Autor Thema: Weltuntergang 2012  (Gelesen 29464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Weltuntergang 2012
« am: 15.12.12, 22:16 »
Hallo,
jetzt hab ich das ganze Forum durchgesucht, aber den "Weltuntergang" als Thema habe ich nicht gefunden.

Heute hat unsere Tageszeitung dies zum Thema gemacht. Sowohl in den "Blickpunkten" - also die viel gelesene Seite 3, als auch im Lokalteil wurde insgesamt über 2 volle Seiten dazu was berichtet, bzw. die Leute zum Thema befragt.
Ich hatte heute Nacht die Zeitung schon online gelesen und hab da schon zu meiner bereits schlafenden besseren Hälfte gesagt, dass genau sein Thema heute in der Zeitung wäre.

Meinem Mann beschäftigt das Thema nämlich schon seit mehr wie einem halben Jahr.

Wir haben damals alle noch gelacht und über meinen Mann gelacht.

Inzwischen muss ich gestehen, sehe ich die Sache nimmer so locker.
Mich würde es zwar jetzt nicht unbedingt stören am 22. 12 nimmer zu erwachen. Vor allem weil ich mit dem Schicksal nicht alleine wäre...

Aber dennoch mach ich mir inzwischen, muss ich gestehen auch Gedanken. Vor allem weil ein zwar schon ausgeheiratetes Familienmitglied vielleicht nicht mal bei sich zu Hause sein kann zum fraglichen Datum, sondern mit Kind in Klinik. Das ist zwar noch in der Schwebe. Aber uns drückt das. Vor allem in einer Großstadt wo eh alle im Dreieck laufen weil sie auf Fernwärme und Strom angewiesen sind. 8)

Wenn man sich im Internet beliest und vielleicht auch im TV diverse Sendungen anschaut, dann kann einem schon ganz anders werden. Eine Sonnenkonstellation zu dem Termin wie es sie nur alle 26.000 Jahr gibt.

Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Martina

Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 200
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #1 am: 15.12.12, 22:25 »
Hej,
auch hier hat die Zeitung eine ganze Seite mit dem Thema gebracht. Unten auf der Seite war dann eine Auflistung der 10 Dinge, die man unbedingt noch machen sollte.
Als Punkt 10 stand dort :
Nicht vergessen den Herd auszumachen.
Mich belastet das Thema überhaupt nicht und konnte mir dann doch bei Punkt 10 ein breites Grinsen nicht verkneifen.

**
Inga

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #2 am: 15.12.12, 22:30 »
Hallo Inga,
na gut, den Herd auszumachen....
Fraglich ob ich da noch koche 8)
Liebe Grüße
Martina

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #3 am: 15.12.12, 22:36 »
Zitat von: martina-s
Wenn man sich im Internet beliest und.....

hier sind jede Menge Infos, die Dich beruhigen sollten.

Man kann sich schon in etwas hineinsteigern...........ich hoffe deine Gedanken erhellen sich wieder.

Mich persönlich läßt das Ganze eher kalt.

Gruß Internetschdrieler

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1329
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #4 am: 15.12.12, 22:40 »
Also mich belastet das auch nicht....hmm, ich überleg grad wie oft die Welt eigentlich in meinem Leben schon untergegangen ist, bzw. sein sollte?  ;D 8)

Ansonsten, was kann man tun sollte der Ernstfall eintreten?...Nix! Nur am Besten alle, die man lieb hat, nochmal ganz fest drücken.  :-*
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3968
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #5 am: 15.12.12, 23:58 »
vor einigen tagen war zu lesen, dass sie gerade eben bei den maja's neue kalender gefunden haben (wandmalereien oder so) und nun stellt sich heraus dass es nochmals - ich glaube - 7000 jahre gehen soll bis der termin eintritt !!

ich schliesse mich jacky an - ich weiss auch nicht mehr wie oft wir schon einen weltuntergang hätten erleben sollen !!!

aber ich habe doch vor wenigen tagen schon mal was zu diesem thema hier gelesen - weiss aber den titel der box nicht mehr !!!

wie ich soeben entdeckt habe, hat das hier jemand geschrieben - wegen der 7000 jahre (unter direktzahlungen) ist das zu finden !!!
« Letzte Änderung: 16.12.12, 00:00 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #6 am: 16.12.12, 00:00 »
also da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen lassen. die chance dass man von einem auto
überfahren wird ist ungleich grösser. irgendwelche gerüchte schwirren immer mal wieder durch die presse,
ja mei, irgend was müssen die ja schreiben!

kein mensch weiss wann und/oder ob die welt untergehen wird also können wir die sache gelassen auf uns
zukommen lassen


wünsche euch eine gute nacht

gruss susanne

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #7 am: 16.12.12, 01:11 »
Hallo Maggie,
ja, das hab ich auch gefunden bei den Direktzahlungen. Aber so richtig eine Box gab es nicht....

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, als wie wenn ich da jetzt schon einen Koller bekommen würde deshalb.
Ich will mich auch nicht beruhigen lassen. - Weil ich eigentlich gar nicht aufgeregt bin.

Meine Meinung ist, wenn es so sein sollte, dann kann man dem ohnehin nicht ausweichen.

Nur hätte ich eher Misstrauen der Presse gegenüber. Bzw. glaub ich Aussagen darüber in keiner Richtung. Um keine Massenhysterie aufkommen zu lassen berichtet man urplötzlich vom Finden eines weiteren Maja - Kalenders.
Zudem gibt es ja mehrere Hinweise die auf dieses Ereignis hindeuten. Da sind die Majas mit ihrem Kalender nicht alleine.

Ich hab auch groß an meiner Küchentür alle Termine kleben von den Weltuntergängen die man schon versäumt hat und welche, die nach dem 22. Dez. noch zu erwarten sind 8) ;D

Warten wir mal ab ob wir noch die Möglichkeit haben, am 22. Dez. uns hier in dieser Box zu treffen. :-\ ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #8 am: 16.12.12, 07:24 »
wollen wir dann nicht lieber schon am 21 dez. unsere wichtelpackete auspacken?
wäre schade wenn ich nicht üsste was da drin war :o
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #9 am: 16.12.12, 07:54 »
Na, Stephanie,
jetzt fängst Du auch noch an!
Zitat
wollen wir dann nicht lieber schon am 21 dez. unsere wichtelpackete auspacken?
wäre schade wenn ich nicht üsste was da drin war

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Also vielleicht sollte ich, beim Zubettgehen am 21.12 das Paket mal mitnehmen und wenn die Erde um 01:30 rumpelt, dann schnell das Papier entfernen um nicht unwissend zu sterben.  ;D  ;D  ;D

Vielleicht hätte man ja auch statt Wichtelpakete mit allerlei für Herz und Seele, Überlebenspakete schnüren sollen: Sturmlaterne, Taschenlampe, wasserdichte Klamotten, Stiefel, Fahrtenmesser, Batterien, Dauerbrot, Dosenwurst etc.... ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 767
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #10 am: 16.12.12, 08:07 »
Hallo zusammen,
schreibt nicht auch die bibel daß man eigentlich jederzeit damit rechnen soll?
Warten wirs einfach ab.
Gruß dette

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3993
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #11 am: 16.12.12, 08:12 »
Der Maya-Kalender hört auf, na und? Das tut unserer jedes Jahr am 31.12. deswegen geht die Welt
nicht unter  ;)
Und ich finde, der einzige der sicher weiß wann die Welt untergeht ist der liebe Gott.

Das einzige was mir bei diesem Weltuntergangsszenario angst macht: die vielen Selbstmorde die
aufgrund eines vorhergesagten Datums geschehen  :'(

Ansonsten freue ich mich auf nächsten Sonntag, den Mandarinday!!

Ach ja, haben wir für den Weltuntergang eigentlich eine Uhrzeit? Wenn es in Amerika morgens ist, dann
ist es auf den Inseln im Pazifik ja schon fast wieder der 22.12.

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline em

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Weiblich
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #12 am: 16.12.12, 08:19 »

also die welt kann nicht untergehen,
bevor ich bei dir, martina,
urlaub gemacht hab  :)
grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #13 am: 16.12.12, 08:26 »
Hallo,
ja Uhrzeit gibt es: 01:30.
Das Problem ist nicht so sehr der Maja - Kalender oder irgendwelche Aussagen des Herrn Nostradamus.
Fakt ist, dass auch die Sonnenkonstellation zu diesem Zeitpunkt eine etwas "eigenartige" Stellung einnimmt. Man geht davon aus, dass deshalb die Erde für 30 sec. still steht. Bisher hat sie sich dann immer wieder von alleine in Rotation versetzt. Aber wenn das eben wegen dieser Konstellation, die es im übrigen nur alle 26.000 Jahre so gibt ausfällt, dann bleibt es auf unserer Hälfte wohl Nacht.
Gib mal im Google Weltuntergang 2012 ein. Dann kommst Du unweigerlich auf diese Seite. Steht gleich an erster Stelle.

Ich will jetzt hier keine Panik verbreiten. Aber wir diskutieren hier im BT alles mögliche. Und wenn am 21. die Erde still steht, dann haben wir das Thema hier nicht mal eingehend behandelt: Kann doch gar nicht sein, oder?!  8) 8) 8)
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6017
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Weltuntergang 2012
« Antwort #14 am: 16.12.12, 08:28 »
Hallo Eva,
dann solltest Du die nächsten Tage mal kommen *scherz* Oder dann zur After - Weltuntergangsparty erscheinen. Macht bei uns hier die Feuerwehrjugend. Ist zwar alle Jahre so ein Wintersonnwendfest für alle Pyromanen  ;D. Die haben wohl noch gar nicht gecheckt, dass die Erde zu dem fraglichen Termin wo das Sonnwendfeuer sein soll gar nimmer steht  ;D
Liebe Grüße
Martina