Autor Thema: Verschwundene Haus- und Hoftiger  (Gelesen 29003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #75 am: 30.01.21, 16:00 »
Nöö gefüttert wurde er nicht. Wenn er heimkam hatte er Hunger, oh mei, wir dachten der wird gar nicht mehr satt. Dann war er mal ein paar Tage daheim, ist auch nicht weit vom Hof weg und dann wieder mal ein bis zwei Tage im Dorf  ::) Seit wir Schnee haben, ist er "sesshaft". Hoffentlich hat er bis zum Frühjahr vergessen, wo er letzten Herbst immer hingegangen ist  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #76 am: 07.06.22, 12:21 »
Passt wahrscheinlich am besten hier rein.
Es verschwindet ja immer wieder mal ne Katze bei uns, wir sind ja in Alleinlage. Entweder wandert ein Katerchen ab, oder eine Katze „segnet das Zeitliche“, so die Vermutungen. Nun war eine unserer Kätzinnen einige Tage abgängig. Ich muss dazusagen, unsere Katzen sind (bis auf eine) sterilisiert und alle sehr zahm.
Letzten Donnerstag tauchte sie wieder auf……. mit einem Bein weniger….. die Wunde war trocken (lt. Tierarzt ca. 3-4 Tage alt) und „Lady“ machte auch im Verhältnis zur Verletzung keinen schlechten Eindruck…
Bin natürlich gleich zum Tierarzt. Lady bekam übers Wochenende Schmerzmittel und AB, hat normal gefressen und sich beschwert, dass sie im Windfang „geparkt“ war.
Momentan liegt sie im OP und bekommt ne ordentliche Amputation.

Ganz sicher kam sie ins Mähwerk des Milchbauers, der bei uns am Hof Luzerne anbaut und dort täglich eine frische Futterration holt.

So fit wie sie war und da sie eine der Lieblingskatzen meiner jüngsten ist, stand Einschläfern nicht zur Debatte. Ihre Prognosen sind sehr gut. Gegen später rufe ich in der Praxis mal an, wie sie die OP überstanden hat…
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #77 am: 07.06.22, 12:41 »
Bah krass! Ich hätte nicht geglaubt, dass die/eine Katze die Mäh-Amputation überlebt.
Wenn sie schon nicht am Blutverlust und Schmerz verstirbt, dann hätte ich eine
heftige Wundinfektion (mit Todesfolge) vermutet.

Da hatte die Mieze Glück im Unglück - und Deine jüngst Tochter auch!

Ist die Vorder- oder Hinterpfote betroffen?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #78 am: 07.06.22, 12:51 »
der rechte Hinterlauf. "Gottseidank" nicht das komplette Bein, sondern "nur" knapp unterhalb vom Knie. Wie geschrieben, bekommt sie eine ordentliche Amputation und lt. Ärztin kann sie ein gutes Leben mit drei Beinen führen. Als ich sie zuerst gesehen hatte, fiel mir erst gar nicht auf, daß sie so schlimm verletzt ist. Sie lief nämlich relativ normal (ich kam gerade mit Futter für die Katzen aus dem Haus...
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #79 am: 07.06.22, 14:06 »
wow, da hatte Mieze aber echt nochmal Glück im Unglück.
Mit 3 Beinen kann sie weiterhin gut zurecht kommen.

Mein Vater hat mal ein Rehkitz mit dem Mähwerk erwischt. Ziemlich weit unten am Bein.
Hat nicht so stark geblutet wie man denkt.
Wir haben es damals zum Tierarzt gebracht, er hat es bei sich im Garten behalten, nachdem
er auch eine ordentliche Amputation gemacht hat.
Irgendwann ist es dann wieder zurück in den Wald, aber immer wieder auf Besuch gekommen.
Es wurde recht alt, soweit ich mich noch erinnern kann. Eines Tages kam es nicht mehr.


Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #80 am: 08.06.22, 07:54 »
„Lady“ hat es gut überstanden. Gestern hab ich sie in der Box gelassen. Zwar wollte ich ihr Abends Wasser geben, also Box geöffnet, aber da war sie so durcheinander, daß ich sie wieder in die Box gesperrt habe.
Vorhin hab ich ihr etwas Nassfutter mit dem AB gegeben und sie machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Lief umher und hat sich sichtlich beschwert, daß sie nicht mehr zu fressen bekam.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #81 am: 18.06.22, 08:21 »
„Lady“ hat es gut überstanden. Gestern hab ich sie in der Box gelassen. Zwar wollte ich ihr Abends Wasser geben, also Box geöffnet, aber da war sie so durcheinander, daß ich sie wieder in die Box gesperrt habe.
Vorhin hab ich ihr etwas Nassfutter mit dem AB gegeben und sie machte einen sehr guten Eindruck auf mich. Lief umher und hat sich sichtlich beschwert, daß sie nicht mehr zu fressen bekam.

Gestern waren wir beim Fäden ziehen, heute früh durfte sie wieder „in die Freiheit“  :D . Die anderen Katzen haben sie gleich begrüßt.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #82 am: 18.06.22, 10:37 »
toll, dass alles so gut abgegangen ist.
Lady wünsche ich viel Freude mit ihrer neu gewonnen Freiheit und dass ihr nie mehr was passiert.

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #83 am: 18.06.22, 13:45 »
Katzen sollen ja 7 Leben haben.
Es ist schon erstaunlich wie schnell und
unkompliziert sowas beim Tier verheilt.
Alles Gute für die Mausi😺

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #84 am: 26.07.22, 10:32 »
Unsere Sissi war Samstag Nacht um 23 Uhr das letzte Mal da. Normalerweise ist sie in der Früh wenn wir aufstehen schon in der Küche.... war sie Sonntag morgen nicht. Da wir wissen, dass sie über die Straße geht, haben wir schon schlimmes befürchtet. Wir haben sie nicht neben oder auf der Straße gefunden. Gestern bin ich dann zu den Nachbarn gegangen. Eine Nachbarin sagte, dass ein junges Paar bei ihr war und gefragt hat, ob sie eine schwarz/weiße Katze hat, sie haben sie angefahren und zum TA gebracht, sie lebt. Sissi war ja gechipt und ich hab mich gewundert warum wir nicht benachrichtigt wurden. Was ich leider nicht wußte ist, dass man aus Datenschutzgründen die Tiere jetzt selber bei Tasso anmelden muß, früher machte das der TA.
Ich hab Sissi dann gleich angemeldet und eine Suchmeldung gestartet. 10 Minuten später bekam ich einen Anruf von Tasso, Sissi ist in einer Tierklinik verstorben....  :'(
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #85 am: 26.07.22, 11:01 »
Hallo,

das ist aber schade. Wenigstens haben diejenigen die sie angefahren haben nicht einfach liegen lassen sondern zu einem TA gebracht. Selbst wenn er sie gleich einschläfern mußte hat man sie doch nicht einfach wie Müll liegen lassen. Ich weiß das ist ein schwacher Trost.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #86 am: 26.07.22, 14:38 »
Ja Annelie, schade um das Tierchen :'(

(Dennoch anständig von dem jungen Paar, sich so zu bemühen)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #87 am: 26.07.22, 18:44 »
Also ich habe auch eine Antwort für diese Box.
Unser Kater lag auf der Straße :'( :'(Heimgetragen und gemeinsam beerdigt. Unser schönster Kater.
3 Tage später marschiert er mauzend in den Stall und ich bin fast umgefallen. Falsche ähnliche Katze beerdigt ::)
Alle Nachbarn gefragt, aber niemand weiß etwas und irgendwo wird er bestimmt gesucht.
Meine Mama wusste es natürlich besser, wir haben die Katze einfach zu wenig tief eingegraben.........

anka glücklich mit Katerchen

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #88 am: 26.07.22, 21:08 »
Tut mir leid Annelie, aber wenigstens wurde sich gekümmert.

Anka, da wäre ich vermutlich aus den Latschen gekippt und hätte an meinem Verstand gezweifelt. Aber gut, dass er wieder da ist.

Unsere Prinzessin ist auch mal wieder abgängig. Die war vor 2 Jahren mal den ganzen Sommer, also 3 Monate weg, und wir haben nimmer dran geglaubt, sie wieder zu finden. Durch Zufall hat mein Mann sie im 2km entfernten Nachbarort entdeckt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verschwundene Haus- und Hoftiger
« Antwort #89 am: 26.07.22, 21:16 »
oh je, das ist traurig mit eurer Katze. Aber die jungen Leute  sie nicht einfach liegen lassen.
Das finde ich großartig.
Ich habe mal auf freiem Feld eine Katze überfahren und nicht  mehr gefunden. Ist ins nächste Getreidefeld.
Keine Ahnung, ob sie es überlebt hat oder schwer verletzt war oder gar nichts. Das hat mich lange beschäftigt,
denn jeder hängt an seinem Tier und will zumindest wissen was mit ihm passiert ist-

Bei unseren Nachbarn ist auch grad ein Kater abgängig.
Ich habe alle Türen und Tore kontrolliert, bei uns ist er nicht. Auch der Hund hat noch nichts aufgestöbert
und bei der Hitze würde man wohl auch riechen, wenn er tot in einem Feld liegen würde.

Wir haben unseren Hund auch selber bei Tasso registriert. Er war schon gemeldet, aber wir haben ihn dann übernommen
und umgemeldet.