Autor Thema: Fotos von den Stubentiger- /innen  (Gelesen 82678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #135 am: 28.11.12, 21:03 »
Ach Petra, das lernen sie schon. Katzen sind sehr saubere Tiere und das mit dem Verscharren ist meiner Meinung nach angeboren.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #136 am: 28.11.12, 21:04 »
Hallo Petra,

das wird schon werden, muss alles erlernt werden. Mir hat mal eine Tierärztin gesagt, dass es Katzen gibt, die nicht gerne mit anderen das Katzenklo teilen. Vielleicht versuchst Du es mal kurze Zeit mit einem zweiten.

Eigentlich liegt es ja in der Natur der Katzen, dass sie ihr Geschäft vergraben.
Manche Tierchen sind so pingelig, wenn da schon etwas vergraben ist, wühlen sie nicht mehr gerne im Katzenstreu herum. Unsere Micky ist so ein Penibelchen.

Muss man einfach austesten. So oft wie möglich sauber machen oder eben mal ein zweites Katzenklo aufstellen.


*lach* des ist mir noch gar net so aufgefallen. aber der Name Keks gefällt mir so gut. die zwei sind sowas von brav nur das mit dem Katzenklo müssen wir noch üben, weil einer von den zwei verbuddelt es nicht und dann stinkt die ganze Bude (ich hab das Klo im Büro stehen in einem Laufstall damit mein Kleiner net hinkann aber die Katzen schon ) und die Türe zum Esszimmer bzw. Küche ist immer auf und da kann ich Gestank net haben, wenn sie es nicht lernen fliegen sie raus....


aber sonst sowas von brav und mein Kleiner ist abends fix und alle weil er den ganzen Tag nur den Katzen hinter her springt. *gg*

LG Petra

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #137 am: 29.11.12, 09:09 »
Hallo Petra,

würde dir auch zu einem zweiten Katzenklo raten. Katzen sind schon ganz eigene Tierchen  :D
Meine Nachbarin hatte bis vor kurzem ihre Whisky mit 3 jungen im Haus und die haben sich auf gar keinen Fall ein Klo geteilt, obwohl es Mutter und Kinder waren. Es ging dann gar keine mehr aufs Katzenklo sondern rundherum wurde alles beglückt.

Unsere Kitty z. B. ist nie auf ein Katzenklo gegangen, hat sie immer verweigert. Sie möcht dann immer raus und das hat jetzt 20 Jahre funktioniert.

Viel Spaß mit deinen Katzen,

lg
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #138 am: 19.12.12, 15:49 »
Hallo
 uns ist letzte Woche ein Kater zugelaufen. Wunderschönes Kerlchen, aber einfach weltfremd für einen Bauernhof. Er hat Angst vor allem, vor Stall, anderen Katzen und Hund sowieso. Ich denk mal vor Mäusen auch...
Nach ein paar Tagen konnt ich ihn aber trotzem fangen und ins Haus bringen und siehe da...Katzenklo und das Geräusch von der Kühlschranktüre kennt er gut.
Ich hab schon rumgefragt in der Gegend und im Tierheim, aber keiner vermisst ihn. Dabei ist er warscheinlich sogar ein Persermischling oder was ähnliches. Längers Fell und dicker Kopf lassen darauf schließen.
Jetzt hat er natürlich einen Schnupfen, weil er die Tage draußen gefroren hat. War warscheinlich nur eine Stubenkatzte ohne Freigang.Eigendlich hätten wir keine Katze mehr gebraucht, aber wer kann so einen hüpschen Kerl schon wiederstehen.
Liebe Grüße Heidi

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #139 am: 19.12.12, 23:16 »
.. sind die niedlich ...

hab ich ein "Glück" dass Du so weit entfernt wohnst ;) ;) ;)

Peppels

Es gibt BT-lerinen die wohnen näher.......und da sind vor 5 Wochen 2 hingekommen, Einer hat sich zur Nachbarin abgesetzt und der letzte hat es "verwartet", der lag heute nachmittag im Wohnzimmer auf dem Sofa und das obwohl seit 20 Jahren keine Hauskatze in der Wohnung geduldet wurde ;)

Internetschdrieler
« Letzte Änderung: 20.12.12, 07:54 von Internetschdrieler »

Mucki

  • Gast
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #140 am: 20.12.12, 07:52 »
ja dann wirst dich in zukunft dran gewöhnen müßen dein Sofa zu Teilen  ;D  ;)

Wir teilen momentan unser Küchen sofa mit 4 kleinen Katzen
ins Wohnzimmer dürfen nur die drei Großen,aber lang wirds nimmer dauern dann werden die kleein auch abend mit uns drin sein.
lg Mucki

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #141 am: 20.12.12, 10:06 »
Es wird Winter - unsere Schnubbel kommt am Nachmittag freiwillig in`s Haus und bleibt über Nacht da.
So sieht sie aus, wenn sie ihre Entspannungsübungen macht:

LG
Sabine
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #142 am: 20.12.12, 10:18 »
Unser "Schnurrbalken" , auf dem Schrank , vor dem Bild ( Familie , von meiner Tochter gemalt )
Die Katze ist mal gefunden worden bei uns , da war sie ganz jung . Da unsere Katzen nicht mehr "fruchtbar" sind und wir in einer etwas Abseitslage sind , war die Vermutung nahe , das sie ausgesetzt worden ist in der Hoffnung , beim Bauern und der Tierärztin hat sie es gut.
Hat sie auch , Katze möchte man sein  :D
Allerdings ist diese auch sehr frech , hat in der Anfangszeit der Tierarztpraxis dem Kundenhund eins "aufs Auge gegeben" , so das der versorgt werden musste  ;D

Mucki

  • Gast
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #143 am: 20.12.12, 10:51 »
schöne Katze noch schöners Bild kompliment an deien Tochter.

lg Mucki

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #144 am: 08.01.13, 13:32 »
kennt ihr den aktuellen katzen internet kult?

http://www.grumpycats.com

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #145 am: 08.01.13, 20:31 »
Wie niedlich, iMichi! Eine eigenwillige Katze! Ich mag sie, so richtig zum Knuddeln!!!   ;D Sigrid

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #146 am: 09.01.13, 11:41 »
Meine zwei Stubentiger draußen wenn's kalt und nass ist
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5637
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #147 am: 09.01.13, 12:22 »
Gestatten...........mein Name ist Tiger  ;D ;D
Enjoy the little things

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6026
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #148 am: 09.01.13, 13:54 »
Ist der NETT!
Gabs den bei Penny?  ;)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotos von den Stubentiger- /innen
« Antwort #149 am: 09.01.13, 20:32 »
Boah ist das eine Schöne!!!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten