Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Körpersprache beim Menschen

(1/7) > >>

Babs:
Hallo,
hat jemand sich schon mal mit der Körpersprache der Menschen befasst oder ein Buch dazu gelesen . Ich finde dieses Thema sehr interesant und würde mich gerne näher damit befassen.

Schöne Babs

Babs:
Danke du hast mir weiter geholfen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches Buch jetzt für mich am besten wäre.

Schöne Grüße Babs

Lisa:
Hallo,ich lernte bedingt durch die Heirat(au dem Hof lebte ein taubstummer Onkel meines Mannes) die Körpersprache,Gebärdensprache.Der Onkel war damals 60 Jahre alt,besuchte in der Kindheit in Straubing
eine Extra Schule,konnte lesen und schreiben,war eigentlich intellegent.Unsere zwei ersten Kinder erlebte er,
(mochte sie sehr gerne) die verstanden alles was er Ihnen deutete.Eine Nachbarin konnte es kaum glauben
das unsere 4jährige sich mit ihm so unterhalten konnte.Heute denke ich,wie man mit dem Körper alles
ausdrücken kann,wusste immer heute ist er gut drauf oder heute passt es nicht.Das kannte ich schon am
gehen.Ich bin um eine Lebenserfahrung reicher geworden,er lebte ja in meinem Haushalt,damals war das
einfach so,und das war auch gut.Heute lachen wir noch,weil ich könnte mich mit meinem Mann auch so
unterhalten. LG. LISA

Sigrid:
Hallo, Lisa, ich denke, Gebaerdensprache und Koerpersprache, so wie Babs sie meint, sind doch ziemlich verschieden?! Oder irre ich mich da??
Ich habe ein Buch von Samy Molcho, welches die Koerpersprache in Bildern ziemlich gut rueberbringt.
Es heisst ganz einfach "Koerpersprache"  von Samy Molcho und ist beim Bassermann Verlag verlegt worden.
Gruss Sigrid

Lisa:
Hallo Sigrid,hast recht,das sind zwei paar Schuhe.
Ich dachte nur so zurück und erinnerte mich,wie ich mich anstrengen musste,das er mich verstand
und umgekehrt.Das waren noch Zeiten,die ich auch nicht ganz vergessen werde.
LG: Lisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln