Beim Lesen der Beiträge könnte ich direkt neidisch werden, ansonsten krieg ich eigentlich jedes Blümlein recht gut hin, aber die Orchideen scheinen mir nur mit Blättern Gesellschaft zu leisten.
Was mach ich nur verkehrt, Fenster nach Osten, gleichmässige Temperatur, einmal die Woche giessen, strotzende grüne Blätter und keine Blüte weit und breit.
Aus Frust hab ich mir über die Jahre 3 Seidenblumendorchideen geleistet, so schaut das Orchideenfenster nicht gar so blütennackt aus.
Drohungen zwecks Zuführung an den Kompsthaufen haben auch nichts gebracht, wissen die Biester doch ganz genau, dass ich es gar nicht fertig bringen würde, eine gesunde Pflanze auf den Kompost zu werfen.
Selbst die übliche Vergabe von Kosenamen an Pflanzen hilft bei den Orchis überhaupt nix.
Während alle anderen Pflanzen im Wohnzimmer auf meine liebevolle Pflege sehr gut reagieren-
scheinen die tumben Orchideen vollkommen unbeeindruckt von meinen Blütenwünschen zu sein.
Schön langsam kommt ein gewaltiger Frust bei mir hoch.
Aber trotzdem geniesst diese wunderschönen Blüten, ich bin ja zur Not auch mit den Seidenorchideen zufrieden

Herzl. Grüsse
maria