Autor Thema: Buchempfehlungen > Homöopathie für den Menschen  (Gelesen 10698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8668
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Hallo,

mein erstes Homöopathiebuch war eines für Kinder, aber dann kam gleich dieses ....

Homöopathie der Grosse GU Ratgeber von Werner Stumpf
- Anleitung zur Selbstbehandlung
- über 500 Beschwerdebilder, genaue Anwendungs- und Dosierungsvorschriften für die passenden Arzneien
- mit Haus-, Reise- und Sport-Apotheke
Der kompetente Ratgeber für die ganze Familie
Selbsthilfe mit homöopatischen Mitteln bei Erkältung, Magen-Darmbeschwerden, seelischen Probleme, Erschöpfung, Schlafstörungen, Kinderkrankheiten, Frauenbeschwerden, leichten unfällen und Verletzungen.
Gräfe und Unzer Verlag
ISBN 3-7742-5076-6

... bei Amazon gefunden für € 22,90. Dort wird es auch sehr gut bewertet. (verlinken geht nicht, der link ist viel zu lang)


....weiter ein Buch, welches ich täglich in die Hand nehme ...

Ender's Handbuch Homöopathie
von Dr.med. Norbert Enders
- Methoden
- Anwendung
- Selbstbehandlung
* die 266 wichtigsten Heilmittel
* für Erkrankungen der ganzen Familie
* Mit Notfallversorung
ISBN 3-7760-1722-8

Mir gefällt besonders die Beschreibung der Arzneien ( Arzneimittelbilder in Kurzform) und das Repetorium, welches eine rasche Bestimmung der benötigten Arznei anhand der Symtome ermöglicht.
.... wird bei Amazon angeboten für  € 39,95

Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya