Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Stachelbeeren

(1/2) > >>

reserl:
Habt ihr eine Idee, was man aus Stachelbeeren machen kann?
Ich hab den Strauch erst letztes Jahr eingepflanzt und hab heuer schon eine ganze Menge Beeren..

silvia:
Hallo Reserl!
Mir fällt dazu nur eines ein: Marmelade
Schmeckt wirklich super lecker.Hab mir extra letztes Jahr für meine Küchenmaschine einen Beerenaufsatz gekauft,damit ich endlich die lästigen Kerne nicht mehr in der Marmelade hab.

Astrid:
Hallo zusammen,

was macht man denn noch so mit Stachelbeeren, außer einkochen und Kuchen?
Gibt's da auch was "Leckeres"? *eigentlichkeinestachelbeerenmagabersiesindjanunmalda* ;-)
Habt ihr mal was von Stachelbeer-Kiwi-Konfitüre gehört? Hat gar jemand das Rezept?

Dette:
Hallo Astrid, du kannst aus Stachelbeeren leckere Marmeladen und Gelees machen.
Für Stachelbeer-Kiwi nimmst du je 500g Früchte, und 1 Kilo Gelierzucker.
Ich mache auch Stachelbeer-Aprikose und als Gelee Stachelbeere mit Minzeblättchen
jeweils mit dem 1 zu 1 gelierzucker.
Gruß Dette

Marina:
Hallo Dette,

Stachelbeer-Aprikose hab ich heute gleich ausprobiert.
An unserem Ministrauch hingen gerade 600 g. Hab dann mit 400 g Aprikosen aufgefüllt + 1 kg Gelierzucker genommen. Schmeckt echt lecker!

Gruß
Marina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln