Haushalt... > Haushaltstechnik

Saugroboter/automatischer Staubsauger

<< < (57/58) > >>

annib1:
Ich habe seid einiger Zeit auch einen Neuen.
Ich habe einfach mal ein günstiges Gerät über A gekauft. Mein iRorot war besser das geb ich zu. Dieser ist ein Zako V5 s pro er kann auch wischen.

So ganz verstanden habe ich dieses Gerät nicht  ::) Ich mache ihn an wenn er saugen soll , programieren tue ich ihn wie den alten nicht. Vorhin hat er das Bad gesaugt und danach sollte er gleich durchwischen.....akku leer.. Dann macht er das eben gleich.
Trocken macht er das nicht, machen eure das auch wieder trocken ??
Bin beim letztenmal eben mit einem trockenen Feudel drüber.

Mathilde:
Hallo

Ich hab’s getan!

Das Objekt meiner Begierde war der Roborock s7. Gekauft habe ich  den Saugwischer und nicht die Absaugstation dazu.

Was soll ich sagen, auch ohne App-Steuerung hat sich sehr viel getan. Momentan ohne App,weil China in Punkto Datensicherheit und der DSGVO nicht so zuverlässig ist. Da wandern personenbezogene Daten schon mal zu Ikea  >:( und sowas ärgert mich. Auch das Private Netzwerk kann durchsucht werden.
Ich werde mich noch über die Einrichtung des Gastzugangs am Router schlau lesen.

Ich bin bis jetzt begeistert. Auch Hannes und Braava tun noch Ihre Dienste.

LG Mathilde

Morgana:
herzlichen Glückwunsch zum neuen Haushaltshelfer ;)

Ich weiß nicht warum das bei mir nicht klappt. Entweder sind meine Fliesen dazu nicht geeignet
oder ich bin zu doof dazu. Jedenfalls hatte ich schon mehrere Saug-Wischer hier und keiner hat es
geschafft ein halbwegs passables Ergebnis hin zu kriegen.
Jetzt habenwir grad einen jungen Hund der sein Welpenfell verloren hat und noch ein bischen mehr
durch Streß. Da wollte ich eh keinen Roboter...aber so langsam hätte ich schon Lust drauf.

martina-s:
Mathilde, das hört sich gut an.
Weiter tolles Reinigen mit dem Teil!

Mathilde:
Hallo,

danke Martina das werde ich hoffentlich haben. Es ist auf alle Fälle schon mal gut wenn der oben die Wohnung rockt  ;) .
Unten sind noch der Hannes den ich wieder im zwei Tagesrythmus  programmiert habe. und an den anderen Tagen schicke ich die Braava zum reinigen des Parketts hinein. Das  hält wenigstens eine gewisse Sauberkeit und man kann, sofern man nicht alles mit Zeitungen und Flickwäsche belegt ohne Scham ins Wohnzimmer oder in die Küche. Es erzieht zum freihalten des Bodens.
Auf alle Fälle bleibt das Wischpad mit täglichem Einsatz oben jedesmal sauberer. Ersatztücher werde ich trotzdem noch anschaffen.
Bei der App-Steuerung bin ich bestimmt zu doof obwohl das toll wäre die NoGo Zone im Büro dort zu machen wo die Kabelage liegt.
Der redet so nett in Englisch mit mir......start to clean, pause , can not find Docking Station..........  ja wenn man auf einmal in einem anderen Stockwerk ist  ;D
LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln