Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof
Zecken bei Katz und Hund
Peppels:
@ Beppa
hier die Zusammensetzung..ich musste ein wenig danach suchen ;)...
300ml Apfelessig,5mlTeebaumöl,50ml Ballistol animal ,3ml Eukalyptusöl,3ml Citronellaöl alles in eine handelsübliche Sprühflasche mit Wasser auffüllen und dann nur noch gut schütteln und aufs Fell sprühen.
Ich habe die Zutaten aus unsere Apotheke, die fast alles für unsere Viecher besorgen kann, zum Glück :-*
Viel Erfolg
Elke
Beppa:
Das werde ich doch gleich mal am Wochenende ausprobieren. Bei uns geht es nach fast 4 Wochen Pause wieder los.
Linaria:
Hallo Peppels
Wirkt die Mischung auch gegen Flöhe bei Katzen.
Unsere Katzen sind totall voll mit diesen Viechern >:(
Und bei normalem Flohmittel wäre ich eine menge Geld los. Hab nämlich 13 Katzen. ::)
Peppels:
hallo Linaria,
ich habe versucht auch bei unseren Katzen das Mittel anzuwenden...doch leider hatten unsere etwas dagegen ;D ;D
Nach viel Kratzerei und Maunzerei habe ich es letzte Woche doch geschafft und es scheint geholfen zu haben. Ob es auch gegen Flöhe ist, kann ich nicht sagen, da die bei uns noch nicht - oder auch wegen der Ölmischung gar nicht vorkommen. Da alles Naturprodukte sind, kannst Du es einfach mal ausprobieren.
Wir haben übrigens neben den Hunden auch 6 Grosskatzen und in diesem Mai wieder -Tropis(trotz Pille) 5 kleine Babys.
Viel Erfolg
Elke
Beppa:
So ich habe es auch seit einigen Tagen getestet und bin auch der Meinung, dass es funtioniert. Zumindest habe ich nur Zecken direkt aus dem Fell sortiert und keine festgebissenen mehr gefunden.
Aber 2 ganz tolle Nebeneffekte hat das ganze noch. Zum einen glänzt das Fell so schön und zum 2. riechen die Hunde jetzt ganz toll nach Zitrone. Naila mag es zwar nicht und wälzt sich immer gleich mal im Dreck, aber da muss sie jetzt durch.
Ich nenne sie jetzt immer meine Zitronenfalter.
Gruss Beppa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln