Autor Thema: süße Früchtchen: Erdbeeren  (Gelesen 35545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: süße Früchtchen: Erdbeeren
« Antwort #60 am: 10.06.11, 09:14 »
Danke Hopfi fürs Einstellen des Rezepts :).

Ich mache es ähnlich, allerdings nehme ich keine Löffelbisquits. Überhaupt nehme ich für Tiramisu nie Löffelbisquits.

Ich nehme entweder Buttergebäck, diese großen runden Kringel-Kekse, oder Butterkekse, oder Cookies. Die Kekse werden allerdings zerbröselt.
Dann schichte ich in Gläser, das sieht sehr schön aus. Ich gebe entweder braunen Zucker drüber, oder Schokosoße mit Eierlikör, oder beides oder getrennt 8).


Wir haben immer noch Erdbeeren, das ist wirklich super dieses Jahr. Die Erdbeeren wandern momentan in die Truhe, da ich jetzt keine Marmelade koche, sondern erst "frisch" im Winter.
Viele Grüße
Susanna

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2718
  • Geschlecht: Weiblich
Re: süße Früchtchen: Erdbeeren
« Antwort #61 am: 04.06.19, 22:34 »
Hallo,
jetzt muss ich mal ein Lob auf die Pflanze machen.
Könnt ihr euch noch an den trockenen Sommer letztes Jahr erinnern?
Ich hab die Erdbeeren kein einziges mal gegossen. Und was soll ich sagen: Erdbeerranken gab´s fast keine,aber sie haben überlebt u. bringen mir gerade viele Früchte :P 8).
Ich staune da nur.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: süße Früchtchen: Erdbeeren
« Antwort #62 am: 05.06.19, 05:50 »
Meine Ampelerdbeeren haben sich gut erholt und tragen unzählige Früchte, zart und klein. Sehr schön zum Naschen und für mich ein genau so schöner Anblick wie für andere üppige Blütenpracht.

Zur Saison kaufe ich häufig Erdbeeren zum Verzehr, am liebsten pur, mit Vanillejoghurt oder Schlagsahne.
Mit Erdbeermarmelade versorgt mit meine Freundin.
Heuer möchte ich Sirup kochen. Dazu müssen die Preise aber noch ein wenig rutschen.
LuckyLucy

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: süße Früchtchen: Erdbeeren
« Antwort #63 am: 17.07.19, 15:55 »
Eben drum hab ich den Link herausgenommen, schon allein, weil wie Barbara auch sagt, einfach einen unkommentierten Link setzen, ist doof.

Eine Torte gehört außerdem in die Bt-Backstube ;)
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!