Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 82173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #285 am: 10.03.10, 21:14 »
Hallo! Ich war vor kurzen auf einem Vortrag über eine 6 wöchige Neuseelandreise. Von wegen am anderem Ende der Welt! Auf den dortigen Weltkarten ist Neuseeland in der Mitte! :D LG Helga
PS: vielen Dank für die herrlichen Bilder!

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7530
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #286 am: 11.03.10, 10:27 »
Mein Bruder war ja vor 5 (?) Jahren mit seiner damaligen Freundin (jetzt Frau) in Neuseeland und hat viele Bilder mitgebracht.  Das Land hat ja von allen etwas. Schon toll.
Eine Familie die im Nachbarort gebaut hatte und deren Kinder in Kindergarten und in der Grundschule mit unseren befreundet waren sind auch dorthin ausgewandert. Ich hab allerdings nie mehr was von ihnen gehört.

Marianne

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2940
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #287 am: 11.03.10, 11:30 »
sind auch dorthin ausgewandert. Ich hab allerdings nie mehr was von ihnen gehört.
Die Maori sollen ja frueher Menschenfresser gewesen sein, sie werden doch nicht..................... ?  ;D

Nee, es ist wirklich ein schoenes Land hier, die meisten Leute, die einmal hier waren, wollen immer wieder hierher zurueck!

@ geli, Ashburton liegt weiter unten im Sueden! Etliche Autostunden entfernt von meinem Platz.

@ Mogli: Fuer mich (und viele Andere) ist Neuseeland auch der Mittelpunkt der Welt!!   ::) 

@ coni, ich hoffe, Du hast inzwischen warme Fuesse?

@ meli, dankeschoen! Warte es mal ab, bald geht's aufwaerts und es wird Fruehling bei euch, einmal muss er ja kommen.

Ich gehe jetzt gleich schlafen, es ist schon spaet!
Euch wuensche ich einen schoenen Tag!
                                                        Sigrid von weiter unten.... :-*


Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #288 am: 11.03.10, 11:40 »
wirklich schöne Bilder Sigrid....
da wird man schon ein bisschen Neidisch

ganz liebe Grüße nach Neuseeland
aus der eisig kalten Fränk. Schweiz

Maria

Offline suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4215
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #289 am: 11.03.10, 11:44 »

Wo ist mein Koffeeeerrrr.....
Ich will hier raus.... :-[ :-[ ::) :'(

Barbara

Mogli

  • Gast
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #290 am: 11.03.10, 14:16 »
Klasse! Helga




Ich hab heute Nachmittag immer schmunzeln müssen über Barbaras Beitrag. cool!
« Letzte Änderung: 11.03.10, 20:27 von Mogli »

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3710
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #291 am: 11.03.10, 20:18 »

@ geli, Ashburton liegt weiter unten im Sueden! Etliche Autostunden entfernt von meinem Platz.


....weiß ich doch.... ;) ;D  Seit du hier beim BT bist, kenn ich mich zumindest soweit aus, dass ich weiß, dass du ganz im Norden der Südinsel lebst. Drum hab ich auch auf der Landkarte gesehen, dass das doch einige km auseinander ist.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli