Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Zecken bei Katz und Hund

(1/14) > >>

reserl:

Ich hab unserer Anka heut wieder mal einen großen Zecken entfernt. :o ::)

Geht eigentlich für Haustiere von den Zecken auch eine größere Gefahr aus?
Wer weiß darüber Bescheid?

Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet.

suederhof1:
Hallo Reserl

Richtig beantworten kann ich die Frage auch nicht.

Aber ein erkranktes Tier hab ich noch nicht gesehn. :-\

Vom TA hab ich mal "Frontline" bekommen Wirkstoff Fipronil.
Hilft auch gegen Flöhe gut.  :D  

Einen guten Erfolg hatte ich auch mit einem Bolfo Halsband. Bekommt man in der Apotheke oder Drogerie.
Hält ungefähr 3 Monate, sollte aber nicht naß werden.
(das Tier sollte damit nicht ins Wasser springen)
Etwas Regen macht nichts.    

Da es sich bei beiden um Gifte handelt, bitte mit den Kindern vorsichtig sein.

LG Barbara

Peppels:
Hallo Reserl,
von Chemie bei Tieren halte ich auch nicht sehr viel und mit Frontline habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, erstens hat es bei unseren Hunden nicht geholfen und dann hat eine Hündin ihr Fell verloren..... >:(
Jetzt habe ich von meinem THP ein Rezept bekommen und wende es seit drei Wochen an und ich habe den Eindruck, dass es hilft, denn die Zecken sind nicht mehr so viele.
Apfelessig, Citronellaöl,Eukalyptusöl und Ballistrol animal mit Wasser in einer Spühflacshe auffüllen und nach Bedarf - kann auch mehrmals täglich sein - aufsprühen.

Oder ein anderer Tipp Vitamin B täglich zum Futter geben.

LG Elke

Beppa:
Apfelessig, Citronellaöl,Eukalyptusöl und Ballistrol animal mit Wasser in einer Spühflacshe auffüllen und nach Bedarf - kann auch mehrmals täglich sein - aufsprühen.

Hallo Elke !

Kannst du mal bitte noch das Mischungsverhältnis mit angeben und wo du die Zutaten kaufst.

Gruß Beppa

PeacefulHeidi:
Also ich hab auch gute Erfahrungen mit Exspot (http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00051793.01) gemacht. *winkeLena* ;)

Unsere Lucky behandel ich damit nur in den Sommermonaten. Wiederholung alle 4 Wochen, nicht Monate Lena. Es hilft gut.

Es ist auch angenehmer wie diese Halsbänder. Die stinken nämlich erbärmlich und ich hab da immer bedenken mit den Kindern. Die spielen doch mit dem Hund und fassen ihn auch an. Auch mal am Halsband.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln