Autor Thema: Pflanzen bestellen, online?  (Gelesen 9537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alan

  • Gast
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #15 am: 02.09.14, 20:03 »
Also wir bestellen auch viele Pflanzen im Internet. Bisher immer bei AS Garten. Zuletzt haben wir dort schöne Christrosen für den Herbst bestellt und die sind super schön. Die Lieferung ist immer schnell, bisher hatten wir nichts zu beanstanden - kann ich Dir also gut empfehlen: http://www.as-garten.de/christrose-dunkelrot

Offline kabraedu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #16 am: 03.09.14, 17:37 »
Ich habe schon einige Inlineanbieter durch und bin nicht gerade begeistert. Meist wenig Pflanze für wenig Geld oder nur kurze Freude und dann mphseliges Reklamieren.
Ich oute mich einfach mal - ich bin auch noch in zahlreichen Garten- und Pflanzenforen und dort ertausche ich teilweise die tollsten Pflanzen, tausche Saatgut und alle Gartenmaterialien. Ist nichts zu tauschen da, kann ich nur sagen eine Gartenkasse hat jeder und auch das klappt. Besonders toll finde ich auch die Samentauschpakete, wo jeder das was er in seinem Garten sammelt dann mit auf die Reise gibt und sich aus dem Paket nimmt was er gebrauchen kann. In den fachbezogenen Foren gibt es dann auch Links zu wirklichen Liebhabergärtnereien. Das habe ich hier irgendwie bisher ein wenig vermisst.
Gruß Karin
aus Duisburg in NRW
der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #17 am: 07.09.14, 12:13 »
Ich glaube auch, das ist eine gute Möglichkeit.
Habe aber gerade in einer anderen Box darüber berichtet, wie es mir mit Baldur geht:

Ich kann von einem Positiven Erlebnis berichten.
Ich hatte bei der Gartenpflanzenfirma Baldur im frühen Sommer mehrere Pflanzen bestellt. Unter anderem eine Blutrote Strauchrose.
Die Pflanzen waren recht klein, aber jetzt blühen sie.
Diese Blutrote Strauchrose entpuppt sich jetzt, da sie blüht als eine sehr schöne, aber auch sehr andere Rose, ich denke mal, es ist eine Laguna, jedenfalls hab ich die am Spalier und die sieht genauso aus und duftet auch so.
Ich habe an Baldur geschrieben und sofort eine Ersatzpflanze erhalten, ohne grosse Umstände.
Mal sehen, wie die jetzt dann blüht. Werde ein wenig warten müssen. 


Aber ich gebe Dir Recht: Ich habe auch schon oft sehr mikriges Material bekommen, aber die Versuchungen sind immer so groß, wenns schlecht Wetter ist und die bunten Bildchen locken
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #18 am: 07.09.14, 12:25 »
Ich oute mich einfach mal - ich bin auch noch in zahlreichen Garten- und Pflanzenforen und dort ertausche ich teilweise die tollsten Pflanzen, tausche Saatgut und alle Gartenmaterialien. Ist nichts zu tauschen da, kann ich nur sagen eine Gartenkasse hat jeder und auch das klappt..

.......ich bin auch leidenschaftlicher gartenpflanzentauscher......wenn du mal lust hast.....gerne.  ;) ;D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #19 am: 08.09.14, 00:36 »
gatterl mit Baldur habe ich auch die gleiche Erfahrung gemacht. Hatte dort Geranien bestellt, besondere Farbe die ich hier nirgends gesehen habe.
Die Pflanzen die ankamen waren sehr mickrig und mehrere abgebrochen.
Habe telefonisch reklamiert und bekam sofort Ersatz geschickt.
Bei dieser Ersatz - Lieferung waren dann die Pflanzen größer und besser gewachsen.
Hatte dann viel Freude an den Blumen.
Das war im Sommer 2012.
Habe aber keine Pflanzen mehr bestellt weil ich es leid war schon gleich bei der ersten Lieferung reklamieren zu müssen.
Tausch ist sicher eine tolle Sache.
....so nebenbei Vöglein.....sind die Montbretien in diesem Jahr schön bei Dir im Garten?

 

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Pflanzen bestellen, online?
« Antwort #20 am: 08.09.14, 05:51 »
Hallo,
das war doch früher schon so. Da ging das zwar nicht online. Da bestellte man noch aus Katalog und per Post.
Überzeugt hatten mich die Pflanzen damals schon nicht. War eher mehr wie unter grenzwertig was wirklich im Paket war.
Meine Nachbarin hat das noch lange so betrieben mit Bestellungen. Aber ich denke auch sie hat inzwischen aufgegeben.

Wir haben jetzt Gärtner vor Ort von dem man wirklich gute Ware kaufen kann. Oft ist er sogar billiger wie im Baumarkt. Auch braucht man keine Ellenbogendynamik um an die Pflanzen zu kommen. Im Frühjahr, "wenn sie alle losgelassen" nachdem vom Baumarkt Prospekt ins Haus flattert, da muss man dort nämlich schon immer beweisen, wer die Pfiffigste im Rennen ist  ;D

Und wenn ich dort bei meinem Gärtner sehe, dass die Pflanze nicht so toll ist, dann kann ich mich ja dagegen entscheiden.
Im Versand überlegt man dann doch ob sich die mickrige Staude da im Paket nicht doch noch zusammenwachsen könnte und entscheidet sich dann nicht zurück zu schicken weil das doch Mühe macht. Darauf, denke ich, haben es die Gartenversandhäuser auch angelegt.

Unseren Gärtner gibt es schon seit ich denken kann. Nur hatte er vorher nur Gemüsepflanzen. Seit er aus dem Hochwasserschutzgebiet verlegt wurde hier ins Dorf und eben zentraler, reicht sein Angebot auf alles was das Herz begehrt - nur keine Schnittblumen und Trauer - Kranzbinderei. Letztere hat er, mir unverständlich, aufgegeben.
Liebe Grüße
Martina