Autor Thema: 33.Deutscher evangelischer Kirchentag vom 01.-05.06.2011 in Dresden  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Hallo in die Runde,

der 33. Deutsche evangelische Kirchentag findet vom 01.-05.06.2011 in Dresden statt.

Das Programm liest sich vielversprechend (http://www.kirchentag.de/programm)

Dresden ist eine zauberhafte Stadt, die deutliche Spuren und teilweise unverheilte Narben der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts trägt. Gleichzeitig ist es für mich ein wirkliches Wunder, dass die Frauenkirche wiederaufgebaut wurde und in neuem- alten Glanz erstrahlt und  jeden Gast der Stadt einlädt... zum verweilen, zum Gebet, für einige Minuten die Stille zu geniessen.

Ich wünsche allen eine segens- und erlebnisreiche Zeit in Dresden und Sachsen

Anja.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Ich würde gern hinfahren, aber da der Kirchentag IMMER auf/über das Himmelfahrtswochenende geht, muss ich arbeiten. Am Himmelfahrtstag in der Kirche mit dem Zentralgottesdienst des Pfarrverbandes und dann im Seminarhaus. Schade eigentlich.

Nur für 1 oder 2 Tage "mal eben" nach Dresden fahren, finde ich zu stressig.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Auch ich wäre gerne hingefahren, bin aber leider voll mit Terminen.
LG Lütten
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo, miteinander,

Tochter u. Enkelin werden in Dresden am Musical "Die 10 Gebote"  mitwirken.
 http://www.kirchentag.de/dabei-sein/mitwirken/blaeser-und-saenger/die-10-gebote.html

Sie bekamen dieses Geschenkt zu ihren runden Geburtstagen im vergangenen Herbst. Inzwischen haben sie mit den beiden "Schenkerinnen" an 2 Proben teil genommen, was ganz schön anstrengend, aber auch sehr schön war....

Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Hi!

Leider kann ich nicht hinfahren mir fehlt das Geld.
Frühe bin ich immer mit zum Kirchentag gefahren.
Dresden ist eine sehr schöne Stadt und ich denke Dresden ist perfekt für den Kirchentag.
Bis vor einpaar Jahren war ich jedes Silvester und jedes Ostern da.
Der CVJM hat in Dresden ein Hotelschiff und dort waren immer sehr gute Seminare.

Gruß an alle die zum Kirchentag fahren können.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !