Autor Thema: Kletterrosen  (Gelesen 90807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #15 am: 21.06.04, 17:48 »
... recht hast Du , Andrea, wunderschön !

Warte immer noch auf meinen USB-Kabel für die Digicam, wo bei mir z.Zt. die Kletterrose "New Dawn" so toll blüht (hellrosa). Durch die Rose klettert die lila Clematis "Ville de Lyon", passt super zusammen ... schwärm ...  :D

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Kletterrosen
« Antwort #16 am: 21.06.04, 22:50 »

, wo bei mir z.Zt. die Kletterrose "New Dawn" so toll blüht (hellrosa)



Hallo Uschi, na da kann ich mich ja auch bald freuen. Diese haben ich diesem Jahr in meine Weide gepflanzt, die ich dann nach und nach entfernen möchte. Diese habe ich aus Stecklingen angesiedelt, ist mir allerdings jetzt zu monoton  ;) Allerdings steht die Rose ein bischen halbschattig, ich hoffe sie verträgt das, und sie wächst trotzdem so üppig wie mir das auch beschrieben wurde.  ;D

Erwartungsvolle Grüße Andrea   :D :D :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2316
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Kletterrosen
« Antwort #17 am: 22.06.04, 10:13 »
Hallo Andrea,
deine Sahara ist ja wunderschön!!!!

Danke für das tolle Bild. :)
Bei mir sind die Blattläuse unterwegs, hast du damit keine Probleme?
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

biba

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #18 am: 22.06.04, 13:02 »
Hallo Andrea,

deine Rose ist wirklich wunderschön anzuschauen und so ein gesundes Blatt! Ist ja nicht immer selbstverständlich. Ich habe eine grosse Rabatte mit der Duftwolke, aber... EMPFINDLICH!!
Der Duft ist zwar unwahrscheinlich intensiv, Farbe orange/rot, aber auf den Rosenrost könnte ich gut verzichten, Wenn ich nicht regelmäßig mit der Sritze herumfuchtel, steht sie schon im August ohne Blätter da. :o  Regen mag sie auch nicht, dann sehen sie ganz zerrupft aus. Jetzt habe ich sie schon 20 Jahre und muß sie so akzeptieren.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 22.06.04, 13:09 von biba »

biba

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #19 am: 22.06.04, 13:06 »
Dafür habe ich eine Buschrose, deren Name ich aber nicht weiss. Sie bereitet zumindest keine Probleme.

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #20 am: 22.06.04, 14:45 »
Rosen sind doch was schönes... tolle Bilder habt Ihr !
Allmählich werd ich nervös mit meinem Digi-kabel  ::), die ersten Strauchrosen verblühen schon wieder !

Meine New Dawn steht im vollen Schatten, sowie andere Rosen auch. Vielleicht zeichnet sich eine gute Rose dadurch aus, dass sie das übersteht ... ??

Sonnige Grüße
Uschi


Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3137
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re:Kletterrosen
« Antwort #21 am: 22.06.04, 15:57 »
............so jetzt kommt die Rose auch noch hier rein, wo sie hingehört.........
@uschi
.............gib Gas, freue mich schon auf deine Bilder
@biba
Ich glaube Regen ist der Feind aller Rosen, obwohl diese hier auch vom Wasser gezeichnet ist.  ;)

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #22 am: 23.06.04, 20:09 »
... hab Gas gegeben... allerdings muß ich an der Bildqualität noch viel arbeiten...

Zuerst die New Dawn:

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 23.06.04, 20:11 von Uschi- »

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #23 am: 23.06.04, 20:12 »
...jetzt mit der lila Clematis "Ville de Lyon ":
« Letzte Änderung: 23.06.04, 20:19 von Uschi- »

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #24 am: 23.06.04, 20:21 »
... die will absolut nicht  :( ???

Vielleicht mal die Strauchrose Westerland ?

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 23.06.04, 20:22 von Uschi- »

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #25 am: 23.06.04, 20:27 »
Hilfe,  :o
dass sieht mir ja garnicht nach Westerland aus ???

Wen hab ich da jetzt reingeholt ?
Das Bild kommt aber nicht von meinem PC !

Liegt mein Fehler vielleicht darin, das die Bildbezeichnung schon von jemand anderem genutzt wird?  

Brauche dringend Ratschläge !!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Kletterrosen
« Antwort #26 am: 23.06.04, 20:36 »
mutmasslich...  ;D
nenn es doch individuell um und versuchs noch mal.. ;o)
kannst du dann aber auch über beitrag editieren oder ändern oder wie das heisst machen..;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #27 am: 23.06.04, 21:15 »
Neuer Versuch:


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
« Letzte Änderung: 23.06.04, 21:17 von Uschi- »

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #28 am: 23.06.04, 21:18 »
juchuuuuh

Jetzt die wahre Westerland:


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Uschi-

  • Gast
Re:Kletterrosen
« Antwort #29 am: 23.06.04, 21:21 »
...und jetzt mal was zum raten:

Was ist das wohl für ´ne Blüte ?


[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]