Autor Thema: Weltuntergang 2012  (Gelesen 34262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #15 am: 16.12.12, 08:44 »
Ich hab schon vor Wochen irgendwo gelesen, ich glaub im Wartezimmer vom Augenarzt (solange ich noch lesen konnte wegen Augenhintergrunduntersuchung), das am 22.12 dann der Majakalender wieder von vorne angeht, wie bei uns der Kalender am 1. Januar auch wieder und das sich die Nachkommen der Maja´s weniger Gedanken machen, wie wir. Vorallem haben wir den Kalender die in die Unendlichkeit weitergehen, also ich plane noch keine Termine für 3012 oder 5060.

Keine Ahnung welche Medienberichte Tatsache sind, aber erinnert Euch doch bitte als 2000 die *Fachleute* Prognosen aufstellten, dass in 10 Jahren Hunderttausende Briten, wenn nicht Millionen, am Creutzfeld-Jakobssyndrom verstorben und/oder erkrankt sind und wie groß die Hysterie damals war.....

Mich regt das nicht auf und es ist mir auch egal... ich fahr jetzt deshalb sicherlich nicht nach Frankreich, den ganz ehrlich, wer möchte schon den Weltuntergang überleben....  ;) ;D und dann vorallem in was für einer Welt???

Ansonsten möchte ich den Mandarinday erst am 23.12 haben, ich hab nämlich noch kein Päckchen bekommen  8)

... und Göga wird sicherlich auch die kommende Woche den Christbaum kaufen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #16 am: 16.12.12, 08:51 »
schreibt nicht auch die bibel daß man eigentlich jederzeit damit rechnen soll?

....es steht ja auch drin: "Niemand weiß den Tag, noch die Stunde!"  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #17 am: 16.12.12, 08:55 »
kam grad im Radio: die Azteken haben den Weltuntergang übrigens erst für das Jahr 2027
vorrausgesagt  ;)

@ Martina: ich kann mir rein physikalisch nicht vorstellen, wie die Welt von 1670 km/h (hab extra gego...glt)
auf 0 km/h runterbremst, für 30 Sekunden stehen bleibt und dann weiterdreht....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #18 am: 16.12.12, 08:58 »
...na, die damals im neuen Testament hatten ja auch noch kein Twitter, Facebook, Telefon usw. Sonst hätt es vielleicht ganz andere Texte gegeben *lach*
Liebe Grüße
Martina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #19 am: 16.12.12, 08:58 »
Zum Glück wissen wir nicht, was der nächste Tag bringt, ich glaub nicht, dass die Welt in den nächsten Tagen untergeht.
Ich frag mich nur hin- und wieder, ob wir wenigstens insgesamt so klug sind, uns nicht den Ast, auf dem wir sitzen, wegzuschneiden.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #20 am: 16.12.12, 08:59 »
Zitat
@ Martina: ich kann mir rein physikalisch nicht vorstellen, wie die Welt von 1670 km/h (hab extra gego...glt)
auf 0 km/h runterbremst, für 30 Sekunden stehen bleibt und dann weiterdreht....
eben, das kann schwierig werden....

Den Nostradamus darfst gleich gar nicht lesen.... Da wird Dir schlecht....
Liebe Grüße
Martina

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #21 am: 16.12.12, 09:02 »
Hallo Martina,
da unsere Erde ja schon älter als 26.000 Jahre ist, hat sie diese Konstellation ja schön öfter überlebt  ;D
Gottseidank.
Ne, den Nostradamus lese ich grundsätzlich nicht, ich finde in seine Texte kann man je nach gutdünken alles
hineininterpretieren.
Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Hein

  • Lüneburger Heide
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #22 am: 16.12.12, 09:02 »
Hallo,
ja Uhrzeit gibt es: 01:30.

Na da bin ich aber froh. Um die Uhrzeit brauche ich keine Angst zu haben, dass es mir den frisch eingefüllten Kaffee verschüttet, weil die Erde bebt. Am frühen Morgen wird das ja dann hoffentlich fertig gerüttelt haben.  ;)
viele Grüsse     Hein

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #23 am: 16.12.12, 09:06 »
...ich glaub, ich geh mit einer Pulle Rotwein ins Bett und natürlich mit dem Wichtelpaket ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #24 am: 16.12.12, 09:08 »
Hallo martina-s-
ich lese auch nicht die Weisagungen vom Mühlhiasl, man macht sich nur Sorgen und ändern kann man eh nichts.
Wenn z.B. eines der nähergelegenen Atomkraftwerke in die Luft gehen würde, könnten wir gar nichts machen. Hab neulich einen Bericht über Tschernobyl, wie es jetzt aussieht, gesehen, unbewohnte Häuser, die vor sich hinrotten, alles musste so stehen- und liegenbleiben, wie es damals war. Wenn bei uns so was passieren würde, die Natur holt sich ihr Terrarium wieder zurück-
wenn die Welt wirklich "untergeht" dann nur, weil wir inzwischen so klug sind, so etwas überhaupt machen zu könnnen. Atomare Langstreckenraketen, Sprengköpfe unsw. dazu gibts dafür wohl genug.



Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #25 am: 16.12.12, 09:15 »
Hallo Mary,
ich war früher auch immer der Meinung, dass die Welt sich aufgrund der Erfindungen mal selber zerstört. Aber wer sagt Dir, dass von 26.000 Jahren nicht schon mal so eine Kultur gelebt hat und durch einen Umbruch im Kosmos oder eben so einen Stillstand im Sonnensystem ein neuer Kreislauf entstanden ist. Unabhängig davon, dass die Welt vorher durch Menschenhand belastet, verseucht oder sonst was geworden ist?
Liebe Grüße
Martina

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #26 am: 16.12.12, 09:21 »
mir ist es egal ob die Welt untergeht oder nicht. wenn ja will ich nicht das meine Kinder leiden auch nicht später mal etc. denn wenn es so ist, lässt es sich nicht aufhalten. deswegen werde ich sicherlich nicht mich mein Lebenlang verrückt machen.

ich jeden Tag als wäre es mein letzter...

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #27 am: 16.12.12, 09:40 »
also
der mayakalender sagt ja nicht dass die welt untergeht, er sagt es beginnt ein neues zeitalter.
das hat schon mit der sonnenkonstellation zu tun die in dieser form sehr selten ist,wie vorher auch schon geschrieben.
die sonne hat ein magnetfeld. magnetfelder beeinflussen sehr stark die menschen und alles andere. das ist erwiesen. wenn ich es richtig verstanden habe ist die sonne in dieser konstellation der erde sehr nahe und somit sind es die magnetfelder ebenfalls. der einfluss dieser auf die erde ist also sehr stark. ich habe nun gelesen...kein weltuntergangsbuch oder bericht...eher das gegenteil.. er planet erde bereitet sich auf einen quantensprung vor, der von einer erneuerung der weltordnung spricht.das soll heißen dass ein großes umdenken im menschlichen bewusstsein stattfinden soll. in dem text heißt es der planet erde kommt in die 5. dimension . es kommt zu umfangreichen veränderungen, bzw. zurechtrückung des kollektiven wie auch individuellen weltbildes..also die wahrnehmung von dem was tatsächlich ist.

wenn darüber nachdenkt, finde ich  ist da schon ein wenig dran, denn die menschen denken in vielen sachen anders. die homäopathie ist auf dem vormarsch, chinesiologie... das umweltbewußtsein wird immer stärker,länder rücken zusammen, grenzen fallen......vieles läuft sich ins positive.

also mir persönlich gefällt diese version besser als die vom weltuntergang
in diesem sinne einen schönen 3. advent
stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #28 am: 16.12.12, 09:52 »
und wenn wir dann am morgen aufwachen und unsere wehwechen schmerzen uns noch wissen wir das wir noch leben :-))
Grias aus Niederbayern

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #29 am: 16.12.12, 11:02 »
Ja, Stephanie,
ist so! Warum da jemand vom Weltuntergang spricht, ist mir auch schleierhaft.
Mein Mann und ich haben uns kurz zuvor grad ausgetauscht. Wir sind auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Welt als Planet ja nicht untergeht nur was auf ihr drauf ist würde sich in diesem Zusammenhang verändern.
Na, warten wir mal ab.
Stimmt, wenn ich morgens aufstehe und meinen Rücken und meine Knie noch spüre, dann wird sich nix verändert haben. Aber wenn es am 22. morgens um 08:00 noch nicht hell ist, Strom und Radio, TV und Handy tot sind, dann würde mir das schon zu denken geben....

Ihr alle würdet mir fehlen. Ganz ehrlich! Aber es müsste auch so weiter gehen und ich würde die Zeit nicht missen wollen in der man sich flächendeckend über ganz Deutschland, bis hin in die Schweiz, nach den USA und Neuseeland, Österreich - also weltumspannend austauschen konnte ohne die Hütte und den Kontinent verlassen zu müssen.
Die Erinnerungen bleiben, so man fort existiert. Auch was schönes.

Und wenn es einen wegspült, dann soll es auch so sein!

Eigentlich freu ich mich auf nächsten Sonntag wo wir alle weltumspannend unsere Päckchen auspacken  :)
Liebe Grüße
Martina