Haushalt... > Haushaltstechnik

Probleme mit dem Siemens Backofen

(1/4) > >>

Diana:
Wer kann mir helfen ??
Zuerst freut  :)  man sich, dass man einen neuen Backkofen bekommt und mittlerweile bin ich nur verzweifelt  :'( mit meinem 1 1/2 Jahre alten Siemens Backofen.
 Es gibt kein Kuchen mehr der  ordentlich Gebacken  aus dem Ofen komm
Egal mit was für einer Temperatur, Einschubhöhe u. Backzeit der Kuchen im Ofen ist, ist er von Unten nicht gebacken.

Wenn ich einen Kuchen vorher gebacken habe brauchte er ¾ Std. bei 200 C
Backe ich im neuen Ofen braucht er 1 ½ Std. bei 170C und ist unten nicht gebacken.
( muss ihn dann nochmals nur mit Unterhitze 20 min Backen)

Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert mich auch schon beim Siemens Service  Informiert, aber die biegen und schlängeln sich in alle Richtungen.
Liege ich den mittlerweile so Falsch, dass ein Kuchen nicht gebacken sondern getrocknet werden muss.

Warte auf viele Hilfestellungen

Danke im voraus
Diana

mogli:
Hallo Diana! Soviel ich weiß haben die Geräte doch 2 Jahre Garantie. Wo hast du ihn den gekauft? Ich würde den Händler informieren. So wie ich das interpretiere, müsste an der Elektronik etwas nicht funktionieren. Die Unterhitze generel kann nicht defekt sein sonst würde sie nicht solo heizen. Also dem Händler Beine machen. Das glaube ich dir gerne, dass dich das nervt. LG

gammi:
Bei meinem alten Backofen wurde der Kuchen auch nie so richtig toll.

Dann bin ich dazu übergegangen nur noch mit Umluft zu backen.

martina:
Da würde ich auch mal das Thermostat durchmessen lassen, ob die Unterhitze im Kombibetrieb überhaupt funktioniert?

Das kann es nicht sein.

pauline971:
Nicht lange rum tun, sonst sind die 2 Jahre Garantie um. Reklamiere sofort!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln