Autor Thema: Liedtext gesucht  (Gelesen 55844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hage

  • Gast
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #15 am: 21.11.06, 08:07 »
Hanne Haller

Die Erfüllung dieses Wunsches war ihr leider nicht vergönnt. Wir werden sie und ihre Musik nie vergessen!
 
„Wohin der Tod auch kommt, dort ist immer schon Gott, und wo Gott ist, herrscht das Leben. Der Tod ist kein hoffnungsloser Fall. Ich bleibe auch im Tod in Gottes Liebe geborgen.“ (Theologe und Schriftsteller Heinz Zahrnt)
 
Die Trauerfeier hat am 23.11.2005 in der Kapelle des Südfriedhofes Hildesheim unter großer Anteilnahme stattgefunden. Beigesetzt wurde Hanne im Familiengrab auf dem Friedhof Egenstedt.
 
Eine weitere Gedenkfeier für Hanne Haller fand am 9. Dezember, 13.30 Uhr, in der in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Bad Wiessee am Tegernsee, Fritz-von-Miller-Weg statt.
http://www.hannehaller.de/index.html

...leider sind die Liedtexte auf der Seite nicht veröffentlicht, vielleicht helfen die links ja weiter

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #16 am: 21.11.06, 09:21 »
Herzlichen Dank HAge. So habe ich einen kl. Ausflug machen könen
Maja

reinerpf

  • Gast
Wir sind nur Gast auf dieser Welt


Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wer kann aus Chaos
ne ganze Welt erschaffen
und wer aus Dunkelheit
das Licht
Wer kann die Endlichkeit
Ewig machen nicht Du
und auch nicht Ich

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s  ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wer kann das schon
aus leben Liebe schaffen
Und wer aus Verlorenheit
Gewinn
Wer kann das Band zwischen
Dir und mir Knüpfen und wer
am Ende den Neubeginn
den Neubeginn

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt.

Text und Compositions:

Hanne Haller

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #18 am: 23.06.18, 09:58 »
ich hol mal aus der Versenkung hervor

Gestern Abend war ich mit Bekannten auf Konzert von Manfred Siebald in einer Kirche hier in der Gegend.
Als mich meine Freundin fragte ob ich mit will sagte mir der Name erst mal gar nichts.
Nachdem ich (Google sein Dank) mich informierte, war mir klar, dass einige seiner Lieder sehr bekannt sind.
Dem Mann merkt man sein Alter (über 70) nicht an, Er reißt sein Publikum mit, und das seit über 40 Jahren.
Von ihm stammt  "Ins Wasser fällt ein Stein"  und "Geh unter der Gnade",
Auch ein Lied aus meiner Jugendzeit das wir in der Schule lernten und das ich schon lange nicht mehr gehört hab, stammt von ihm.  "Gott lädt uns ein zu seinem Fest.....",  viele schöne Lieder mit guten Texten, teilweise zum mitsingen.
Hat mir sehr gut gefallen.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #19 am: 23.06.18, 10:06 »
„Und ins Wasser fällt ein Stein“ hab ich letztes Jahr bei einer Hochzeit gehört“. Da krieg ich heut noch Gänsehaut.
„Gott lädt uns ein zu seinem Fest“ wird hier regelmäßig von unserer Singgruppe (hauptsächlich mit Gitarrenbegleitung) gesungen.
Sind die Lieder alle von diesem Interpreten?
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #20 am: 23.06.18, 10:37 »
Soviel ich weiß schon, im evang. Gesangbuch ist nur "Ins Wasser......" drin, die anderen nicht.
Er hatte 5 Gitarren dabei die er abwechselnd einsetzte. u.a. eine wie sie die Afrikaner aus leeren Blechkanistern sich selbst machen.
In meiner Jugendzeit waren hier öfters Evangelisationswochen, dort wurde diese Musik gesungen. Ich denke das waren die Anfangszeiten von ihm, er ist/war im Hauptberuf Literaturprofessor.

Offline Lucia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #21 am: 23.06.18, 10:59 »
schau mal hier, dort steht, "ins wasser fällt ein stein" stammt aus dem englischen... ich liebe dieses lied auch sehr

https://musescore.com/user/4389291/scores/3702871
Liebe Grüße, Lucia
~*~*~
Wenn du sprichst, wiederholst du nur das, was du schon weißt, doch wenn zu zuhörst, kannst du vielleicht etwas Neues lernen.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #22 am: 23.06.18, 11:20 »
"Gott lädt uns ein/Leben im Schatten" haben wir im Internat gern und oft gesungen. Damals hatten wir die Mundorgel als Liederbuch und dies Lied war eines unserer absoluten Favoriten. Nach jetzt 30 Jahren kann ich es noch fast auswendig. Es ist zu schön und schade, dass es es nicht ins Gesangbuch geschafft hat.

"Ins Wasser fällt ein Stein" ist auch einer unser alten Favoriten. Wir haben es bei jeder unserer Kindstaufen singen lassen, bei der ersten kannte es fast noch keiner und inzwischen ist es bei jedem Jugendgottesdienst mit drin, einfach weil es vom Text so schön passt und auch eine eingängige Melodie hat.

"Herr, Deine Liebe..." ist noch so ein Lied, welches leider nicht im Gesangbuch steht, wir aber doch öfters mal singen.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #23 am: 23.06.18, 12:09 »
"Herr deine Liebe" war im Liederbüchlein zum evangelischen Kirchentag in Hannover 1983. Da war ich acht.
Das Liederbuch war noch eine ganze Weile bei uns im Haus, ich habe aber keine Ahnung, ob es das noch gibt.
Auf jeden Fall finde ich das Lied Klasse.

Viel mehr Erinnerung habe ich daran auch nicht, ausser dass wir zwei alte Dame zum Übernachten hatten und das alle mit lilanen Halstüchern rumliefen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Liedtext gesucht
« Antwort #24 am: 24.06.18, 00:54 »
Herr deine Liebe würde am Samstag vergangen Woche bei einer Hochzeit gesungen und heute, ach es ist ja schon  gestern, würde ins Wasser fällt ein Stein als Eingangslied bei einer Hochzeit gesungen.
Hier bei uns sind das gängige Lieder. Sind im "Trobadur für Gott" .
Bei uns werden sehr viele solcher Lieder gesungen.
ja Marianne, auch "Gott lädt uns ein zu seinem Fest lasst uns gehn," ist da drin. Es gibt mittlerweile die ? Neuauflage des Troubadur. Wir singen sehr viele Lieder daraus.
Modernes Lied in der Kirche, heute war ein Pater aus Würzburg der Zelebrant der Hochzeit und er ,obwohl schon älter, war sehr von den modernen Liedern angetan, hat sogar in der Predigt dazu was gesagt.