geld "nebenbei" zu verdienen?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline mojer

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
  • nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Re:Amway?
« Antwort #1 am: 19.08.04, 20:33 »
Hallo,
hast du Lust, kurz zu erklären was Amway ist ?  ???
gruß
mojer

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Amway?
« Antwort #2 am: 19.08.04, 21:21 »
Hallo,
ich kenne Amway schon. Allerdings vor von über 25 Jahren. Da ging an meiner alten Arbeitsstelle so eine Welle über Land.
Die vermarkten so Dinge wie Wasch und Reinigungsmittel und auch Töpfe. Letztere haben mich aber nicht überzeugt.
Das Prinzip läuft ähnlich wie bei Tupper. Also Verkäufe an der Haustür. Vorführungen glaube ich haben die damals noch nicht gemacht. Kann sich aber auch geändert haben.
Sehr erpicht sind die darauf, dass  Du als Verkäufer wieder einen (Doofen) findest, die dann wieder als Verkäufer arbeiten. Die haben dann auch so Meetings.
Und wenn ich schreibe, dass die ähnlich wie Tupper arbeiten, dann meinte ich dass die Verkäufer sich erst einmal ein verbilligtes Basissortiment selber erstehen müssen.

Die Waschmittel waren so nicht schlecht. Ich hatte mal wo einen Fleck drin, der nie heraus ging. Nach der Behandlung mit dem Teil war der weg.

Aber ich möchte behaupten, dass die Dinge sehr überteuert sind.

Während ich viele Tupperberaterinnen kenne, die es echt zu was gebracht haben und inzwischen Gebiets oder Bereichsleiter sind und Firmenwagen fahren, haben meine Amway - Vertreter, die ich bis jetzt kennen gelernt habe,  den Job alle wieder an den Nagel gehängt.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Amway?
« Antwort #3 am: 19.08.04, 21:24 »
Ach ja, habe vergessen, so Schlankheitsprodukte haben die auch inzwischen.
Die Vertreterin, die mir das damals vorgestellt hatte, die macht das nun auch nicht mehr.
Wer sich über Amway informieren möchte, der schaue bitte hier: http://www.amway.de/
Liebe Grüße
Martina

Offline Resi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Re:Amway?
« Antwort #4 am: 19.08.04, 21:50 »
Amway verkauft schon so ziemlich alles. Stereoanlagen , Nudeln usw.Vor Jahren wollte mich mal eine vom Dorf anwerben, mit den Argument, ich könnte alles über Amway kaufen, bräuchte nicht mehr aus dem Haus.  ::)Aber ich habe bald gemerkt es geht nicht um die Produkte, sondern darum, soviel Leute wie möglich anzuwerben, denn an denen verdienen die vorher  mit. Mir war das alles so undurchsichtig, Meetings einmal in der Woche, das kam mir vor wie Gehirnwäsche. Ich hab allerdings einen Backofenreiniger von amway, der reicht ewig, ist sehr wirksam( aber auch sehr giftig) . Noch vor längerer Zeit hatte ich mal den Mielekundendienst da, war was mit meinen Dunstabzug. Da hat mir der ein Spülmaschinenmittel von amway angedreht, mit Klarspüler , schön teuer, aber nach seinen Worten das einzige, was die Mielespülmaschine ewig leben lässt.  >:(Und ich war so dumm hab das geglaubt >:(
« Letzte Änderung: 19.08.04, 21:53 von Resi »
Liebe Grüße von der Resi

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Amway?
« Antwort #5 am: 20.08.04, 06:52 »
Hallo Resi,
weißt Du, was mich interessieren würde?:
Ob so ein Miele Kundendienst das von der Zentrale her überhaupt darf, dass der Amway - Produkte während seiner Arbeitszeit an Miele - Kunden verkaufen darf!
Liebe Grüße
Martina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re:Amway?
« Antwort #6 am: 20.08.04, 07:12 »
Wenn man das so liest, dann habe ich das Gefühl, das läuft wie ein Schneeballsystem oder Kettenbrief?
Habe zwar von dieser Firma noch nie was gehört,
bin wahrscheinlich so ein "Konsumverweigerer" , dass ich das nciht mitbekomme.
Aber der Erfindungsreichtum- wie man an das Geld der Leute kommen kann- der beeindruckt mich immer mehr.
Und doch wird jeder mal so eine Erfahrung machen, dass er merkt, dass er für etwas zuviel bezahlt hat.
Herzliche Grüsse
maria

Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re:Amway?
« Antwort #7 am: 20.08.04, 08:20 »
Die haben schon so ein paar Sachen die garnicht mal so übel sind, aber ich habe mich auch noch nicht so mit den Preisen beschäftigt. Habe mir immer alles nur bei "Mutti" ausgeliehen. Die wollte das auch mal ganz groß Aufziehen, aber hat es auch wieder aufgegeben.

Das ganze hat mir auch bald den Eindruck einer Sekte vermittelt. Bei meiner Mutter gab es alle Produkte nur noch von Amway. Alles andere war ja nur Geldschneiderei und nichts wert und nur Amway ist toll. Die hatten ständig irgendwelche Treffen und Verkaufsveranstaltungen und bla, bla, bla. Sogar verreist sind die um zu so einer Veranstaltung zu fahren.
Ich glaube das ist wohl nur etwas für gelangweilte Hausfrauen die den ganzen Tag nicht`s zu tun haben und auch keine Familie haben. Wer sonst hat ständig Zeit Freitag`s und Samstag`s und in der Woche zu irgendwelchen Veranstaltungen zu fahren und sich anzuhören, wie toll doch diese Sachen sind.

Ich würde jedem nur raten die Finger davon zu lassen, dass bringt nicht`s. Wem die Produkte zusagen und den Preis gerechtfertigt findet, bitteschön. Aber, als "Mitglied der großen Amway-Familie" (so tun die wirklich) machst du nicht wirklich einen Gewinn. Viel Zeit, wenig Profit. Wenn überhaupt.

Beppa
« Letzte Änderung: 20.08.04, 09:05 von Beppa »

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Amway?
« Antwort #8 am: 20.08.04, 08:58 »
Guten Morgen!

Genau wie martina-s schreibt gab es auch bei uns vor ca.25 Jahren diese Amway-Welle.Bekannte von uns hätten uns bald soweit gehabt da auch als Verkaufsberater mitzumachen.Da las ich zufällig in einer Zeitung eine Warnung vor diesem Vertriebsystem,das da eine Sekte dahinterstecken soll usw.--Beppa du liegst mit deiner Vermutung wahrscheinlich gar nicht so falsch--.Seitdem war dieses Thema für mich gelaufen,und man hört auch kaum noch etwas von Amway.Habe hier nach langer Zeit wieder davon gelesen.
liebe Grüße
gundi ;)



Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Amway?
« Antwort #9 am: 18.07.05, 15:10 »
Hallo,

bei uns ist das wohl nicht so verbreitet. Ich hab noch nie was davon gehört! :o
Wird aber wohl nach den obigen Beiträgen auch nicht weiter schlimm sein, oder? ;)
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

manurtb

  • Gast
Re: Amway?
« Antwort #10 am: 18.07.05, 16:49 »
Mein Mann war ja mal ein Jahr Tuppervertreter. Wir wollten die Teile selbst haben und es war eine günstige Möglichkeit, da ranzukommen. Er hat das neben seinem Job gemacht und nicht so viel Zeit investiert. Da ist es dann natürlich bei einem rechnerischen Verlust geblieben (aber mit vielen tollen Schüsseln im Schrank). Also haben wir unsere Tupperschüsseln sehr günstig bekommen und konnten den Verlust auf die Steuer anrechnen lassen.
Die Gruppenfrau von meinem Mann hat ein Tupperfahrzeug gehabt, aber die hat auch wirklich hart dafür geschuftet. Selbst Umsatz machen und auch noch die Leute motivieren, die man betreut, das ist sehr frustrierend.

Amway habe ich keine Erfahrung, aber diese mehrstufigen Vertriebssysteme laufen doch immer gleich ab, oder?!

SHierling

  • Gast
Re: Amway?
« Antwort #11 am: 18.07.05, 19:02 »
Hallo ,
hier hab ich noch was zu Amway direkt gefunden
http://www.mlm-beobachter.de/amway/northamericaclose.htm

und hier ist noch mal die Rechnung, derentwegen viele MLMs (die auf das Rekrutieren angewiesen sind), nicht lange laufen
http://www.mlm-beobachter.de/mlm/mlm_abrechnung4.htm

Hier kursieren zur Zeit Nahrungsergänzungsmittel im MLM - die Krönung war, daß uns der Schulungsleiter für Marketing beim Existenzgründerseminar solche MLMs sogar empfohlen hat. Stellte sich nachher raus: er war auch selber mit dabei.
Wenn man einmal einen Kundenstamm hat, ist das ja ganz ok, dann kann man immer wieder die selben Leute vom nächsten Produkt überzeugen, aber wenn man darauf angewiesen ist, daß "jeder nur 6 andere Leute" überzeugt, ist so eine Kleinstadt oder ein Landkreis schnell abgegrast ;)

Wobei das ganze mit der Qualität der Produkte leider gar nichts zu tun hat, selbst beim allerbesten Preis-Leistungsverhältnis klappt so eine Kette ja nicht länger als Leute da sind :/

Grüße
Brigitta

Offline esther4

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amway?
« Antwort #12 am: 18.07.05, 19:20 »
Da meine Schwägerin schon die Silberstufe oder wie das auch immer genannt wird erreicht hatte und ich  eigentlich auf Zustüpfe angewiesen bin, machte auch ich ein Weilchen mit bei Amway  :-\ Im Voraus Einkaufen muss man eigentlich nicht.... aber, man will ja diverse Stufen erreichen ( hat was mit Prozenten zu tun die man dann erhalten kann) auf denen man dann ein Schweinegeld einimmt  ::) ( Aussage an den Meetings) MIr war alles nicht geheuer, dazu kam das ich einfach die Zeit für Meetings usw. nicht aufbrachte und auch nicht  aufbringen wollte. ( was mir Rügen und Schelten einbrachte ;) ) Und wie ihr alle schon geschrieben habt, mit dieser Anwerberei hatte ich absolut nichts am Hut.... Irgendjemand muss doch die Sachen auch noch kaufen... oder nicht? ??? Es sind bei mir auch schon bald 20 Jahre her und wie bei euch allen ist Amway in der Versenkung verschwunden hat aber erstaunlicherweise immer wieder ihre Hochzeiten :) Auch bei uns ist es eher wieder am kommen... und ... die Sachen sind nicht schlecht aber wirklich sehr überteuert, vor allem wenn man sie ohne Prozente einkaufen muss und so wäre der Kreis wieder geschlossen.... je mehr ich kaufe ,desto mehr profitiere ich davon ??? ??? ???

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Amway?
« Antwort #13 am: 05.01.06, 11:33 »
Guten Tag
ich bin neu hier...
Ich bin Mitglied der Amway, seit zirka 4 Jahren. Ich bestelle nur die Produkt, vorallem Putzmittel und bin damit zufrieden. ;)
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Amway?
« Antwort #14 am: 05.01.06, 12:58 »
Hallo,

ich hab mich mal mit dem "network-Marketing" näher beschäftigt und ich finds interessant zu beobachten mit welchen (wechselnden) Strategien die verschiedenen Anbieter (Amway, Jemako, Tupper, Noni, Avon) versuchen ihre Produkte an den Mann zu bringen oder Vertriebler zu gewinnen.

Amway rangiert leider von der Marketing-Idee bei mir ganz unten:

Sie präsentieren die Weitervertriebsform mit Gewinnen von Vertrieblern als "Hauptprodukt" incl. der komplizierten Rechnerei der "Up- and Down-Lines" - im Prinzip geht es darum, dass man wie in einem Kettenbrief möglichst wieder viele Vertriebler kriegt die wiederum Vertriebler werben und das ganze soll durch diese (möglich..) exponentiell steigende Gewinnbeteiligung der "Downline" in eine finanzielle Unbesorgtheit führen...

Je größer/länger die "Downline" - desto höhere Stufen mit Titeln erklimmt man und kommt dann in einem Deutschland-Ranking an ausgesetzte Prämien wie Reisen usw.

Verkauft wird das ganze dann mit "wunderbar" getrimmten Suggestiv-Fragen: ("Was haben Sie für Vorstellungen vom Glück? Möchten Sie finanzielle Sicherheit"?"usw.  >:(), auf dass ich ja so gar nicht anspringe, grad wenn ich so auf Marketing getrimmte Sätze schon raushöre, die nicht zum Verkäufer passen  :-X.

Laufen tut dies - meiner Meinung nach - nur deshalb, wenn die Vertriebler auf den Schulungen hochmotiviert werden und diese "familiäre Firmen-Stimmung" der vorgelegten Erfolge wieder mit nach Hause nehmen und es schaffen, über den einmal abgegrassten Bekanntenkreis sich durch freundliche, unverbindliche und kompetente Beratung sich einen Namen zu machen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das ganze DANN finanziell was bringt - wenn man damit verfährt wie die erfolgreichste Avonberaterin Deutschlands:

Hauptberuflich und MIT Auslieferung der Ware/Barinkasso und dabei -->> gleich Einzel-Neubestellung/Beratung der gut betreuten Stamm-Kundinnen - dieser Party-wann-ist-das-Zeug-da-wann-schaff-ichs-abzuholen-schlechte-Gewissen-Masche kann ich nichts abgewinnen.

Zurück zum Amway-Produkt: Mit dem LOC-Reiniger (im Spender) auf Kokosölbasis bin ich sehr zufrieden (und sparsam  8)), super ist auch der "Backofen-Cleaner", der ziemlich geruchsfrei und nicht umweltbelastend als Paste aufzupinseln ist und auch so manchen eingebrannten Topf sauberkriegt  :) - nur leider finde ich es etwas "exclusiv" im Preis-Inhalt-Verhältnis:

Der einzige Trick von Amway ist dabei, dass sie es geschafft haben, Natronlauge in ein anwendungsfreundliches Gel zu verwandeln; dass kann man aus der Apotheke oder aus der Melkkammer billiger haben  ;).

Die Scheuermilch von Amway ist mal bei Stiftung Öko-Test auf dem letzten Platz gelandet (v.a. wegen des Preis-Leistungsverhältnisses); von der Zahnpasta laßt lieber eure Finger  8).

Resumee: Von dem was ich brauche - brauch ich nur alle 3 Jahre mal 2 Produkte - siehe hoben  ;D


Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!