Computer und Internet > Internet...
Deutsche Glasfaser?
peka:
Hallo zusammen,
hier bei uns ist das Internet nicht besonders schnell. Fragt mich nicht nach Zahlen - keine Ahnung! Meine Söhne kann ich gerade nicht fragen.
Nun will die " Deutsche Glasfaser" hier hier entsprechende Glasfaser-Leitungen legen - aber nur wenn 40 % der Haushalte die Vorverträge unterschreiben. Bei Senioren - Haushalten ohne Internetbedarf wird wohl jegliche Werbung vergebens sein. Anfang Februar gibt es eine Info-Veranstaltung, die alle offenen Fragen klären soll. Ob die "jungen" Haushalte die erforderlichen 40% zusammen bekommen steht noch in den Sternen.
Laut Webseite gibt es auch Richtung Niederrhein / westl. Münsterland Gebiete, die erschlossen werden sollen.
Wohnt jemand dort und wird irgendwo das Glasfasernetz verlegt? Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen
peka
klara:
Hallo,
bei uns soll Glasfaser kommen. Nur wer will,soll Anschluss haben. Da unser Internet eigentlich schon recht gut ist(meine Meinung),bräuchten wir das nicht unbedingt. Die Kosten sind nachher höher,wie jetzt ohne. Was meint ihr?Jetzt würde der Anschluss nichts kosten, aber die laufenden Kosten wären höher wie jetzt. Braucht man das überhaupt in der Zukunft?Wir haben jetzt schon 50000 ,könnten noch auf 100000 erweitern,ohne Glasfaser. Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.
LG Klara
Tina:
Hallo Jlara,
wir haben Glasfaser genommen, wer weiß, was die Zukunft bringt. Es ist auch eine Wertsteigerung für die Immobilie. Bei uns war der Glasfaseranschluss kostenlos, wir mussten einen Vertrag über zwei Jahre abschließen, danach kann man wieder kündigen.
Wenn ich sehe, was sich im Tierbereich mit der Beobachtung und Kontrolle der Tiere tut, sind wir froh, das auch unser Stall einen Glasfaseranschluss hat.
Bei uns im Dorf ist eine Familie zugezogen und die mussten dann den Glasfaseranschluss teuer bezahlen.
Morgana:
Ich würde auf jeden Fall den Glasfaser Anschluß nehmen.
Jetzt kriegst ihn noch kostenlos.
Wie hoch sind denn die laufenden Kosten nachher?
Tina:
Hallo Jlara,
wir haben Glasfaser genommen, wer weiß, was die Zukunft bringt. Es ist auch eine Wertsteigerung für die Immobilie. Bei uns war der Glasfaseranschluss kostenlos, wir mussten einen Vertrag über zwei Jahre abschließen, danach kann man wieder kündigen.
Wenn ich sehe, was sich im Tierbereich mit der Beobachtung und Kontrolle der Tiere tut, sind wir froh, das auch unser Stall einen Glasfaseranschluss hat.
Bei uns im Dorf ist eine Familie zugezogen und die mussten dann den Glasfaseranschluss teuer bezahlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln