VOODOO
Es gibt Männer und Frauen die hier die weisse wie auch die schwarze Magie betreiben.
Man kann ein Gebäude oder eine Person verhexen lassen. Den Partner an sich binden. Um Geldsegen
bitten usw.
Eine solche Frau durfte ich mal kennen lernen es war die Mutter von einem Arbeiter von uns.
Sie war/ist eine Voodooheilerin.
Sie wollte ihr Grundstück verkaufen und mein Sohn und ich gingen zu ihr und schauten es uns an.
Wir kamen ins Gespräch...
Sie meinte unser Laden wäre verhext und sie hätte ein Gegenmittel, damit wir auch immer viel Geld
verdienen.
Sie hätte mir eine Tinktur gegeben womit ich das ganze Gelände hätte besprühen müssen,
ein Amulett welches ich 24 Stunden bei mir tragen müsste und hätte mich irgendwie bearbeitet,
keine Ahnung wie, aber sie müsste mich dann besprechen.

Verwirrend fand ich, dass in ihrem Raum wo sie das alles macht auch die Mutter Gottes stand.
Fast jeder Haushalt hat hier seinen kleinen eigenen Altar. Mit Gottesbildern, und vor allem mit
Maria in sämtlichen Variationen, vom Bild bis hin zu Zeichnungen, Poster und Figuren. Ich konnte
nicht verstehen wie sich das vereinen lässt… sie betreibt schwarze Magie mit Gottes hilfe… Naja,
komischer Glaube schon.

Aber im normalen Alltag bekommt man da nicht viel von mit.
Diese Frau wollte dann meine Freundin sein, sagte sie mir auch und sie kam öfter zur Snackbar,
und beim 3ten male fragte sie gleich nach Geld, ob ich ihr was leihen kann. Da ich es nicht konnte /
nicht wollte, habe ich sie auch nie wieder gesehen,

was mir sehr willkommen war. Irgendwie war sie
mir unheimlich.

Nach diesem Erlebnis fragte man doch so nebenbei noch andere Leute wie es hier aussieht mit
schwarze und weisse Magie, Zauberern, Hexen, Magier usw. und mit erstaunen musste ich feststellen,
das immer irgendjemand, jemand anders kannte der so was machte. Ja die Menschheit glaubt fest an so
was, können die Magie der anderen aber nicht nutzen, weil dazu das Geld fehlt, weil der Magier
oder wie auch immer es nicht umsonst machen kann und darf. Hahaha (ironisch gemeint)

Ich habe hier gelernt, mir alles anzuhören, und keine Kommentare dazu abzugeben, wenn dann nur
Fragen stellen. Man kann die Menschen doch nicht ändern.
So und sollten aus den Fledermäusen die ich auch hier habe noch Vampiere werden, gebe ich euch
bescheid.

Auch sollte das Einhorn mal bei mir landen lasse ich es euch wissen.

Aber ganz ehrlich… ich habe mich schon oft gefragt, was Paraguay ist… ein riesengrosser Kindergarten
oder eine unbelehrsame Märchenwelt ? Noch bin ich nicht dahinter gekommen. Manchmal kann man lachen
und manchmal nur verwundert mit dem Kopf schütteln.
PS. Nein ich habe mich und meinen Laden nicht ''behandeln'' lassen. Das ganze war mich doch zu
unheimlich.